Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Es - Kapitel 2

News Details Kritik Trailer Galerie
Pennywise-Material in Massen

Noch ein "Kapitel 3"? "Es"-Regisseur sieht genug Mythologie

Noch ein "Kapitel 3"? "Es"-Regisseur sieht genug Mythologie
8 Kommentare - Fr, 30.08.2019 von R. Lukas
"Es" war die erste Hälfte der Geschichte, "Es - Kapitel 2" ist die zweite. Aber könnte es auch noch ein "Es - Kapitel 3" geben? Angesichts der mythologischen Möglichkeiten schließt Andrés Muschietti nichts aus.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Noch ein "Kapitel 3"? "Es"-Regisseur sieht genug Mythologie

Es - Kapitel 2 setzt bekanntlich die Geschichte des Klubs der Verlierer fort, 27 Jahre, nachdem sie glaubten, Es aka Pennywise (Bill Skarsgård) besiegt zu haben - das gestaltwandelnde Wesen, das mit den Ängsten seiner Opfer spielt und arglose Kinder verspeist. Doch Pennywise taucht wieder auf, hungriger und zorniger denn je, und unsere erwachsen gewordenen Helden müssen wohl oder übel nach Derry zurückkehren, um ihn endgültig zu erledigen. Damit wäre die Geschichte dann auch auserzählt, mehr gibt Stephen Kings Roman nicht her. Oder doch?

Wenn man nicht darauf besteht, wieder dieselben Protagonisten zu nutzen, dann durchaus. Weiß auch Andrés Muschietti, der Regisseur von Es und Es - Kapitel 2, der gerade bei Pennywise und seiner Hintergrundgeschichte noch Potenzial für mehr erkennt. Das Buch bringe eine ganze Mythologie mit sich, meint Muschietti. Mythologie sei etwas, das immer Gelegenheiten zur weiteren Erforschung biete. Es/Pennywise sei schon seit Millionen von Jahren auf der Erde und seit Hunderten von Jahren mit den Menschen in Kontakt gewesen, alle 27 Jahre. Man könne sich die Menge an Material also vorstellen, so Muschietti, der es immer spannend findet, darüber nachzudenken, diese Mythologie irgendwann zu erforschen. Sehr spannend sogar. Aber fürs Erste liege da nichts auf dem Tisch, sagt er. Mit seinem Supercut hätte Muschietti ja auch erst mal genug zu tun...

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: io9
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
30.08.2019 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.276 | Reviews: 0 | Hüte: 18

ich bin zuversichtlich bis gehyped, was teil 2 betrifft. Eine ganze weitere Reihe würde ich nicht ablehnen. vielleicht erfahren wir, wer Pennywise ist und s.w.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2019 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.445 | Reviews: 182 | Hüte: 428

Sollte es Amazon tatsächlich gelingen, "Der Tunkle Turm" buchgetreu und adäquat zu verfilmen, wäre ein solcher "Es"-Film über die Schildkröte und das wahre Wesen von Es sehr sinnvoll und könnte das filmische KingVerse bereichern, erweitern und vertiefen.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.08.2019 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.425 | Reviews: 134 | Hüte: 375

Naja, das liest sich eher wie das übliche PR-Geschwabbel, um ja keine Tür im Vorfeld zuzumachen. Und er hat ja nicht unrecht, mythologisch kann man auf alles was aufbauen. Wenn selbst eine derart begrenzte Figur wie Rambo (traumatisierter und ausgestossener Vietnamveteran in der Prä-Reagan Ära) plötzlich so viele andere Mythologien zugeschustert bekommen kann (Kalter Krieg Revanchist, Afghanistan Befreier, Burmesischer Freiheitskämpfer, Hot Shots Inspirator und letztendlich Mexikanisches Mädchenhändlerringsprenger), dann kann eine Figur, die tatsächlich Äonen alt ist, durchaus andere Stories durchleben - es lebe the Tall Man (Phantasm, just for those who didnt know) !

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
30.08.2019 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 30 | Hüte: 102

Erst mal nen soliden Film abliefern, der auf eigenen Beinen steht. Dann können wir über "It 3: Giant turtle pukes out the universe" reden...

Und wo sich das eh ausreichend "Lovecraft-esque" anhört, soll mal einer das Justin Benson/Aaron Moorhead Duo anrufen.

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Avatar
WangChi : : Pennywise
30.08.2019 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 185 | Reviews: 8 | Hüte: 2
Wichtiger wäre ja erstmal, dass der 2. Teil ein vernünftiger Film wird.
So interessant der 1. Teil an sich auch war, aber mit atmosphärischem Horror war da in meinen Augen nicht viel. Abgesehen vom Anfang, allerdings wurde der vorher schon sooft gezeigt, dass dann die Spannung raus war.
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
30.08.2019 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 619 | Reviews: 9 | Hüte: 26

Lag ich mit meinem zynischen Kommentar neulich ja gar nicht so falsch laughing


Teil 2 = "IT ends"

Teil 3 = "...or does IT?"

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
30.08.2019 06:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 115 | Reviews: 6 | Hüte: 8

Geil! Ich wär sofort dafür zu haben! Die erklärenden Passagen im Buch sind ja leider etwas Wirr und unverständlich geschrieben. Wäre interessant mehr zu erfahren über die Schildkröte, die die Welt auf ihrem Rücken trägt!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.08.2019 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.592 | Reviews: 4 | Hüte: 301

Es 3 kommt wahrscheinlich nach the Flash ... der Regisseur selbst hat mehr oder weniger bestätigt, das sein nächste Projekt der Flash sein wird .

Forum Neues Thema