AnzeigeN
AnzeigeN

Against the Ice

News Details Kritik Trailer
Überlebenskampf im ewigen Eis

Netflix-Survival: "Game of Thrones"-Power in "Against the Ice"

Netflix-Survival: "Game of Thrones"-Power in "Against the Ice"
3 Kommentare - Di, 19.01.2021 von R. Lukas
Echte Lennisters kann niemand trennen! "Jaime" Nikolaj Coster-Waldau und "Tywin" Charles Dance haben für "Against the Ice" wieder zusammengefunden, für Ersteren ist es ein Herzensprojekt.

Unter dem Radar wurde ein neuer Netflix-Film gedreht, ein auf wahren Begebenheiten beruhendes Survival-Drama, vom dänischen Regisseur Peter Flinth (Arn - Der Kreuzritter) inszeniert und vom isländischen Filmemacher Baltasar Kormákur (Everest) produziert. Die Dreharbeiten in Island und Grönland sind vor Kurzem zu Ende gegangen, ohne dass wir von alldem etwas mitbekommen haben.

Ganz witzig: Against the Ice vereint Nikolaj Coster-Waldau wieder mit seinem Game of Thrones-Vater Charles Dance, der aber wohl nur eine Nebenrolle hat. Die zweite Hauptrolle spielt Joe Cole (Green Room), bekannt auch aus Serien wie Peaky Blinders - Gangs of Birmingham und Gangs of London, während Heida Reed (Poldark) weibliche Akzente setzt. Coster-Waldau selbst hat das Projekt vorangetrieben und das zugrunde liegende Buch - ein autobiografisches Werk des dänischen Polarforschers Ejnar Mikkelsen - mit Joe Derrick als Co-Autor adaptiert.

Im Jahr 1909 unternahm die von Mikkelsen (Coster-Waldau) angeführte Alabama-Expedition den Versuch, den Territorialanspruch der USA auf den Nordosten Grönlands zu widerlegen. Mikkelsen und sein unerfahrenes Crewmitglied Iver Iversen (Cole) lassen die anderen Expeditionsteilnehmer auf der "Alabama" zurück und überqueren das Eis mit dem Hundeschlitten. Tatsächlich gelingt es ihnen, den Beweis dafür zu finden, dass Grönland eine Insel ist und nicht - wie angenommen - aus zwei separaten Landstücken besteht, aber die Rückkehr zum Schiff dauert länger und gestaltet sich wesentlich schwieriger als erwartet. Gegen Hunger, Erschöpfung und eine Eisbären-Attacke ankämpfend, erreichen sie endlich ihr Ziel, nur um die "Alabama" vom Eis zerdrückt und das Lager von der Mannschaft verlassen vorzufinden...

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Netflix, #Streaming, #Adaption
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
19.01.2021 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, das kann definitiv was für mich sein, allein der Cast ist schon mal toll. Nördliche Settings sprechen mich ohnehin besonders an.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.01.2021 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Sehe ich auch so wie Misfits Films, kommt auf die Merkliste.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.01.2021 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Forum Neues Thema
AnzeigeN