AnzeigeN
AnzeigeN
Vertrag erneuert

Mehrjähriger Netflix-Deal: Spike Lee bleibt dem Streamingdienst treu

Mehrjähriger Netflix-Deal: Spike Lee bleibt dem Streamingdienst treu
0 Kommentare - Mo, 20.12.2021 von N. Sälzle
Spike Lee und Netflix binden sich über mehrere Jahre aneinander. Ab Januar geht es für Lee und sein Produktionsunternehmen so richtig los.

Inzwischen überrascht es kaum noch, wenn Netflix wieder mal einen bekannten Filmemacher oder Darsteller an Bord holt, dieser einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet und somit eine enge Partnerschaft mit dem Streamingdienst eingeht. Immer häufiger werden diese Verträge auch verlängert oder ausgedehnt.

Entsprechend taucht in diesem Zusammenhang auch Spike Lee wieder auf. Zusammen mit seinem Produktionsunternehmen 40 Acres and a Mule Filmworks wird er für Netflix neue Projekte entwickeln. Diese Zusammenarbeit beginnt laut Variety im Januar 2022. Zum Auftakt wird Lee als Produzent für Stefon Bristols Abenteuerfilme Gordon Hemingway & the Realm of Cthulhu auftreten.

Wie Lee in einem Statement mitteilte, gebe es für ihn und 40 Acres and a Mule Filmworks keine bessere Möglichkeit, das neue Jahr zu beginnen, als damit, unsere Zusammenarbeit mit Netflix zu verlängern. Gemeinsam werde man Wert auf Diversität beim Storytelling legen und an die Jugend denken.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Streaming, #Netflix, #Streamer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY