Ghost in the Shell

News Details Kritik Trailer Galerie
"Ghost in the Shell"-Trailer

Manga-Mania: "Ghost in the Shell" feiert seinen ersten Trailer!

Manga-Mania: "Ghost in the Shell" feiert seinen ersten Trailer!
26 Kommentare - So, 13.11.2016 von Moviejones
Da ist er endlich! Die Manga-Adaption "Ghost in the Shell" mit Scarlett Johansson hat nun endlich einen ersten Trailer.
Manga-Mania: "Ghost in the Shell" feiert seinen ersten Trailer!

Darauf mussten wir lange warten und deswegen ist es umso schöner, endlich einen ersten Trailer zur Anime- und Mangaverfilmung Ghost in the Shell zu bekommen. Und ein Poster noch dazu. Diese Woche steht somit voll im Zeichen von Filmen, auf die wir lange schon gewartet haben. Denn nicht nur Ghost in the Shell, auch der Trailer zu Valerian - Die Stadt der tausend Planeten ist diese Woche erschienen.

"Ghost in the Shell" Trailer 1 (dt.)

Der Trailer sieht vielversprechend aus, auch wenn wir wieder einmal vorsichtig sein müssen mit einer Meinung, denn in den letzten Jahren gab es immer wieder Filme, die als Trailer sehr toll aussahen, wo dann der fertige Film aber eine Enttäuschung war. Bei Ghost in the Shell sind wir aber erst einmal zuversichtlich. Überhaupt hatte es die Verfilmung nicht leicht: Während inzwischen das Interesse ziemlich hoch ist, stand der Film zu Beginn stark in der Kritik und vor allem das Casting von Scarlett Johansson hat vielen Fans der Vorlage ganz und gar nicht gefallen.

"Ghost in the Shell" Trailer 1

Im Mittelpunkt von Ghost in the Shell steht Johansson als der Major, ein einzigartiger weiblicher Cyborg und Anführerin der Elite-Spezialeinheit Section 9, die es mit den gefährlichsten Kriminellen und Extremisten aufnimmt. Dabei hat man sich weder Puppet Master noch Laughing Man herausgegriffen, sondern die Geschichte um Hideo Kuze, sagte Produzent Avi Arad. Es sei nicht unbedingt eine Origin-Story, aber es wird thematisiert, wie sich Johanssons Major selbst wahrnimmt, über ihre Erinnerungen definiert und hinterfragt. Die Schurken sind in erster Linie dazu da, ihrer Spiritualität entgegenzuwirken. Es sind welche, die diese schöne neue Welt mit all ihrer futuristischen Technologie missbrauchen. Da werden schon mal die Gehirne anderer Leute gehackt, jemandes Erinnerungen manipuliert.

Ghost in the Shell erscheint am 30. März 2017.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
26 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.11.2016 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.563 | Reviews: 21 | Hüte: 163

@Duck-Anch-Amun:

"...Haha ja hier wird wohl zu wenig gesungen..."

Der war gutani-laugh

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.11.2016 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 4.543 | Reviews: 18 | Hüte: 254

@sublim
Haha ja hier wird wohl zu wenig gesungen laughing

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.11.2016 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.563 | Reviews: 21 | Hüte: 163

@Duck-Anch-Amun:

"Ich kann generell nichts mit Mangas anfangen..."

Ja, lieber Duck, so ist das halt. Es kann halt nicht jeder mit Allem was anfangen, und das ist auch völlig in Ordnung sotongue-outcoolwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.11.2016 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 4.543 | Reviews: 18 | Hüte: 254

Ich kann generell nichts mit Mangas anfangen, kenne Ghost in the Shell nicht und habe vom Film auch bisher nur die Whitewashing-Vorwürfe mitbekommen.
Vielleicht liegt es dann auch daran, dass mich der Trailer zu keiner Sekunde abholen konnte...

Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.11.2016 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 1.738 | Reviews: 7 | Hüte: 49

Die Shelling Sequence gefällt mir sehr gut, hat auch in Real nichts an Faszination eingebüsst!

Wenn ich das so mal wieder hör muss ich mir glaub doch mal den Soundtrack zulegen ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Speckbacke : : Moviejones-Fan
14.11.2016 17:30 Uhr | Editiert am 14.11.2016 - 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 36 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mir gefällt der Trailer sehr gut.

btw bei dem Event wo der Trailer gezeigt wurde auch die Shelling Sequence gezeigt mit Live Musik von Kenji Kawai

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
14.11.2016 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 305 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Meinen ersten Ghost in the Shell Film habe ich damals 1996 auf VHS gesehen, es gab ja nicht sanderes. Zu dem Trailer hier muss ich sagen ich bin angenehm überrascht. Das ganze sieht viel besser aus als ich es mir vorgestellt habe. Obwohl ich immer noch der meinung bin das man eine assiatische Schauspielerin hätte nehmen sollen. Nichts gegen Scarlett Johansson. Ich hoffe nur das der Inhalt genauso gut wird wird wie das visuelle. Man hat ein par Szenen aus GitS 1 genommen und neue Inhalte dazu genommen. Für mich ist GitS immer noch der beste Anime überhaupt,was im übrigen auch den ersten Teil angeht. Für die 90iger sah der Film auf VHS sehr gut aus, es war auch alles sehr gut gezeichnet.

Avatar
Tim : : King of Pandora
14.11.2016 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.673 | Reviews: 192 | Hüte: 55

Das flasht mich jetzt noch nicht wirklich. Mag aber auch daran liegen, dass ich nie ein großer GitS-Fan war und auch den Anime von 95 immer als wirr und durcheinander empfunden habe. Da gab es bessere Animes, aber die werden leider nicht verfilmt.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
14.11.2016 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 1.833 | Reviews: 8 | Hüte: 85

Also, ich kenne die Vorlage nicht, aber mich überzeugt der Trailer, und Johannson ebenfalls. Wirkt teilweise so wie ne Fortsetzung zu Lucy oder kommt es nur mir so vor? ...
Eh, aber die "Ich zieh den Mantel aus, um allen zu zeigen wie heiß ich bin und spring dann vom Hochaus"-Nummer muss ihr erst mal jemand nachmachen ;)

Einzig und allein das Plakat überzeugt mich jetzt nicht so, hat mir zuviel Ähnlichkeit mit dem von Aeon Flux...

Bild
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.11.2016 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 2.159 | Reviews: 13 | Hüte: 108

Trailer sieht Hammer aus! Scarlett Johanson wirkt auch top! Also alles top!

Also alles top? Nein, sehe erst jetzt dass diese Gurke Rupert Sanders Regie führt. Das läßt Böses ahnen. Die Trailer zu Snowwhite sahen auch nicht schlecht aus...

ich befürchte wirklich, dass diese Nulpe das Ding irgendwie doch in den Sand gesetzt hat. Wior werden sehen...

Vergleich mit Valerian: Sehe ich ähnlich wie Chris, nur nicht ganz so drastisch: Sieht aus wie eine Fortsetzung von 5th Element, gekreuzt mit Avatar, und anstatt mit gestandenen Charakteren ausgestattet mit Teenie-Darstellern bestückt, damit das Zielpublikum auch ja erreicht wird. Sicherlich ein netter Film. Aber Ghost in the Shell sieht deutlich besser aus. Wenn dieser Sanders nicht die Sache verkackt.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.11.2016 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 1.948 | Reviews: 1 | Hüte: 52

@duke

Bin auch mal gespannt, was für eine FSK der Film bekommt.

Ich glaube jedoch nicht, dass das ein Bodysuit ist, sondern sie als Cyborg nackt :/ hab bisschen nach den Comics gegoogelt und wenn Google mir die richtigen Bilder gezeigt hat, dann ist wohl in den Comics sehr viel nackte Haut zu sehen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.11.2016 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.365 | Reviews: 11 | Hüte: 285

Ich kenne das Manga und die Anime Filme nicht bin weder ein richtiger Fan noch ein Gegner von solchen Heften oder Filmen, ich finde es aber schade das solche Anime Filme in Deutschland kaum ein Publikum haben. Selten werden Filme und Serien synchronisiert, erscheinen kaum auf unserem Markt und da ich seit dem Wegbruch von VHS Kassetten nur die wichtigsten DVD kaufe, nervt es wenn solche Sachen nichtmal im TV erscheinen. Ich kenne Ghost i.t. Shell nicht und bin fasziniert wie dieser Trailer aussieht. Mich hat es immer schon gestört das nicht mehr Filme wie Captain Harlock bzw Final Fantasy erscheinen, oder kaum auf deutsch erscheinen. Wenn dann mal Realverfilmungen von Comics, Serien oder Spielen entstehen, wurden sie oft entschärft. Die Gewalt wird an das junge Publikum angepasst. und die Erotik ebenfalls. DC wie auch Marvel zogen gerade die Ero Schiene weit zurück und bei japanischen wäre diese Schiene angebracht, doch seit Jahren verdrängt Hollywood diese Optik fast aus jedem Kinofilm. Gerade aber japanische Mangas bestehen oft aus einer gewisser Art von zweideutigen Erotik, und Gewalt, und wenn ich mich nicht täusche, könnte der Realfilm den Schritt machen um dies gut rüberzubringen. Ich habe Scarlett noch nie so heiß gesehen, und ein Bodysuit in Hautfarben ist hier echt ein Wagnis und wenn hier nicht geschnitten wird, könnte ich mir sogar ein leichtes R Ranting vorstellen. Ich hoffe die Zukunft bringt mehr solcher Filme heraus.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
14.11.2016 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 97 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Tja...

ein paar sehr nette Bilder, die fast 1:1 aus der Vorlage kommen, aber auch nurmehr reiner Fanservice sein könnten. Da hätte mich ein Schritt weiter erst recht erfreut: Ein Trailer mit dem bekannten Titel "Making of Cyborg" im Hintergrund. Ich hoffe sehr, dass der nicht nur im Abspann verwurstet wird.

Gut finde ich, dass die Erotik zurückgeschraubt wurde und Major künstlicher in Erscheinung tritt. Was im Manga/Anime funktioniert, kann im Realfilm schnell ausufern.

Ansonsten liefert mir der Trailer nichts, was auf eine gute Umsetzung hinweist, man bleibt also weiterhin gespannt.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
13.11.2016 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 883 | Reviews: 0 | Hüte: 43

hmm,kann nur als cineast urteilen. kenne die animes oder mangas nicht.der trailer sieht zwar gut bis solide aus. aber auch nur als scifi /Action Film. hätte der Film nicht den bekannten Namen, könnte es irgendein beliebiger Film sein. er wird sicher gutes popcorn kino bieten. aber ob er darüber hinaus reichen werden wird... keine Ahnung. müssen die Fans und Kenner der Materie urteilen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
13.11.2016 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Hmm. Sieht nach nen typischen PG-13 Actionfilmchen aus wo viel geballert wird, aber keiner verletzt wird.

Forum Neues Thema