Anzeige
Anzeige
Anzeige

Morbius

News Details Kritik Trailer
Trailer zu Marvels "Morbius"

Leto tierisch vampirisch: Düsterer Trailer zu "Morbius" veröffentlicht

Leto tierisch vampirisch: Düsterer Trailer zu "Morbius" veröffentlicht
10 Kommentare - Di, 02.11.2021 von A. Seifferth
Der neueste Trailer von Marvels Anti-Helden "Morbius" hüllt sich in ein düsteres und tragisches Gewand: Jared Leto ringt dem lebenden Vampir moralische Zweifel ab.

Die Marketing-Maschine zu Marvels neuem potenziellen Kassenschlager Morbius wird nach Monaten der Funkstille nun endlich wieder merklich in Gang gesetzt. Der bald erscheinende Kinofilm hat heute nicht nur eine spannende Featurette erhalten, sondern auch einen zweiten, noch düstereren Trailer mit massig spannenden Eindrücken zur Anti-Helden-Figur.

"Morbius" Trailer 2 (dt.)

"Morbius" Trailer 2

In knapp drei Minuten präsentiert uns der neue Trailer zu Morbius Hauptdarsteller Jared Leto als tragische Kreatur, die weder ganz der Welt der Menschen noch der Vampire zuzurechnen ist. Dabei hallt die Rockballade "People are Strange" von den Doors sirenenhaft durch die schauderhafte und bedrückende Szenerie.

Trotz seines Drangs nach Chaos und Zerstörung hegt der talentierte Wissenschaftler Dr. Morbius Ambitionen für ein besseres Morgen. Allerdings hat sein schwelender Blutdurst da ein gehöriges Wörtchen mitzureden.

Durch die ambivalenten Züge könnte die Geschichte von Morbius tatsächlich ans Herz gehen. Das Studio vorangegangener Werke wie Venom und dem kommenden Spider-Man 3 - No Way Home wolle mit diesem Beitrag endgültig "die Grenze zwischen Held und Anti-Held durchbrechen." Der durch Kammerspiele wie Safe House - Niemand ist sicher und Life bekannte Regisseur Daniel Espinosa könnte für diesen Masterplan von Morbius der richtige Mann sein.

Mit dem neuen Videomaterial bekommt der von Michael Keaton gespielte Bösewicht The Vulture außerdem nach Spider-Man - Homecoming einen weiteren vielsagenden Auftritt spendiert. Dadurch scheint die tiefere Verbindung zum MCU mehr als offenkundig. Wir sind bereits auf die nächsten Eindrücke gespannt und können den Kinostart am 27. Januar 2022 nun kaum erwarten.

Quelle: Sony Pictures Entertainment
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.11.2021 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Der letzte Satz des Trailers ist doch das eigentliche Problem des gesamten Films bisher. Interessiert sih auch nur irgendjemand für Morbius als Figur? Bis auf den Last Voyage of the Demeter-Vergleich (der arme Film, so lange in der Produktionshölle und nun bereits ein zweites Projekt welches sich an der Idee inspiriert) wird auch hier in den Kommentaren fast (!) nur auf Spidey und Venom gekuckt.
Wie schon Trailer 1 liegt der Fokus bei den Fans eigentlich nur darauf, in welchem Universum Morbius denn nun spielt. Wirklich viel über die zentrale Figur an sich liest oder hört man nirgends^^

Es wirkt so, als hätte Sony 0 Vertrauen in den Film und haut deshalb alles in den Trailer was irgendwie zu Diskussionen führt. Und es klappt ja auch:

  • Oscorp-Schriftzeichen ist identisch mit dem Schriftzeichen in TASM
  • wie schon in Trailer 1: Raimi-Spider-Man an der Mauer
  • dieses Mauerbild ist aber mit einem passenden Satz aus FFH und/oder NWH aus dem MCU verknüft
  • das Venom-Universum wird 2 mal erwähnt
  • der Daily Bugle kommt in Zeitung-Form vor, das Logo kennt man ebenfalls aus anderen Filmen
  • Rhino wird erwähnt
  • Black Cat wird erwähnt
  • und natürlich Vulture aus dem MCU

Es gibt ja unzählige Videos mittlerweile darüber, ich behaupte ja mal, dass es da keinen Plan gibt und man einfach Multiversum schreit. Marvel kann deshalb einfach Spidey weiter nutzen, Sony kann vom großen Plan schwärmen^^

Aber zurück zu Morbius, wo ich die Idee an sich toll finde. So einen richtigen Anti-Helden-Film hat Sony ja trotz aller Versuche immer noch nicht geschafft. Immerhin deuten sie hier nicht den großen Schurken an. Die Idee ist gut, bei der Umsetzung bleibe ich skeptisch, da es mir wie MobyDick zu generisch aussieht - war ja schon das Problem von Venom. Hätte Sony hier noch mehr auf den Horror-Aspekt gepocht, dann wäre meine Vorfreude größer. So wird Morbius wohl wie Venom voll das Monster sein - und offscreen ohne viel Blut töten.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.11.2021 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich fand den Trailer recht generisch, viel zu viel verratend, sogar Gastauftritte. Scheint die typische Vampirgeschichte zu sein, welche sogar The Last Voyage of the Demeter vorwegnimmt und dann die typischen modernen Vampirfilmtropen abhandelt.

Tatsächlich ist der Witz am Ende das Beste am ganzen, nicht weil er lustig ist, sondern unerwartet.

Erwarte mir trotzdem mehr als bei den Hardy Vehikeln.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
03.11.2021 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Der Joke am Ende ist mal wieder sowas von gezwungen. Geht es nicht mal ohne?

Avatar
Elwood : : Toyboy
03.11.2021 07:07 Uhr | Editiert am 03.11.2021 - 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@ferdyf

Der Witz am Ende zerstört für mich eine tolle Atmosphäre.

Sie hätten sich trauen sollen, ihn "Ich bin Batman!" sagen zu lassen. Hätte auch viel besser in den Kontext des Trailers/Films gepasst...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.11.2021 04:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Der Witz am Ende zerstört für mich eine tolle Atmosphäre. Wieso muss man so unlustige Marvel Oneliner bringen, wenn der Trailer bis dahin düster und und schön ernst ist, wie es zur Handlung passt?

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
02.11.2021 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Sieht sehr cool aus. Aber vulture UND OSCORP? Sehr interessantes setting in der Hinsicht. Mal sehen wie der film reinpasst .

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
02.11.2021 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Sieht interessant aus, und Batman (aka M. Keaton) spielt mit, netter Bonus.

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
02.11.2021 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Könnte besser als Venom 1+2 werden. So lange der düstere Ton beibehalten wird.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.11.2021 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Schaut doch ganz cool aus. Morbius ist n interessanter Charakter und bietet genug Optionen, um ihn im Spiderverse oder MCU zu etablieren und weiter zu nutzen. Leto ist ein guter Darsteller und der Trailer schaut aus, als würde man der Figur zumindest optisch treu bleiben. Ob ein eher obskurer Charakter wie Morbius allerdings genug Zuschauer in die Kinos locken wird, bleibt abzuwarten...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.11.2021 19:16 Uhr | Editiert am 02.11.2021 - 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

Der Witz am Ende ist das beste am Trailer. laughing

Der Rest sieht wie Venom auch ganz nett aus. Ich denke mal, dass sich Morbius am Ende von der Art der Inszenierung her stark Venom ähneln wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY