Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der kleine Prinz

News Details Kritik Trailer
Der kleine Prinz

Mit Top-Cast: "Der kleine Prinz" kommt als 3D-Animationsfilm

Mit Top-Cast: "Der kleine Prinz" kommt als 3D-Animationsfilm
2 Kommentare - Fr, 07.06.2013 von R. Lukas
Jeff Bridges, James Franco, Marion Cotillard und andere Stars helfen mit, die animierte Neuverfilmung von "Der kleine Prinz" zu vertonen.

Wenn man eine Lieblingsbuch-Umfrage startet, wird man wohl relativ häufig "Der kleine Prinz" (im französischen Original "Le petit prince") zu hören bekommen. Kein Wunder, denn mit seiner charmanten, aber gesellschaftskritischen Erzählung samt eigenen Illustrationen hat Autor Antoine de Saint-Exupéry einen zeitlosen Klassiker erschaffen, ein modernes Märchen, das wie kein zweites für Freundschaft und Menschlichkeit steht. Seit der Erstauflage von 1943 wurde "Der kleine Prinz" zu einem der meistverkauften Bücher überhaupt, mehrere Verfilmungen und Bühnenadaptionen waren die logische Konsequenz.

Unter der Regie von Mark Osborne (Kung Fu Panda) entsteht jetzt ein 3D-Animationsfilm, der 2014 ins Kino kommen soll. Paramount Pictures hat wohl schon ein Auge auf das Projekt geworfen und könnte sich später um den Vertrieb kümmern. Damit der Film ein Erfolg wird, hat man einen ziemlich beeindruckenden Voice-Cast zusammengestellt: Jeff Bridges, Marion Cotillard, Benicio Del Toro, James Franco, Paul Giamatti und Rachel McAdams haben allesamt unterschrieben und sollen The Little Prince mit Leben füllen. Mackenzie Foy (Twilight) ist für eine weitere Rolle im Gespräch.

Wer wen spricht, ist bis auf Bridges noch unklar. Er leiht dem Piloten seine Stimme, der mitten in der Sahara notlanden muss und dort dem kleinen Prinzen begegnet. Der verrät ihm, dass er auf einem winzigen Asteroiden - "kaum größer als ein Haus" - lebt und durchs Universum reist, um zu lernen und zu verstehen, was ihm die Erwachsenen aber nicht gerade leicht machen. Während der Pilot sein Flugzeug repariert, erzählt ihm der Junge seine fantastische Geschichte.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.06.2013 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich liebe das Buch. Für mich eine der "wertvollsten" Geschichten die es gibt. Ich hoffe inständig, dass man sich bemüht die nachdenklichen Elemente vernünftig umzusetzen und dass diese nicht einer spektakulären Neuinterpretation geopfert werden.

@hekra
Du solltest deinen Trotz überwinden und dir Ziemlich beste Freunde anschauen. Sei nicht so streng mit dir.
wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
07.06.2013 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
früher hab ich das buch immer für stark überbewertet gehalten - vielleicht war das aber auch aus trotz, weil alle welt es so toll findet ;) aus diesem grund hab ich auch ziemlich beste freunde noch nicht gesehen. ich bin da manchmal etwas komisch...
Forum Neues Thema
AnzeigeY