Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Jurassic World

"Jurassic Park 4" kommt bis 2014

"Jurassic Park 4" kommt bis 2014
17 Kommentare - So, 22.07.2012 von R. Lukas
Laut Produzent Frank Marshall soll es "Jurassic Park 4" innerhalb der kommenden zwei Jahre ins Kino schaffen.

Lange vegetierte Jurassic Park 4 so vor sich hin, kürzlich erhielt das Projekt jedoch neuen Aufschwung, als das Autorenduo Rick Jaffa und Amanda Silver (Planet der Affen - Prevolution) an Bord kam, um das Drehbuch zu schreiben. Und auch der Zeitplan für den Film scheint schon abgesteckt zu sein.

Frank Marshall (Bourne-Reihe), Steven Spielbergs Langzeitproduzent, kündigte an, dass wir Jurassic Park 4 innerhalb der nächsten zwei Jahre - also bis 2014 - auf der großen Leinwand sehen werden. Das deckt sich mit den Aussagen von Spielberg, der auf der letztjährigen Comic-Con erklärte, man habe schon eine Geschichte im Kopf und hoffe, den Film in zwei, drei Jahren drehen zu können. Außerdem bestätigte Marshall, dass es sich um eine Fortsetzung und keinesfalls um einen Reboot handelt. Angepeilt wird ein Kinostart im Sommer.

Einen Vorteil hat es für Marshall doch, dass es sich mit Jurassic Park 4 so lange hingezogen hat. So können wir uns auf noch spektakulärere visuelle Effekte freuen, da die Technologie inzwischen einen großen Schritt nach vorn gemacht habe und sich damit tolle Dinge anstellen lassen. Das heißt aber zum Glück nicht, dass von nun an gänzlich auf die handgemachten Effekte und Robotermodelle verzichtet wird, die viel zum Charme der Jurassic Park-Reihe beigetragen haben. "Anfassbare" Dinos seien weiterhin wichtig, zum einen weil sie sich für den Zuschauer echter anfühlen, zum anderen weil sie den Schauspielern ihren Job erleichtern.

Spielberg führt bei Jurassic Park 4 zwar nicht selbst Regie, ist als Produzent aber trotzdem stark an der Entwicklung des Films beteiligt. Bald müsste sich dann auch entscheiden, wer der angestaubten Dino-Saga neues Leben einhauchen und den vierten Teil inszenieren darf.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
22.07.2012 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich finde auch, hört sich doch ganz vielversprechend an. Schon lange gab es keine "echten" Dinos mehr im Kino. Und welcher Film wäre besser dafür geeignet als, Jurassic Park?
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
trv93 : : Prima Primat
22.07.2012 00:41 Uhr | Editiert am 22.07.2012 - 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hört sich Ja gut an ich hoffe nur das Joe Johnsten denn Film nicht macht er hat Jurassic Park 3 kaputt gemacht. Steven Spielberg soll ihn doch machen oder Peter Jackson. Vielleicht spielen auch wieder alle vom ersten Teil mit. Das würde mich sehr freuen aber dazu braucht man eine gute Story. Nächstes Jahr kommt ja sowiso der erste Teil nochmal ins Kino und spült nochmal Geld ein. Man für mich die Nachricht des Tages als großer Jurassic Park fan und das fast an meinem Geburtstag danke moviejones
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY