Anzeige
Anzeige
Anzeige
Durchhaltevermögen zahlt sich aus!

Kein Wunschkonzert: Anthony Mackie wollte MCU-Part als "Black Panther"

Kein Wunschkonzert: Anthony Mackie wollte MCU-Part als "Black Panther"
0 Kommentare - Sa, 01.07.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Eigentlich war Anthony Mackie an der Rolle des "Black Panther" interessiert, doch meistens kommt es anders als man denkt und so wurde er von den Russo-Brothers zu Sam Wilson auserkoren.

Anthony Mackie hat im MCU seine Flügel als Captain America-Erbe Sam Wilson ausgebreitet und konnte seine Fähigkeiten im Solo-Projekt The Falcon and the Winter Soldier ausführlich unter Beweis stellen. Ursprünglich hatte es der Schauspieler aber auf einen ganz anderen Posten im Marvel-Kosmos abgesehen.

Mackie erklärte gegenüber Jake Kleinman von Inverse.com, dass er das Studio mehrfach zu einer Black Panther-Verfilmung gedrängt habe. Durch Briefe wollte er die Beteiligten von dem Unterfangen zu überzeugen versuchen. Außerdem bekundete der Star gegenüber den Entscheidungsträgern, dass er diesen Part unbedingt übernehmen wollte. Seit Kindesbeinen habe er diese Geschichten geliebt und dementsprechend sei es ein Traum von ihm gewesen, einmal selbst Black Panther zu sein.

Die Beharrlichkeit des heute 44-Jährigen zeigte letztlich Wirkung, denn Mackie bekam ein Treffen mit Joe Russo und Anthony Russo und dem Produzenten Nate Moore. Das Team bot ihm eine nicht näher klassifizierte Rolle in Captain America - The Winter Soldier an.

Der Schauspieler habe das Angebot im Handumdrehen angenommen. Erst nach mehreren Wochen habe er von der Wahrheit erfahren, dass er nicht die Schwarzen Superhelden-Ikone verkörpern würde. Das habe ihn zunächst verdutzt und er fragte das Team bei Bekanntgabe, ob das ihr Ernst sei. Mittlerweile bekleidet Mackie die Rolle seit fast zehn Jahren und für den Solo-Auftritt im Zuge von Captain America - Brave New World sei er sich des enormen Drucks bewusst.

Mackie sagte in diesem Zusammenhang, dass er nun allein schwimmen lernen müsse, denn man habe ihn einfach ins kalte Wasser geworfen, um diesen Spielfilm zu schultern. Glücklicherweise wisse er aber ein großartiges Team an seiner Seite, das dem MCU-Beitrag zum Erfolg verhelfen würde. Am 26. Juli 2024 soll das heldenhafte Sequel in die Kinos kommen.

Fans von Anthony Mackie müssen allerdings nicht derart lange ohne ihn ausharren, denn die Videospieladaption Twisted Metal wird ab dem 27. Juli in den USA via Peacock zur Verfügung stehen. Noch gibt es zwar keinen offiziellen Release-Termin für den deutschen Markt, doch wir sind zuversichtlich, dass sich diese Frage bald geklärt haben wird.

Quelle: Inverse.com
Erfahre mehr: #Action, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY