Anzeige
Anzeige
Anzeige
Also rette sich, wer kann!

Michael Bay macht "Ambulance"-Remake mit Jake Gyllenhaal (Update)

Michael Bay macht "Ambulance"-Remake mit Jake Gyllenhaal (Update)
1 Kommentar - Do, 12.11.2020 von R. Lukas
Der dänische Psychothriller "Ambulance - Rette sich, wer kann!", der auch nicht mit Action geizt, ist reif für ein US-Remake. Und niemand anders als Michael Bay soll es machen! Schon ab Januar, scheint es.

++ Update vom 12.11.2020: Es könnte jetzt ganz schnell gehen. Nachdem er mehrere Optionen geprüft hat, soll sich Michael Bay tatsächlich für Ambulance als nächstes Regieprojekt entschieden haben. Und er will offenbar keine Zeit verlieren, denn für die drei Hauptrollen sind schon Jake GyllenhaalDylan O’Brien und Eiza González im Gespräch. Universal Pictures ist dabei, sich die Vertriebsrechte zu sichern.

Ambulance soll im Stil der großen Actionthriller der 90er gehalten sein, wie Speed und Bays Bad Boys - Harte Jungs. Zwei Brüder stehlen einen Krankenwagen, der sich bereits in Alarmbereitschaft befindet, da er eine Rettungssanitäterin und einen Patienten in kritischem Zustand an Bord hat. Den älteren Bruder würde Gyllenhaal spielen, den jüngeren O’Brien, und González wäre die Sanitäterin. Unterschrieben ist aber noch nichts.

++ News vom 09.11.2020: Michael Bays letzte Regiearbeit war 6 Underground für Netflix, und seine nächste sollte eigentlich der Ensemble-Actionfilm Black Five für Sony Pictures sein. Doch es schiebt sich vielleicht noch ein anderes Projekt davor: Bay ist für Ambulance im Gespräch, ein Remake des dänischen Films Ambulance - Rette sich, wer kann!. Sollte er dort den Regieposten übernehmen, könnten die Dreharbeiten in Los Angeles Ende Januar beginnen, was dies zu seiner nächsten Regiearbeit machen würde.

Ursprünglich sollten Navot Papushado und Aharon Keshales (Big Bad Wolves) Regie führen, aber sie sind aus unbekannten Gründen abgesprungen. Chuck-Miterfinder Chris Fedak, der auch für Legends of Tomorrow geschrieben hat, ist seit Längerem der Drehbuchautor und soll es wohl auch bleiben. Der Originalfilm von 2005, der sich in Echtzeit abspielt, kommt mit wenig aus - wenig Charakteren und wenig Schauplätzen: Ein aus Afghanistan zurückgekehrter Kriegsveteran wird von seinem Bruder, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, zu einem gemeinsamen Banküberfall verleitet, der jedoch schrecklich schiefgeht. Um der Polizei zu entwischen, entführen die Brüder einen Krankenwagen. Als die Situation eskaliert und sie ums Überleben kämpfen, reißen alte Wunden in ihrer Beziehung zueinander wieder auf.

Quelle: Deadline
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.11.2020 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.142 | Reviews: 0 | Hüte: 97

Hm. Das erinnert mich daran, dass ich mir endlich AMBULANCE mit Eric Roberts auf DVD oder BluRay kaufen muss

Forum Neues Thema
Anzeige