AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
"Sister Act" Neuauflage

Nonnen kommen: "Sister Act"-Remake bei Disney in Arbeit

Nonnen kommen: "Sister Act"-Remake bei Disney in Arbeit
2 Kommentare - Do, 04.06.2015 von Moviejones
Walt Disney Pictures plant eine "Sister Act"-Neuauflage. Warum? Tja, offenbar muss eine neue Nonne für das heutige Publikum her.

23 Jahre nachdem Deloris als Nonne ihre Haut retten konnte, plant Walt Disney das Remake der kultigen Komödie mit Whoopi Goldberg. Wer sich jetzt beschwert, dass die Studios nur noch Aufgewärmtes bringen, der sollte nicht unsere News zu Big Trouble in Little China lesen...

Disney ist schon soweit, dass die beiden Drehbuchautorinnen Kirsten Smith und Karen McCullah an Bord sind, um die Story auf eine zeitgemäße Version zu pimpen. Beide schrieben unter anderem an Natürlich blond! und 10 Dinge, die ich an dir hasse und haben damit schon humoristisches Gespür bewiesen. Von einem Regisseur ist aber noch nichts zu hören, wir halten euch auf dem Laufenden.

Ob Whoopi Goldberg zurückkehrt, kann nicht gesagt werden, eine schöne Überraschung wenigstens in einem Cameo wäre es aber schon. Goldberg spielte im Original von 1992 die Freundin eines Gangsters, den sie zufällig bei einem Mord beobachtet. Kurzerhand wird sie ins Zeugenschutzprogramm gesteckt, um später gegen ihn aussagen zu können - und so wird die quirlige Deloris zur Nonne und bringt die Ordensgemeinschaft auf Trab.

Was meint ihr, ist ein Remake nach so langer Zeit drin oder gehört auch dieser Plan hier verboten?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
04.06.2015 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Also ich finde nicht das ein Remake nötig ist, aber es gibt sowieso nur wenige Remakes die wirklich nötig sind. Mir ist es egal ob die das machen, die Originale behalten ihre Gültigkeit. Was ich hier jedoch anmerken möchte...erst stampft Disney Tron 3 ein...dann überlegen sie Sister Act neu zu machen.also ich weiss echt nicht was ich davon halten soll. Aber es erscheint mir schon Paradox, pläne für einen Film zu machen, ihn einzustampfen(nachdem der Prozess schon weiter vorangeschritten war) und dann gleich ein neues Projekt zu verkünden...Können die Studios nicht einfach einen Film planen, Ihn durchziehen und sich dann dem nächsten zuwenden?! *kopfschüttel*

P.S.: Kleine Spitze am Rande.bei den ganzen Geschlechtsumwandlungen bei anderen Filmen wie Ghostbust(i)ers wärs doch witzig wenn sie aus Deloris einen Mann machen, aber moment...gab es das nicht schon? Männer die als Nonnen vor der Polizeit flüchten?! :-)
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
04.06.2015 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Ich könnt nur noch heulen wenn ich diese ganzen Remake-Meldungen lese. Und ich leg auch meine Hand dafür ins Feuer, dass kein Remake der Welt so viel Herz haben wird, wie der erste Teil!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Forum Neues Thema
AnzeigeR