Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
Ein Mann der klaren Worte

Joaquin Phoenix juckt’s nicht, was man von seinem "Joker" hält

Joaquin Phoenix juckt’s nicht, was man von seinem "Joker" hält
3 Kommentare - Fr, 24.08.2018 von R. Lukas
Am liebsten würde sich Joaquin Phoenix voll und ganz in den Joker vertiefen, aber er muss leider noch die Werbetrommel für "The Sisters Brothers" rühren. Generell nimmt er kein Blatt vor den Mund.

Nächsten Monat wird es ernst für Joaquin Phoenix - oder lustig, denn er ist ja der neue Joker! Der Drehstart in New York City nähert sich schnellen Schrittes, Warner Bros. und DC Films sind dabei, alles Nötige in Stellung zu bringen. Dazu gehört auch, jemanden für die Filmmusik zu finden. Hier vertraut man auf die isländische Sicario 2-Komponistin Hildur Gudnadóttir, es muss ja nicht immer Hans Zimmer sein.

Robert De Niro, Zazie Beetz, Frances Conroy (Six Feet Under - Gestorben wird immer), Marc Maron (GLOW) und Josh Pais (Ray Donovan) sind schon mit von der Partie, aber der Dreh- und Angelpunkt des Films wird ganz klar Phoenix sein. Er steckt tief in den Vorbereitungen auf die düstere Rolle und ist leicht angenervt davon, gleichzeitig noch den Western The Sisters Brothers promoten zu müssen: Es sei ideal, sich auf eine Sache konzentrieren zu können und nicht auf Pressetour zu gehen, während man sich auf etwas anderes vorbereitet. Das funktioniere nicht, so Phoenix.

Obwohl er mal sagte, er habe einen Riesenbammel vor einer so ikonischen Rolle und davor, all den Erwartungen gerecht werden zu müssen, scheint er den damit verbundenen Druck nicht an sich ranzulassen. Es sei ihm völlig egal, erklärt Phoenix. Er denke nicht wirklich viel darüber nach, was andere Leute denken. Wen interessiere das? Seine Herangehensweise an jeden Film sei dieselbe. Was ihn interessiere, seien der Filmemacher (also in diesem Fall Todd Phillips) und die Idee des Charakters. Im Herbst 2019 können wir uns dann anschauen, wie sich Phoenix im Vergleich zu seinen Joker-Vorgängern Jared LetoHeath Ledger und Jack Nicholson schlägt. Er tritt ja kein leichtes Erbe an...

Quelle: IndieWire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.08.2018 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ihn juckt nicht, was wir denken und mich juckt sein Joker-Film nicht...(zumindest bisher^^).

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.08.2018 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Einserseits coole Einstellung, denn die Fans werden so oder so rumheulen, ich denke da dürfen wir uns sicher sein.
Andererseits ist diese Einstellung schon sehr naiv, denn es klingt auch so als sei ihm die Meinung der Fans - und der Joker bzw. Comicverfilmungen allgemein haben eben ne riesige Fangemeinschaft - auch ziemlich egal. Und wir wissen wie Fans dieses Genres auf etwas reagieren, was ihnen nicht passt und schon könnte Phoenix noch längere Pressetouren veranstalten...

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
24.08.2018 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ehrlich gesagt juckt mich noch ein Joker nicht. Die Figur ist für mich als Gegner absolut klasse. Aber einen Film mit dem wohl gestörtesten Comiccharakter in der Hauptrolle interessiert mich nicht. Und wenn sie den Fehler begehen wie bei SSQ und die Figur sympathischer machen als sie ist, dann wäre es nicht mehr der Joker.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY