Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Jurassic World

"Jurassic World": Oscar-Gewinner macht die Musik

"Jurassic World": Oscar-Gewinner macht die Musik
2 Kommentare - Di, 13.05.2014 von R. Lukas
Michael Giacchino kümmert sich um den "Jurassic World"-Score und soll dafür Altes mit Neuem kombinieren.

Jurassic World ist zwar kein Reboot, geht aber schon stark in Richtung Neustart. Im Cast finden sich bisher fast keine bekannten Jurassic Park-Gesichter, und auch dank Regisseur Colin Trevorrow weht frischer Wind durch die Dinowelt.

Musikalisch hält man es ähnlich: Für neue Klänge soll Michael Giacchino sorgen, der als Komponist ins Boot geholt wurde, während die Jurassic World-Dreharbeiten schon laufen. Trevorrow bezeichnet ihn als echten Jurassic Park-Fan und verspricht, dass Giacchino mit seiner Filmmusik einerseits John Williams' berühmten Score ehren, andererseits aber auch etwas völlig Neues und Gewagtes für Saurierfans erschaffen wird.

Auf sich aufmerksam machte Giacchino vor allem durch seine Arbeit bei Lost, gefolgt von diversen Pixar-Produktionen wie Die Unglaublichen - The IncrediblesRatatouille und Oben, wofür er sogar einen Oscar gewann. Bis jetzt war er für jeden Film von J.J. Abrams zuständig, darunter Mission: Impossible 3, Super 8Star Trek und Star Trek Into Darkness - eine Serie, die mit Star Wars - Episode VII reißt, denn dort darf Altmeister Williams wieder ran. Dieses Jahr kann man Giacchinos Talent noch in Planet der Affen - Revolution und Jupiter Ascending hören.

Jurassic World läuft am 11. Juni 2015 in Deutschland an.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
13.05.2014 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Finde die Wahl sehr gut! Eine top Vita. Bei einigen genannten Filmen blieb echt was im Ohr… smile
Schön!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.05.2014 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Hat von den Scores her gesehen eigentlich eine sehr gute Vita. Bin gespannt auf seinen Planet der Affen, denn eigentlich war dort ein neuer Komponist absolut nicht nötig und Doyle hatte dort sehr gute Arbeit geleistet.
Etwas traurig bin ich, dass Williams den Job nicht mehr übernimmt. Nachdem er bei Man of Steel nicht mehr involviert war, verliert er die 2te Reihe die weig mit seinem Namen verbunden sein wird. Hoffe dass Giacchino den alten Soundtrack ehrt.
Forum Neues Thema
AnzeigeN