Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Justin Lin über sein Schwarzenegger-Cameron-Terminator-Meeting

Justin Lin über sein Schwarzenegger-Cameron-Terminator-Meeting
14 Kommentare - Fr, 12.08.2011 von Moviejones
Regisseur Justin Lin traf sich mit Produzent James Cameron und Darsteller Arnold Schwarzenegger, um über "Terminator 5" zu sprechen.

Justin Lin ist momentan sicher einer der Regisseure, auf dessen Finger am meisten geschaut wird. Unfassbar, dass jemand bei so vielen großen Projekten mit so großen Namen vor der Brust weiterhin so ruhig wirken kann und dann auch ganz entspannt über seine Ambitionen spricht - als ob es Klacks wäre, dass die ganze interessierte Filmwelt tagtäglich auf Neuigkeiten geifert.

Lin dreht zum einen Fast & Furious 6, Terminator 5 mit Arnold "Ich bin wieder Single" Schwarzenegger und vergessen wir nicht, begibt sich zuvor auf die Spuren des Highlander und soll sogar einer der Wunschnamen für Wolverine 2 sein. Stirb Langsam 5 steht dagegen nicht mehr auf seiner Liste, da er an der Regie nicht interessiert sei, obwohl er seit Kindestagen ein großer Fan der Reihe ist. Damit dürfte einer der anderen Namen seine Chance erhalten, sollte die kürzlich veröffentlichte Liste Relevanz haben.

Aber wie soll man diese ganzen ambitionierten Projekte auch sonst stemmen können, wenn man nicht selektiert. Speziell über Terminator 5, der nach Highlander entstehen soll, gibt es nun Neues zu berichten, denn Lin traf sich mit niemand Geringerem als James Cameron, der einst mit Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung die Kultreihe begründete. Auch Darsteller Arnold Schwarzenegger war mit von der Partie.

Das Treffen sei äußerst produktiv gewesen, verriet Lin, der eine große Freude empfindet, den Film drehen zu können. Cameron wird als Produzent hinter Terminator 5 stehen und Lin sagt, es sei sehr freundlich, dass sich der Regisseur so viel Zeit nahm, um über den Film zu sprechen, auch wenn er nicht aktiv im Entstehungsprozess involviert ist. Lin hofft, dass er als eine Art "Gatekeeper" den richtigen Weg bei Terminator 5 einschlägt und gibt zu, dass selbst er als Filmschaffender von solchen Treffen wie mit Cameron stets beeindruckt sei.

Zwar gibt es kein Wort darüber, was im Detail zur Sprache kam, aber es hört sich danach an, dass drei einflussreiche Namen des Filmgeschäfts eine richtig gute Zeit miteinander hatten und interessante Ideen wälzten. Speziell beim Thema Schwarzenegger ist es positiv zu hören, dass man nichts hört, gemeint ist seine angespannte Privatsituation, und die Fortsetzung damit nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Drei grundentspannte Männer treffen sich und sprechen wie kleine Jungs mit leuchtenden Augen über ihr Spielzeug...

Bei Lin glauben wir es aufs Wort und so haben auch wir die berechtigte Hoffnung, dass Terminator 5 wieder ein richtig cooler Film werden kann.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
15.08.2011 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
das hört sich doch alles ganz gut an. Mit Cameron als produzent denk ich dass das was werden könnte

was ich aber auch hoffe ist, das Arnold keine all zu große Rolle bekomme sollte und ich will ihn auch def. nicht als Terminator sehen, denn diese Rolle kauft ihm niemand mehr ab in dem alter.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
12.08.2011 20:36 Uhr | Editiert am 12.08.2011 - 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Das ist wahr. Obwohl natürlich solche "Geschichten" oder Aussagen wie
"Ich liebe die Filme, bin mit ihnen aufgwachsen" manchmal die
Speichereinheiten nicht wert sind, in die sie geschrieben wurden wink

-lach, ja McG hat damals genau in diese Kerbe geschlagen und rausgekommen ist Actiondurchschnittskost von der Stange.
Wäre T4 keine fortsetzung, sondern ein eigenständiger Actionfilm, dann geht der ja sogar noch in Ordnung.

Nur ist Terminator halt aufgrund seinert ersten beiden Filme was besonderes und muß einem höheren Standart gerecht werden.

Das hat auch damals schon T3 nicht geschafft, wie ich finde.
Der Film hat nichts episches an sich (ok das Ende knisterte noch ein wenig smile )und wirkte teilweise schon wie eine Parodie.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
12.08.2011 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
@zsSnake

Geht mir da ähnlich wie Dir.
Ich hab bei Lin mittlerweile auch ein recht gutes Gefühl.
Fast Five ist sicherlich kein genialer Film, bietet aber sehr gutes Actionkino.
Mich hatte der Film überrascht, er wirkte im vergleich zu seinen Vorgängern ja fast schon "episch" smile
Mit richtiger Motivation (vielleicht auch seinem "Idol" Cameron beeindrucken zu wollen^^) & gutem Drehbuch trau ich Lin auf jeden Fall ein würdigigen TerminatorFilm zu.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.08.2011 20:24 Uhr | Editiert am 12.08.2011 - 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das ist wahr. Obwohl natürlich solche "Geschichten" oder Aussagen wie "Ich liebe die Filme, bin mit ihnen aufgwachsen" manchmal die Speichereinheiten nicht wert sind, in die sie geschrieben wurden wink

Viele Regisseure haben so etwas schon beteuert und dann tolle Reihen total verhunzt. Trotzdem, Lin hat die "Fast and Furious"-Reihe zu einem absoluten Höhepunkt des modernen Actionkinos in Teil 5 geführt und damit ist er sicher einer von GANZ WENIGEN, die es geschafft haben mit einem 5. Teil einer (nicht vorab als solchen konzipierten) Reihe den besten abzuliefern.

Von daher habe ich auch ein gewisses Grundvertrauen in seine Fähigkeiten gute und dichte Action zu inszenieren und was tolles dabei zu schaffen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
12.08.2011 20:13 Uhr | Editiert am 12.08.2011 - 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Klar, verkehrt ist das nicht.
Nur sollte man das Treffen nicht überbewerten.
Cameron ist ein Kumpel von Arnie smile
Wenn Lin die nötige Leidenschaft mitbringt und
er die ersten beiden Filme liebt, kann ein treffen mit Cameron natürlich Psychologisch wichtig sein für Lin.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.08.2011 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Moviejunk:

Bedeutet trotzdem nicht, dass er dadurch NICHT involviert ist. So ein Treffen verrät doch zumindest, dass Lin und Schwarzenegger für mögliche Ideen von Cameron nicht unaufgeschlossen wären eventuell. Und das wäre eigentlich auch das klügste, was sie machen können. Der hat schließlich die logische Verknüpfung von T 1+2 so gut hinbekommen, dass keiner ständig daran rummäkelt, was man bei der zwischen 2+3, um gar nicht erst mit Salvation anzufangen, ständig getan hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
12.08.2011 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Cameron ist NICHT dabei.
Weder als Regiesseur, Autor noch als Produzent.
Es war nur ein Treffen !
smile.
Avatar
Kingkbeck : : Moviejones-Fan
12.08.2011 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.11 | Posts: 20 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Wenn Cameron jetzt mit dabei ist wird der bestimmt besser als die letzten
zwei Terminator Filme die wirklich nur durchschnitt waren..also Arnie ab in die Mukkiebude und hau rein den Feinschliff dann mit Visuellen Effekten das passt schon.
Avatar
Wishmaster20 : : Moviejones-Fan
12.08.2011 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.10 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Justin Lin gibt Regiestuhl für Highlander frei
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
12.08.2011 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Macht euch mal um die Muskeln des Terminators keine Sorgen! Den kann man schliesslich auch grafisch aufpeppen! ;D Hat man ja gesehen im letzten Film, was auch eine der interessanteren Szenen war...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.08.2011 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Also diese Nachricht spricht mich schon mal deutlich mehr an, als die heutige Bridget Jones 3 News. :-)
 
Aber, bin ich der Einzige, der bei einem erneuten Schwarzenegger-Einsatz skeptisch ist? Ich meine, der Mann ist ja nun doch schon etwas in die Jahre gekommen und sicher nicht mehr ganz so knackig um in seiner T800 Rolle zu glänzen. Selbstverständlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren und hoffe, dass die Beteiligten sich etwas vernünftiges einfallen lassen.
 
Ich persönlich fand aber auch T4 nicht soooo schlecht, dass man ihn, wie vielerorts geschehen, in der Luft zerreißen muss. Sicherlich ist er in einigen Punkten ausbaufähig. Grundsätzlich finde ich aber den vorgenommenen Neuansatz der T-Reihe durchaus interessant.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.08.2011 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Schön ist natürlich, dass Cameron in irgendeiner Weise involviert wird. Ob nun als Produzent oder nur als Berater, hauptsache er wird ÜBERHAUPT gefragt. Das spricht dafür, dass man tatsächlich irgendwie an Teil 1+2 anknüpfen will und dabei 3+4 vielleicht irgendwie in gewissem Maßen an den Rand drängt. Ich hätte nichts dagegen, wenn 3+4 nur am Rande eingewoben werden und eventuell das ganze über veränderte Zeitlinien geläst wird.

Das hat bei Star Trek wunderbar funktioniert und wäre wohl auch für die ramponierte Terminator-Reihe eine der besten Lösungen. Wenn Cameron, Arnie und Lin ne andere Lösung austüfteln ist das natürlich auch gut, aber ich denke es sollte schon irgendwie so laufen, dass möglichst logisch alle bisherigen Filme unter einen Hut gebracht werden.

Ich vertraue allerdings auf dieses Trio Infernale, da hier ein ambitionierter junger Regisseur, der Altmeister Cameron und DER Terminator Schwarzenegger zusammen an etwas sitzen, was allen am Herzen liegt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.08.2011 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Naja, hoffen wir das Beste. Wäre schon cool nochmal einen richtig guten Terminator mitm Arnie zu sehen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.08.2011 10:08 Uhr | Editiert am 12.08.2011 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die beste und überraschendste Nachricht der ganzen News besteht für mich darin, dass James Cameron angeblich als Produzent hinter dem Projekt stehen soll. So sehr mich dies freut, so sehr wundert es mich allerdings auch, da Cameron in der Vergangenheit immer wieder betont hat, dass er mit dem Thema Terminator abgeschlossen habe, da seiner Meinung nach ja nach Teil 2 alles erzählt gewesen sei.
Auch wenn er am Entstehungsprozess nicht aktiv beteiligt sein soll, wird er doch ein wachsames Auge darauf haben... denn schließlich ist sein Name im Spiel und das bedeutet schon eine ganze Menge für ihn! ;o)
Was Lin angeht... für mich klingt die Liste an Großprojekten eher negativ... er soll sich mal lieber in Ruhe auf was Einzelnes konzentrieren... sonst kommen am Ende wieder nur überhastete Schnellschüsse dabei heraus!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN