Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Das gefallene Königreich

News Details Kritik Trailer
Ist ja interessant...

Neuer Charakter verbindet "Jurassic World 2" mit "Jurassic Park"

Neuer Charakter verbindet "Jurassic World 2" mit "Jurassic Park"
0 Kommentare - Fr, 28.04.2017 von Moviejones
Jeff Goldblum ist nicht die einzige neue Verbindung, die "Jurassic World 2" zum Original herstellt. Auch James Cromwells Charakter hatte damals schon seine Finger im Spiel.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Jurassic World nahm zwar hier und da Bezug auf die früheren Jurassic Park-Filme, stand aber doch im Großen und Ganzen auf eigenen Beinen. Eine Art "weicher" Reboot, wie man so schön sagt. Beim zur Hälfte abgedrehten Jurassic World 2 wird dies schon anders sein. BD Wong als Dr. Henry Wu (du Verräter!) bleibt uns noch länger erhalten, Jeff Goldblums Dr. Ian Malcolm, den wir seit Jurassic Park - Die vergessene Welt nicht mehr gesehen haben, kehrt etwas überraschend zurück und der Tyrannosaurus Rex, der in Jurassic Park Heißhunger auf ihn hatte und in Jurassic World Wiedergutmachung betrieb, auch. Kann ja ein lustiges Wiedersehen werden, zwischen den beiden.

Aber da ist noch eine Komponente, die Jurassic World 2 mit Jurassic Park verknüpft, denn einer der neuen Charaktere steht in direkter Verbindung zum Originalfilm. James Cromwell erzählte bei "Larry King Now", dass er Benjamin Lockwood spielt, den Partner von Richard Attenboroughs John Hammond. Zusammen haben sie die Technologie dafür entwickelt, Dinosaurier-Gene klonen zu können. Lockwood versuche also, sich mit den Konsequenzen dessen, was sie angerichtet haben, auseinanderzusetzen. Für diese Rolle trägt Cromwell auch gerade Bart. Obwohl sich Lockwood in Jurassic Park nie blicken ließ, scheint er Hammond bei seinem Vorhaben, einen Dino-Freizeitpark aufzubauen, eine große Hilfe gewesen zu sein. Und während Hammond ja derjenige war, der den Jurassic Park finanziert und nach außen hin repräsentiert hat, könnte Lockwood eher ein Mann fürs Wissenschaftliche gewesen sein. Vermuten wir einfach mal.

Jurassic World 2 kommt am 7. Juni 2018 in die Kinos, dann wissen wir über alles Bescheid.

Quelle: CinemaBlend
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY