Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der Fall des Dunklen Ritters

Shocking! Zack Snyder wollte Batman später sterben lassen

Shocking! Zack Snyder wollte Batman später sterben lassen
15 Kommentare - Mo, 01.10.2018 von R. Lukas
Da hat Ben Affleck ja fast noch Glück gehabt. Der Fünf-Filme-Plan, den Zack Snyder fürs DCEU aufgestellt hatte, schloss Batmans Tod ein, wie Snyder selbst bestätigt. In einem der beiden "Justice League"-Sequels.

Wenn wir schon nicht wissen, was aus Ben Afflecks Batman wird, schauen wir uns eben an, was aus ihm hätte werden sollen. Dann nämlich, wenn Zack Snyder seinen fünfteiligen Story-Plan fürs DC Extended Universe durchgezogen und nicht nach bzw. während Justice League abgebrochen hätte.

Jay Oliva, langjähriger Storyboard Artist im DCEU, verriet vor einiger Zeit, dass es nie ein Man of Steel 2 geben sollte, da Man of Steel das erste Kapitel einer fünf Kapitel umspannenden Geschichte sein sollte. Batman v Superman - Dawn of Justice war das zweite, Justice League das dritte. Dann wären noch Justice League 2 und ein unbekannter fünfter Film gekommen, der alles abschließt. Als "episch, grandios, emotional, freudig und unvergesslich" beschrieb Oliva Snyders Vision überschwänglich.

Anscheinend hätte Affleck als Bruce Wayne aber nicht mehr das Ende dieser fortlaufenden Handlung erlebt. Jemand auf Vero hat nun ein Bild von Superman, der einen toten Batman trägt, gepostet. Was wir im Fünf-Filme-Handlungsbogen hätten sehen können, schreibt er dazu. Snyders Antwort: "natürlich", was uns als Bestätigung dafür, dass er tatsächlich vorhatte, Batman in einer seiner Justice League-Fortsetzungen zu töten, genügen muss.

Quelle: Batman News
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
01.10.2018 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 4

* und ein unbekannter fünfter Film gekommen*. Man merkt schon, die hatten einen Masterplan.. laughing

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
01.10.2018 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Und wieder mal eine Nachricht darüber, was wäre wenn, anstatt dass es mal konkreter wird, ob und wie es denn überhaupt noch mit DC- Filmen weitergeht.

MoS hatte nie Aussicht auf ein Sequel? BvS war allen Ernstes der vorgeplante nächste Schritt in der Entwicklung eines DCEU? Echt jetzt?

WENN dem wirklich so war, dann sollten die verantwortlichen Drehbuchautoren meiner Meinung nach dringenst Nachhilfestunden in Sachen Dramaturgie und Etablierung von Figuren nehmen, und sich vorher besser mit der Comicvorlage auseinandersetzen, aus der sie schöpfen.

Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Aber allein die Tatsache, dass nach all der Zeit immer noch Nachrichten mit Zack Snyders Was wäre wenn- Spielchen erscheinen, zeigt mir, dass kreativ gesehen die Zukunft von DC weniger interessant zu sein scheint, als die eventuelle Vergangenheit.

Da haben wir ja eine perfekte "Elseworlds"- Story.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.10.2018 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Ah, ok. Das Easter Egg mit der offenen Kapsel hatte ich nicht mehr im Sinn^^

Ja, das Krypton-Setting hat mir auch sehr gut gefallen und davon hätte ich auch gerne mehr gesehen. (Superman spielt da dann auch höchstens eine Statistenrolle als Baby.)
Dann aber nicht als Space-Opera-Komödie wie im MCU sondern eher als Politdrama wie in GoT oder der "Star Wars"-PT. Im Prinzip hätte die "Krypton"-Serie das werden können, der Young-Adult-Einschlag hat mich bisher aber leider abgeschreckt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
01.10.2018 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@ duck

mega stoy, beim lesen hatte ich förmlich die bewegten bilder im kopf. gänsehaut pur...ich stehe auf so einen scheiss :-) und das mit mit 34 man man man

Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
01.10.2018 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Tja, hat sich echt cool angehört und währ ne erfrischend Abwechslung gewesen, nur WB hätte dann nicht nach Marvel‘s Vorbild die Kuh bis zum Erbrechen melken können. Klar das denen das nicht gefallen hat.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
01.10.2018 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Joar, schließe mich Kayin an...

Who the fcuk cares?

Soll diese Woche nicht Leave no trace ins Kino kommen? Angeblich sehr, sehr gut, hier würden mich mal News/Review interessieren -)

Jaja, is kein Wunschkonzert hier, ich weiß.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2018 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Ja, das stimmt natürlich. Gefällt mir auch deine Idee mit dem Green Lantern Corp. Hier könnte man vielleicht auch Superman auf sie treffen lassen, bzw. zeigen, dass Darkseid quasi alle vernichtet hat.
Zu Supergirl gab es ein tolles Easter Egg in MoS und zwar als Clark das Raumschiff erkundet sieht man, dass eine der Kapseln geöffnet ist mit denen die Kryptonier auf die Erde gelangten. Ich denke Snyder hatte da schon die Idee, dass Klara bisweilen schon unter den Menschen lebte.
Zu Superman im All fände ich es spannend, da wir ihn da noch nicht gesehen haben. Stimmt, erinnert tatsächlich an GotG oder Thor, aber ich fand ja das Krypton-Setting in MoS bereits überragend, in diese Richtung würde ich es sehen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.10.2018 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Coole Ideen, Hut!

Auch wenn ich nicht glaube dass Snyder annähernd in diese Richtungen gegangen wäre.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.10.2018 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die news halte ich auch für unnötig. Seit Mann Snyder den Zepter abgenommen wurde, bringt uns das ganz auch nicht ... es ist so als gibt Man ein Affe ne’ Unterhose, da er es nicht benötigen. Weil er kein Platz hat, um seinen Schwanz unter zu bringen .

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.10.2018 14:44 Uhr | Editiert am 01.10.2018 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Ein Hut für deine Ideen, auch wenn ich Manches nicht so umsetzen und Anderes aus den bisherigen Filme gerne beibehalten würde.

Superman im All auf der Suche nach Steppenwolf und Darkseid fände ich Stand jetzt nicht so toll, das wäre doch eher die Aufgabe des Green Lantern Corps und eine perfekte Gelegenheit, sie mit der Juste League in Kontakt zu bringen. Ich kenne mich da aber natürlich nicht mit der Comicvorlage aus und weiß nicht, wie es dort geschieht.

Dann auch noch mit Supergirl als Supermans Stellvertreterin auf der Erde und danach ein Weltraumabenteuer? Hm... Ein solcher Film à la Thor oder GotG, das entspricht nicht wirklich meiner Vorstellung von Superman^^
Und woher soll Supergirl dann eigentlich stammen? Für mich ohnehin ein unnötiger Charakter, der das Alleinstellungsmerkmal und die Tragik hinter Superman abschwächt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2018 13:50 Uhr
5
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Lustig, vor ein paar Tagen schrieb ich ja noch, dass wenn man gewusst hätte wie es momentan aussieht, man sicher Batman in JL hätte sterben lassen ^^
Schade, dass wir diesen 5-Filme-Plan wohl nie sehen werden, hätte eigentlich gern gewusst wie es weitergeht. Inspiriert von MobyDick würde ich dann auch mal schreiben wie mein DCEU ausgesehen hätte, ausgehend von MoS und der Idee von BvS.

Batman v Superman: Mein Film hätte sich stärker fokussiert auf Supermans Motivation gegenüber Batman, während Batmans Motivation die gleiche geblieben wäre. Martha hätte keine Rolle gespielt, sondern eher der Frust von Batman, dass er Robin nicht vor dem Joker retten konnte, weshalb er deutlich radikaler und brutaler wurde. Lex Luthor wäre der Puppenspieler gewesen und hätte Bruce Wayne und dessen Reputation genutzt um seine Angst vor Metawesen und Aliens öffentlich zu machen. Insgeheim hätte er gerne bewiesen, dass der Mensch einen Gott töten kann und hätte sich einen Kryptonit-Kampfanzug gebaut und wäre wahnsinnig geworden, nachdem er Forschungen im Raumschiff betrieben hat. Batman hätte durch Lois Lane erkannt, dass Superman quasi menschlich ist und dass Lex ihn betrogen hat. Superman und Batman vereinen sich um den wahnsinnigen Lex aufzuhalten.

Wonder Woman-Film und Aquaman: WW würde bleiben wie er ist. Aquaman hätte einen Solofilm vor JL bekommen, die Ereignisse auf MoS hätten aber ne Rolle gespielt.

Suicide Squad: Der Film spielt vor den Ereignissen von MoS und der Joker wäre der Gegner. Am Ende entkommt der Joker mit Harley wie im Film, während Amanda Waller mitansieht wie Superman und Zod Metropolis zerstören.

Justice League: Superman ist der Held geworden, den wir brauchen. Er beschützt den gesamten Planeten, während dieser vermehrt von Aliens heimgesucht wird. Auch in Gotham tauchen sie auf und Batman sucht Clarks Hilfe. Dann taucht Steppenwolf auf, angelockt durch Lex Forschungen im Raumschiff. Er will die Erde erobern um seinem Meister Darkseid einen Gefallen zu tun und die Erde in dessen Besitz zu bringen. Er würde aber auf jedenfall nur im Hintergrund arbeiten und der wahre Gegner wäre Doomsday aus BvS, der von Steppenwolf kontrolliert wird. Batman und Superman stellen die JL auf um die Aliens und Doomsday aufzuhalten. Am Ende offenbart sich ihnen Steppenwolf, der jedoch flieht. Superman begibt sich auf die Suche nach Steppenwolf ins All.

The Batman: Durch die Ereignisse auf BvS und JL haben wir einen anderen Batman, der sich wieder auf seine Anfänge besinnt. Doch dann taucht der Joker und Harley wieder in der Öffentlichkeit auf und terrorisieren die Stadt. Batmans Hass auf den Mörder ist weiterhin vorhanden und durch Psychotricks des Jokers geht Batman Solo auf die Jagd nach ihm. Denn durch seinen Hass muss er so werden wie es die JL nie verstehen würde - den Joker mit seinen eigenen brutalen Mitteln schlagen. Vielleicht würde er dabei versuchen Harley noch zu retten, da er sie für unschuldig hält, dabei stirbt sie jedoch.

Man of Steel 2: Superman ist im All unterwegs und jagd Steppenwolf. Auf der Erde ist es Supergirl, die sich Sorgen um ihn macht, nachdem die Welt verzweifelt nach ihrem Retter sucht. Sie entschließt sich ihrem Cousin zu folgen und es kommt zu einem Weltraumabenteuer mit Superman und Supergirl, etwas was wir so noch nicht gesehen haben. Irgendwie müsste Lois Lane etwas im Film zustoßen und Superman glauben, dass sie gestorben ist. Auf jedenfall besiegen sie Steppenwolf und Superman macht sich auf die Suche nach Darkseid, während Supergirl Clarks Rolle auf der Erde einnimmt. Das Wissen über Darkseid erlangen sie durch Steppenwolf und Supergirl warnt die JL vor ihm.

Justice League 2: Voller Wut und Trauer begibt sich Superman zu Darkseid. Dieser korrumpiert und manipuliert ihn, so dass er glaubt, die JL sei für Lois Lane vermeintlichen Tod verantwortlich. Er bekommt endlich sein schwarzes Kostüm und wird zu einem der Diener Darkseids, genau wie in Batmans Vision. Die JL muss sich gegen ihn stellen, hat jedoch keine Chane und Batman wird getötet.
Es ist Flash, der in die Vergangenheit zurückrennt um Bruce zu warnen und die Ereignisse anders verlaufen zu lassen. Als Flash jedoch wieder zurückkehrt, hat sich einiges verändert.

Flashpoint

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
01.10.2018 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

WB hat es an die wand gefahren, man hat es ja schon bei JL gemerkt, es war so ofensichtlich anders als MoS und BvS. Die Geschichte in JL wurde einfach gravierend zusammengekürzt und verstümmelt, hat gehetzt gewirkt und hatte keinen Platz zum Atmen. Ich hätte die Ursprügliche Vision wohl geliebt. Nicht das MoS und BvS Perfekt waren, aber sie gingen einen tollen weg, ein paar macken hatte das ganze, und doch war es was wirklich eigenständiges. UNd wen man sich die Optik ansieht, die war wahrlich Grandios.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.10.2018 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Alles in allem eine unnötige News, da man einfach in diesem Fall auch keinerlei weitere Hintergrundinfo hat, außer "Batman stirbt".

Mal schauen, ich warte einfach mal weiterhin auf den JL Snyder Cut und auf eine adäquate Avengers Infinity War 4k Bluray-Umsetzung, die beide nicht kommen werden

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.10.2018 13:11 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Was soll ich sagen?

Who the f*ck cares!

Leider wurde die Vision ja von WB zerstört. Die Diskussionen um das Thema sind mehrmals durchgekaut. Für mich ist die Akte DCEU geschlossen (wie auch das MCU nach Avengers 4)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.10.2018 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Na ein Glück, dass es nich so gekommen ist. Dass sie Superman so blöd haben sterben lassen (und noch blöder haben zurück kommen lassen) hat mir schon nicht gefallen.

Und dann dasselbe mit Batman? Wieso müssen die Helden immer sterben? Kann man nich einfach viele geile Filme machen ohne das einer von den Haupthelden draufgeht?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY