Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Erster Trailer zur D23?

Jon Favreau teast: "Star Wars - The Mandalorian" Staffel 2 schon in Arbeit

Jon Favreau teast: "Star Wars - The Mandalorian" Staffel 2 schon in Arbeit
1 Kommentar - Mo, 15.07.2019 von N. Sälzle
Das Warten auf einen "Star Wars - The Mandalorian"-Trailer geht weiter, da teast Jon Favreau schon Staffel 2 der ersten "Star Wars"-Realserie an.

Noch ist die erste Staffel von Star Wars - The Mandalorian nicht mal raus, da redet Jon Favreau bereits von Staffel 2. Im Interview mit dem Collider drehte sich zwar vorrangig alles um Der König der Löwen, aber natürlich durfte Star Wars nicht zu kurz kommen. Zunächst erwähnte Favreau die Serie eher beiläufig, als er meinte, dass er tiefer und tiefer in das Universum von Disney gezogen werde. Zum Glück arbeite Disney aber an Dingen, die er liebe. Er wollte unbedingt eine Star Wars-Serie wie Star Wars - The Mandalorian erschaffen, schlug diese Disney vor, und dort zeigte man sich der Idee gegenüber sehr offen.

Vier Episoden hätte er geschrieben, noch ehe er überhaupt von Disney für die Serie verpflichtet worden wäre. Das hätte er getan, da er als Fan starkes Interesse an diesen Geschichten gehabt hätte und sehen wollte, ob die Verantwortlichen daran ebenfalls Interesse hätten. Und das hatten sie. Tatsächlich hätte er an eben jenem Morgen sogar schon an Staffel 2 geschrieben, ehe er zum Interview kam.

Doch Favreau schreibt nicht nur an Star Wars - The Mandalorian Staffel 2. Diese befindet sich sogar schon in der Pre-Produktion. Dabei spricht er auch über die aufwändige Technologie, die beim Dreh von Star Wars - The Mandalorian zum Einsatz kommt, und die schon von vielen anderen Seiten gelobt wurde.

Man nutze die Epic-Game-Engine, um visuelle Effekte auf der Kamera in Echtzeit zu erfassen. Wenn man also am Set von Star Wars - The Mandalorian vorbeischaut, dann sieht man eine Bühne, die komplett in Video-Wände gehüllt ist, vor denen die Charaktere im Vordergrund gefilmt wurden. Auf diese Weise konnte man häufig auf Blue Screen oder vollständig digitale Versionen von Set-Erweiterungen im Hintergrund zurückgreifen, die auf Parallax setzten, denn die Kamera hätte die Positionen an die Hintergründe weitergegeben.

Dieser Vorgang dürfte für die Verantwortlichen der Serie jedenfalls äußerst praktisch sein. Favreau betonte aber auch, dass es eine Menge Vorarbeit benötige. Man müsse schon während der Pre-Produktion auf dieselben V-Kamera-Techniken setzen, die man dann auch beim Dreh einsetzt, um genau zu wissen, was man sehen müsse.

Am Ende fasste Favreau zusammen, dass man bei den Vorbereitungen von Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 am Set ungefähr das gleiche sehe, wie bei Der König der Löwen, da man bereits plane, wie man später drehen werde.

Während Favreau also schon fleißig an Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 arbeitet, müssen sich die Fans weiter gedulden. Lediglich während der Star Wars Celebration wurde ein Trailer zu Star Wars - The Mandalorian  gezeigt, der aber weiterhin nicht dem internationalen Publikum präsentiert wurde. An den US-Start gehen wird Star Wars - The Mandalorian aktuellen Berichten zufolge zusammen mit dem Streamingdienst Disney+ am 12. November.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
15.07.2019 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Schön zu wissen, dass hier ein Fan am Werk ist. Der Funke ist bei ihm auch auf der Star Wars Celebration gleich übergesprungen. Nicht wie bei manch anderen, die sich aktuell bei Lucasfilm herumtreiben.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Forum Neues Thema
AnzeigeY