Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bird Box - Schließe deine Augen

News Details Kritik Trailer
Wer guckt, muss sterben!

Nur nicht hinsehen: Erster "Bird Box"-Trailer mit Sandra Bullock

Nur nicht hinsehen: Erster "Bird Box"-Trailer mit Sandra Bullock
4 Kommentare - Do, 25.10.2018 von R. Lukas
Sandra Bullock in einem Sci-Fi-Thriller von Netflix, wenn das nichts ist! Und "Bird Box - Schließe deine Augen" ist weit mehr als ein "A Quiet Place"-Nachahmer, wie auch der Trailer demonstriert.

Wir können uns nicht helfen, Bird Box - Schließe deine Augen erinnert uns im ersten Trailer doch sehr an A Quiet Place. Allerdings sei erwähnt, dass sich dieses Projekt schon in Entwicklung befand, lange bevor der Hype um John Krasinskis schweigsamen Horror-Hit ausbrach. 2013 war mal Andrés Muschietti für die Regie im Gespräch, daran erkennt man, wie weit es zurückreicht.

"Bird Box - Schließe deine Augen" Trailer 1 (dt.)

Letztlich wurde Susanne Bier (The Night Manager) die Regisseurin, während Eric Heisserer (Arrival) den gleichnamigen Sci-Fi-Roman von Josh Malerman für sie adaptiert hat. Was Bird Box - Schließe deine Augen noch von A Quiet Place unterscheidet: Es ist ein Netflix-Film mit Sandra Bullock! Und nicht nur mit ihr, sondern auch mit Trevante Rhodes, John Malkovich, Rosa Salazar, Sarah Paulson, Danielle Macdonald, Tom Hollander, BD Wong, Jacki Weaver (Silver Linings), Lil Rel Howery (Get Out) und Machine Gun Kelly (Nerve).

Als eine mysteriöse Macht die Weltbevölkerung dezimiert, ist nur eines sicher: Wenn du sie siehst, nimmst du dir das Leben. Mit dem Unbekannten vor Augen findet Malorie (Bullock) Liebe, Hoffnung und einen Neuanfang - nur um alles wieder zu verlieren. Nun muss sie mit ihren zwei Kindern einen tückischen Fluss hinab fliehen, zum einzig verbliebenen Ort, der ihnen noch Zuflucht bieten könnte. Aber um am Leben zu bleiben, müssen sie die gefährliche Zwei-Tage-Reise mit verbundenen Augen bewältigen...

Netflix beschert uns Bird Box - Schließe deine Augen am 21. Dezember.

"Bird Box - Schließe deine Augen" Trailer 1

Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.10.2018 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Dieser Film hat das, was A Quiet Place auch hatte: Monster. Und das turnt die ganze Sache ab. Sorry, aber ich finde das so unpassend und deswegen hat dieser Film schon verkackt. Lieber hätte ich in diesem Film etwas Religiöses gehabt... keine Ahnung, die sehen Lucifer oder eine helle Lichtkugel oder derartiges.

Da es Netflix ist, werde ich ihn mir natürlcih mal anschauen, aber ohne Vorfreude und nur, wenn ich mal Langeweile haben sollte :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.10.2018 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, wieder ein Trailer, der so ziemlich alles verrät, irgendwie gefällt mir die neue Trailerwelle seit ein paar Jahren überhaupt nicht. Da wird jeder im Ansatz interessante Film schon vorab gespoilert bis zum Geht-Nicht-Mehr. Als gäbe es nur noch eine Handvoll begabter Trailer-Cutter in ganz Hollywood...

Film sieht interessant aus, auch die Tatsache dass noch ein paar Darstellerinnen aus Oceans Eight vorbei zu schauen scheinen, erlaubt mir eine recht gute Zuordnung über den Zeitpunkt der Dreharbeiten machen zu können wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
24.10.2018 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Uuuuund überzeugt. Werd ich mir auf jeden Fall ansehen. Ist mal ein anderes Endzeitszenario und Sandra Bullock mag ich in Thrillern wirklich sehr gerne. Da kann sie auch mal wieder ihr Können unter Beweis stellen. Dann auch noch Darsteller, wie Malkovich. Bin dabei.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.10.2018 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Bisher war ich noch von keiner Netflix-Eigenproduktion angetan. Und wenn ich mir die Bewertungen und Kritiken so ansehe, geht es da nicht nur mir so. Aber ich muss sagen, Bird Box sieht dem Trailer nach interessant aus. Erst dachte ich: "Nicht schon wieder Zombies", aber die Idee ist dann doch recht frisch: Geisterwesen, die sich in den Augen der Menschen als die größten Ängste zeigen. Und Sandra Bullock sehe ich halt auch sehr gerne.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY