Barry Jenkins der Dritte im Bunde

Nix Doku: "Virunga"-Spielfilm von Netflix & Leonardo DiCaprio

Nix Doku: "Virunga"-Spielfilm von Netflix & Leonardo DiCaprio
0 Kommentare - Mi, 24.06.2020 von R. Lukas
Rettet die Berggorillas! Die oscarnominierte Netflix-Dokumentation "Virunga" wird von Barry Jenkins als Spielfilm adaptiert, natürlich auch für Netflix. Produzent Leonardo DiCaprio packt wieder mit an.

2014 kam der Dokumentarfilm Virunga zu Netflix, über die Park-Ranger, die ihr Leben riskieren, um den Virunga-Nationalpark zu schützen, den wertvollsten und ältesten Nationalpark Afrikas und die letzte Heimat der vom Aussterben bedrohten Berggorillas. Im Jahr darauf wurde er für den Oscar nominiert, und nun soll daraus ein Spielfilm werden.

Für diese Adaption bündeln Netflix und Leonardo DiCaprio, der bei der Doku einer der Executive Producer war, erneut ihre Kräfte. Zu ihnen stößt Moonlight- und Beale Street-Macher Barry Jenkins als Drehbuchautor. DiCaprio produziert den Virunga-Spielfilm mit Appian Way Productions, Originalautor und -regisseur Orlando von Einsiedel ist Executive Producer.

Quelle: Deadline
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema