Anzeige
Anzeige
Anzeige
Produzent zu den Warner Bros.-Abläufen

"Justice League 2": Wartezeit könnte mehrere Jahre betragen

"Justice League 2": Wartezeit könnte mehrere Jahre betragen
12 Kommentare - Di, 10.08.2021 von N. Sälzle
Ein vielsagendes Interview gibt Aufschluss darüber, wie die Filme des DCEU gemanaged werden und dass es eine ganze Weile dauern könnte, bis wir "Justice League 2" sehen werden.

Von der Justice League haben wir in den vergangenen Monaten wirklich genug gehört. Vor allem der Kampf um Zack Snyder’s Justice League sorgte dafür, dass der Film fortwährend im Gespräch blieb. Etwas zu kurz kam bislang die Antwort auf die Frage: Was wird eigentlich aus Justice League 2?

Vor wenigen Monaten erteilte Warner Bros. einer Fortführung des Snyder-Universums eine Abfuhr. Doch plant man im Rahmen des Kinouniversums überhaupt noch Justice League 2? Produzent Charles Roven gab in einem Interview mit dem Hollywood Reporter einen Einblick in die Vorgänge bei Warner Bros. hinsichtlich der DC-Filme.

Man hätte vereinbart, dass er oder er und sein Team versuchen würden, eine bestimmte Anzahl von Filmen zu managen. Ob es sich dabei um Sequels oder Prequels handle, es um dieselben Charaktere gehe, sei dabei egal. Es dreht sich aber offensichtlich alles um die Filme, die mit Man of Steel in Verbindung stehen.

Roven erklärt weiter: Stünde ein neuer Superman-Film mit Henry Cavill auf dem Programm, wäre er wieder an Bord und das für mindestens zwei Filme. Würde es sich um einen Batman-Film wie Batman v Superman - Dawn of Justice oder Justice League handeln, wäre er wieder an Bord, um zu produzieren. Auch bei Suicide Squad sei er bis zu einer gewissen Anzahl von Filmen eingeplant.

Warner Bros. verfolgt demnach die Strategie, dass ein Produzent einer bestimmten Reihe treu bleibt. Da es sich trotz allem inzwischen um eine beträchtliche Anzahl von verschiedenen Helden und deren Reihen handelt, dürfte dieses Arbeitsaufkommen für die involvierten Produzenten schwer zu stemmen sein.

Entsprechend fällt auch Rovens Statement hinsichtlich Justice League 2 aus. Er sei an weiteren Suicide Squad-Filmen beteiligt und hoffe, dass James Gunn Zeit haben werde, zu dem Franchise zurückzukehren, sollte dieser die Zeit finden. Er hingegen wäre vermutlich auch in einen weiteren Justice League-Fime involviert, so Roven, aber er denke, dass dieser noch einige Jahre auf sich warten lasse.

Mit Justice League 2 sollte man deshalb in nächster Zeit definitiv nicht rechnen. In Anbetracht der Umstände und der derzeitigen Entwicklung des DCEU dürfte ohnehin spannend werden, welche Darsteller für Justice League 2 zurückkehren würden. Vielleicht wird dahingehend auch The Flash eine entscheidende Rolle spielen.

Erfahre mehr: #Superhelden, #DCComics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.08.2021 08:27 Uhr | Editiert am 13.08.2021 - 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Ja ok, verstehe. Dein Kommentar kommt ja dahingehend, dass man die Vision von Snyder fortführen lassen würde. Auch wenn ich dies begrüßen würde, sehe ich da absolut keine Hoffnung.
Der JL-Kinofilm ist laut WB Kanon und die folgenden Filme passen mehr oder weniger dazu. Ich denke mit TSSQ verhält es sich ähnlich, auch wenn ich den noch nicht gesehen habe. So oder so ist es einfach eine unbefriedigende Situation.

@Shred
Harley Quinn and the Emancipation of a Woman who became the founder of the NEW JUSTICE LEAGUE

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.08.2021 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun und Shred

zu 1) Klar bleiben die populären Darsteller, aber mit dem Snyderverse haben die Filme wie "Aquaman" ja nichts mehr zu tun, sondern stehen für sich. Bei "The Suicide Squad" scheint es mir ähnlich. Ich habe noch gelesen, dass James Gunn eigentlich sogar geplant hatte, die Squad gegen einen bösen Superman antreten zu lassen, da hat WB/DC dann aber einen Riegel vorgeschoben.

zu 2) Mir geht es hier darum, welcher Regisseur "Justice League 2" so drehen könnte wie Snyder bzw. dass er sich wie eine tatsächliche Fortsetzung anfühlt. Da sehe ich Whedon nicht, dafür hat er zu sehr einen eigenen Kopf und unterschiedlichen Stil. Patty Jenkins hatte es mit "Wonder Woman" für mich aber sehr gut hinbekommen.

zu 3) Ich gehe davon aus, dass Snyder in Zukunft keinen 200-Mio-USD-Blockbuster mehr für WB/DC drehen wird und das würde sein "Justice League 2" ja definitiv werden. Weder fürs Kino noch für HBOmax, die Zeiten sind vorbei. Da erscheint es mir wahrscheinlicher, wenn schon Snyder, dann irgendwie per Rechtenutzung durch Netflix.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.08.2021 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich denke auch wie Duck das es eher eine Art Soft-Reboot wird, also "THE Justice League". Die großen Namen wie Affleck oder Cavill als Bats und Supes werden in der kommenden Liga keine Rolle mehr spielen, es sei denn man besetzt sie neu. Glaube kaum das man in ein paar Jahren auf die beiden zugehen wird und einen neuen Vertrag aushandelt. Von daher wird die League dann wohl von Wonder Woman angeführt, zusammen mit Aquaman und Flash im Schlepptau, möglicherweise wird und sollte man den Martian Manhunter noch einbinden und dann 2 weitere Charaktere. Bei meinem Glück würde es mich nicht wundern wenn man Robbies Harley Quinn noch in die League packt laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.08.2021 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Zu 1:
Das wird aber eher nicht passieren, da die Charaktere ja schon etabliert sind. Und Gal Gadot oder Jason Momoa sind ja zumindestens die aktuellen Goldesel des Studios sowie echte Fanlieblinge. Wenn dann wird es ein Mix-Up wie z.B. beim neuen SSQ. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nun beliebte Darsteller rauslässt.

Zu 2:
Dann wird der Film halt mit dem Whedon-Film zu tun haben, was am logischsten wäre und mit dem Flash-Softreboot immer noch passen könnte

Zu 3:
Warum Netflix? Warum sollte WB die Rechte abtreten? Und warum Snyder weiter machen lassen, wenn man es nicht für HBOMax macht? Nee, das wird ein Traum bleiben ;)

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
10.08.2021 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich fände es Mega, wenn der Snyder-Cut fortgeführt wird. Ich glaube aber leider nicht daran. Es wird wahrscheinlich ein "Soft Reboot" wie The Suicide Squad werden. Mit alten und neuen Mitgliedern oder ein kompletter Reboot.

Schade, dass man so einen geilen Justice league Cast "verheizt" hat. Wenn wir Glück haben, bekommen wir hoffentlich noch einen Batfleck Film auf HBO Max.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.08.2021 20:29 Uhr | Editiert am 10.08.2021 - 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Sollte ein "Justice League 2" kommen, dann wird der Film

1) nichts mit dem von Snyder zu tun haben, dann braucht man sich ohnehin keine Gedanken darüber machen, was zuvor war, wie Zusammenhänge sind, welcher Schauspieler welchen Charakter verköpert, usw.

2) mit dem von Snyder zu tun haben, aber von einem anderen Regisseur gedreht werden. Und da wüsste ich gerade nicht, wer das machen sollte. Von den Regisseuren, die im DCEU bisher am Werk waren, traue ich das nur Petty Jenkins zu.

3) von Snyder gedreht werden, dann aber irgendwie in Kooperation mit Netflix. Das wäre schon Wahnsinn, worauf ich mich freuen würde, nicht nur, weil es der Film ist xD

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.08.2021 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

DCEU, das Chaos-Franchise laughing


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.08.2021 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Es ist ja eigentlich keine Überraschung. Justice League basiert auf MoS und BvS, Snyders Version dieses Films hat dabei sehr viel angedeutet wie es weitergehen könnte. Aber auch die Kinoversion gab eine interessante Idee für das Sequel. WW, Aquaman oder SSQ basieren dann nur noch sehr lose auf diese Filme, da ignoriert man doch einiges. Und da man Snyder nun scheinbar nicht weitermachen lässt, hat man halt das Problem, dass man lose Zusammenhänge hat, es sich nicht alles nach einer Welt anfühlt und dass man gewisse Stars ja sogar außen vorlässt. Zudem fokussiert man sich stark auf Elseworld-Filme wie Joker oder Batman.

Ich denke es würde nicht überraschen, wenn erst Flash uns einen Hinweis darauf gibt wie es weitergeht. Meiner Meinung nach wird dies ein Softreboot indem Affleck durch Keaton ersetzt wird, Cavill vielleicht rausgeschrieben wird und dann kann man immer noch auf die Kinoversion aufbauen oder Snyders-Film sogar als What if integrieren. Es ist die Chance vielleicht danach wieder auf einem gesunden Fundament aufzubauen, kann aber auch schief gehen.
So wie man momentan aber Charaktere aus der Batman-Welt sowien der Schurkenriege neue Filme anbietet, hat man wohl auch gar kein Interesse an der JL.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.08.2021 16:27 Uhr | Editiert am 10.08.2021 - 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mit Mastermind Snyder können wir in Zukunft ehe nicht mehr rechnen, als Regisseur... aber bisher hat er nach seinen Abgang Filme wie: WW84, AQM, TSSQ mitproduziert und the Flash ist er auch dabei... was für mich kein Sinn ergibt. Wenn WB ihn ehe nicht in seinen DC Universum haben will.. aber sollte mal zu JL2 kommen sollten ? Dann sollte WB mal diesen Namen anmerken: Joseph Kosinski, Francis Lawrence, Doug Liman, usw . mMn sind die die richtigen Dafür ...

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
10.08.2021 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich drück mal die Daumen das es zum 2. Teil kommt. Und das DCU endlich weitergeführt wird.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.08.2021 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Besser so, wird eh nix. Es sei denn, es wird die Fortsetzung zu ZSJL, aber der hat man ja blöderweise ne Abfuhr erteilt...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
10.08.2021 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Ich hoffe sehr, dass es einen JL2 Film geben wird, so wie ZS es sich vorgestellt hat. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Ich bin ein mega Superman Fan. 5x war ich in MOS drin. Etliche Male im Heimkino gesehen. Selbst die Trailer immer wieder gesichtet. Heute noch. Cavill hat mich sehr überzeugt. Gerne würde ich ihn erneut als Mann aus Stahl sehen wollen. Casting technisch hat der gut Snyder ein Auge. Selbst Eisenbergs Darstellung fand ich für seine Einführung gut. Er war für mich keinesfalls eine Joker Kopie. In der ZSJL end credit Szene hat man dann seine Metamorphose zum sinistreren LL erkennen können. So war es jedenfalls für mich. Wie gesagt, es wäre mega geil, wenn was passieren würde, um die Storyline zu vervollständigen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY