Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ankunft im Frühjahr 2018

Kinostart soll feststehen: "The Wolf Man" folgt auf "Die Mumie"

Kinostart soll feststehen: "The Wolf Man" folgt auf "Die Mumie"
4 Kommentare - Mo, 07.12.2015 von R. Lukas
Vor "Van Helsing" oder "Frankensteins Braut" kratzt noch der Wolfsmensch an unserer Tür. 2018 können wir einen "Wolfman"-Reboot erwarten.

Mit seiner illustren Monsterschar will Universal Pictures den Superhelden Paroli bieten. Indem man die gleiche Strategie anwendet wie Marvel und Co., sich also ein zusammenhängendes Filmuniversum baut. Dort sollen sich Dracula, Van Helsing, der Unsichtbare, Frankensteins Monster samt Braut und andere unheimliche Berühmtheiten tummeln.

Zuerst kommt Die Mumie am 23. März 2017. Und dann? Was wird der nächste Film fürs Monsterverse? Es deutet stark auf The Wolf Man hin, JoBlo schreibt von einem US-Start am 30. März 2018. Das wäre ungefähr ein Jahr später und liegt absolut im Bereich des Möglichen. Aaron Guzikowski (Prisoners), der seit neuestem auch Freitag der 13. voranbringen soll, kümmert sich ums Drehbuch.

Wenn Universal für Die Mumie schon hinter Tom Cruise und für Frankensteins Braut hinter Angelina Jolie her ist, wird man sich für The Wolf Man wohl einen ähnlich großen Namen suchen. Sollte man auch, schließlich ist es eine Rolle, nach der sich jeder Schauspieler die Finger lecken müsste. Eigentlich ein guter Mann, verwandelt sich Larry Talbot bei Vollmond in eine wilde Bestie, obwohl er sich mit jeder Faser seines Körper dagegen sträubt. Die personifizierte Tragödie. Und besser als der Wolfman-Film von 2010 (mit Benicio Del Toro in der Hauptrolle) geht es doch bestimmt.

Quelle: JoBlo
Erfahre mehr: #Horror, #Fantasy, #Monster, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
07.12.2015 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

bitte keine action filme... ich bin skeptisch aber wenn die großen namen verpflichtet wurden und ein gutes drehbuch steht vielleicht wird da was drauß

Avatar
Chewbacca : : Copilot
07.12.2015 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

FInde ich eine gute Wahl. Und wenn weitere Gerüchte stimmen, dann gehts mit Frankensteins Braut weiter. Und Van Helsing können sie von mir aus ganz hinten anstellen oder komplett weglassen. Der hatte ja nicht wirklich was mit klassischen Monster Universum zu tun. Dann lieber Der Unsichtbare. Hach, komme wieder ins schwärmen. Aber meine Bedenken bleiben groß. Denn die Schreiberlinge sind ja großen Murks bekannt. Dennoch sind es helle Köpfe und ich bete, dass sie aus dem genialen klassischen Stoff keinen Action-Gedöns machen werden. Endlich mal wieder eine erfreuliche Abwechslung, wenn sie es denn hinbekommen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.12.2015 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Höre ich Monster Universum, klingeln meine Alarmglocken. No Go

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
07.12.2015 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich fand den Letzten Wolfman Streifen sehr gut.

Klar, es gab zeitliche Logigfehler aber ansonsten sehr gut.

Forum Neues Thema
AnzeigeY