Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dumbo

News Details Kritik Trailer
Disney will hoch hinaus

Ohren auf: Tim Burtons "Dumbo" mit Will Smith & Tom Hanks? (Update)

Ohren auf: Tim Burtons "Dumbo" mit Will Smith & Tom Hanks? (Update)
18 Kommentare - So, 12.02.2017 von R. Lukas
Tom Hanks und Will Smith sollen den "Dumbo"-Realfilm mit ihrer Präsenz und Starpower aufwerten. Bei Smith klappt es aber schon mal nicht.

Update: Die Gespräche zwischen Will Smith und Disney sind abgebrochen, Smith wird also keine Dumbo-Rolle übernehmen. Als Familienfilm wäre es für ihn zwar eine interessante Option gewesen, aber aus den üblichen Gründen wie Gage und Zeitplanung haut es nicht hin. Bad Boys for Life behält er dagegen fest im Visier.

++++

Klingt, als wäre es an den Ohren herbeigezogen, ist es aber nicht. Disney baggert an Will Smith und Tom Hanks und versucht beide für die Dumbo-Realverfilmung zu gewinnen, was bei Smith fast schon ironisch rüberkommt. Einen Trumpf hat man ja schon, er heißt Tim Burton.

Das Studio drängt wohl "aggressiv" auf einen Produktionsstart hin und setzt auf ein Skript von Transformers-Drehbuchautor Ehren Kruger. Allerdings sind noch einige Hürden zu überwinden, bevor der Deal mit Smith besiegelt ist. Wenn es so kommt, würde er den Vater der Kinder spielen, die sich mit dem liebenswerten kleinen Riesenohren-Elefanten anfreunden, nachdem sie ihn im Zirkus gesehen haben.

Das könnte jedoch erhebliche Folgen für Bad Boys for Life haben, da Dumbo zur gleichen Zeit gedreht werden soll. Sollte Smith zu Dumbo tendieren, würde sich Bad Boys for Life entweder verzögern oder ganz auf Eis gelegt werden. Hanks wurde von Disney offenbar der Part des Bösewichts angeboten, es besteht aber die Möglichkeit, dass er Greyhound, ein selbst geschriebenes Drama im Zweiten Weltkrieg, vorzieht.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Disney, #WillSmith
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
13.01.2017 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Duke ich schau den mir am Wochenende wieder an, das ganze schrieben hat echt Lust gemacht auf den Film. Ja die Filme liegen zurück, aber Erschütternde Wahrheit hat mich einfach gepackt. Ich war vom ersten Moment im Geschehen, die Astoria war fantastisch und die Schauspieler 1a. Alec Blödsinn macht ebenso mit, der auch einen super Job macht. Viel Spaß und danke für den Hut!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.01.2017 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ferdyf Muß du mir nicht empfehlen, zugegeben hatte diese aber vergessen. Überlege aber mal wie lange diese Filme zurück liegen. Erschütternde Wahrheit habe ich leider noch nicht gesehen. Hut für den Tip! Habe mir gerade der Trailer zu Erschütternde Wahrheit angeguckt. Wow Gänsehaut, denn der Trailer wirkt so, als könnte aus Will ein guter neuer Lauwrence Fishburne werden. Ich nehme meine WS negative Kritik hiermit zurück. Bei SuSq bleibt diese aber bestehen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.01.2017 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Man kann sagen über Smith was man will, aber scheinbar polarisiert er immer noch genug, um bei einem Disney-Film namens Dumbo wo sein Name diskutiert wird, das Thema Nummer 1 zu sein.

Mir ist es gelinde gesagt schnuppe ob Will Smith dort mitspielt oder ein kompletter Noname. Ich seh es eher wie Shred. Der Film sollte sich nicht so auf Menschen fokussieren, sondern schon auf Dumbo. Gerade in der jetzigen Zeit MUSS der Film eine echte Kritik an Zirkussen und Zirkustieren sein und Disney sollte sich dann auch an den Zeichentrickklassiker halten. Zwar ist dort am Ende alles rosarot, hier würde ich sogar weitergehen und den Tieren irgendwie die Möglichkeit geben in ein Reservat zu ziehen oder ähnliches. Die Menschen sollten wie in der Vorlage negativ dargestellt werden und bedrückende Szenen sollte man 1:1 übernehmen.

Nach wie vor halte ich Dumbo für ein schweres Thema für eine Realverfilmung, nach Jungle Book vertrau ich Disney aber bei der Sache blind. Und Burton könnte der Richtige sein, wenn ich an Szenen wie die "Drogenszene" denke. Disney sollte anders als bei Findet Dorie dann aber auch Eier zeigen und den Zirkus kritisieren und dies eben mit negativen menschlichen Nebenpersonen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
12.01.2017 22:32 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wingz Keine Sorge du warst nicht gemeint.

Duke Dann kann ich dir folgende Filme von Smith empfehlen: Ali, Sieben Leben, das Streben nach Glück oder/und Erschütternde Wahrheit

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.01.2017 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was Smith betrifft, da hat Moby zwar etwas übertrieben, aber in die Richtung wandert Will immer weiter. Bitte wo ist denn seine Aussage geblieben die er noch vor 3 Jahren getätigt hatte? Er ziehe sich aus dem Filmgeschäft zurück um mehr Zeit mit seiner Familie zu haben. Seit MIB kam doch nichts mehr großartiges. Die 20Mio$ Pro Film stehen auch nur auf dem Papier und nicht auf seinen Konto. Die genannte Rotten Tomatoes halte ich persönlich für so real wie die Bildzeitung, denn wenn man die Filmbewertungen etwas verfolgt, dann erkennt man das diese Kritiksammlung nicht immer richtig ist. Will Smith war zwar in SuSq einer der 3 guten Besetzungen, doch bei den Kasperlefiguren war das auch keine Kunst, da hätte ein Till Schweiger sogar noch eine gute Figur abgegeben. Als hervorragender Schauspieler ist mir Smith bisher noch nicht aufgefallen. Ein super Comedian und Actiondarsteller ok, das macht aber noch keinen guten Schauspieler aus. Klar gehört er als "Kassenmagnet" zur A Liga, aber in meinen Augen nicht zur A Liga wegen seiner schauspielerischen Leistung. Bei Dumbo sollte man mehr auf "unbekannte" Schauspieler setzen, aber hier ist auch nicht die Rede davon das Hanks oder Smith eine reale Rolle erhalten, wenn ich nichts überlesen habe, könnten es Sprechrollen sein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.01.2017 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Zur Diskussion über Will Smith:

In Suicide Squad war er meiner Meinung nach der Beste (einfach mit der meisten Präsenz und sonst hat er sich meiner Meinung nach sehr gut in die Rolle eingefügt). Und generell finde ich ihn trotz und das stimmt, dass er leider immer öfter in Filme mitgespielt hat in denen er nicht so glänzen konnte aber schlecht fand ich ihm bei weitem auch da nicht. Für mich ist er noch immer in der ersten Liga und hoffe auch das wir wieder mehr von ihm sehen.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.01.2017 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich würde Smith gerne mal wieder einen Solo-Erfolg gönnen, der sowohl qualitativ als auch finanziell überzeugt. Auch wenn seine erfolgreichste Zeit sicherlich hinter ihm liegt (grobe Zeitspanne: Independence Day bis Hancock), so ist er nach wie vor ein extrem begnadeter Schauspieler. Jedoch wurde hier schon korrekterweise angemerkt, dass er bei seiner künftigen Rollenauswahl aufpassen muss. Sonst droht ihm noch das "Nicolas Cage Dilemma".

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.01.2017 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich glaube, das galt mir wink

Nein, wie ich schon schrieb, er ist nach wie vor ein Schauspieler mit unglaublich viel Leinwandpräsenz (trotz Ohren), aber er hat eine ziemlich bescheidene Rollenauswahl hinter sich. Er muss aufpassen, nicht in zweitklassigen Filmen zu landen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.01.2017 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

Ja, klar ... wer kennt der prince von bel air nicht ?smile

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.01.2017 15:14 Uhr | Editiert am 12.01.2017 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Aha also ist es deine Meinung, dass Smith ein zweitklassischer Schauspieler geworden ist."

Ich habe das schon richtig verstanden, das galt nicht mir, oder!?

Falls doch, den guten Will halte ich für absolut NICHT ZWEITKLASSIG, leider aber spielt er zuletzt nur selten in mich-ansprechenden Filmen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ferdyf : : Alienator
12.01.2017 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Aha also ist es deine Meinung, dass Smith ein zweitklassischer Schauspieler geworden ist.

Ich glaube er sollte selbst eines der Kinder spielen, dann wäre er wieder ganz oben ;)

Wingz Ich muss gestehen, dass auch ich Wild wild West unterhaltsam fand. I am Legend soll doch ein Prequel kriegen? Leider hat sich da echt eine Weile nichts getan

Chris Kennst du Prinz von Bel Air? Da kamen die besten Sprüche zu Wills Ohren laughing

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.01.2017 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Jo, der war ganz gut! Wurde ja selbst schon in Independence Day thematisiert!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.01.2017 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Smith, kann doch dumbo selbst spielen. Passenden Ohren hat er ja bereit smile

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.01.2017 14:04 Uhr | Editiert am 12.01.2017 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Kann das gut nachvollziehen, Filme die ich mit ihm gern sehen würde, macht der zumindest aktuell garnicht mehr (im Ansatz ist SuicideSquad vielleicht was "ähnliches", aber wie MobyDick schon schreibt ein Ensemble-Film).

Mit Ausnahme von Bad Boys (der ja dann demnächst wohl mal kommen soll...), wo sind Filme wie Independence Day (schon klar...), Men in Black (ich mag Teil 3 ja sehr, 2 dafür überhaupt nicht), Wild Wild West (habe ich mal unkenntlich gemacht, weil es mir ehrlich schon ein wenig peinlich ist, den MINDESTENS unterhaltsam zu finden! cool ) , Staatsfeind Nr.1, I,Robot, I am Legend (sicherlich streitbar, aber mir gefällt er) oder Hancock?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.01.2017 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mir schon klar, dass der Mann nach wie vor seine Fans hat. Kann ich auch nicht verdenken, der Mann hat nach wie vor Charisma ohne Ende. Aber ich gebe gelinde gesagt auf RT einen Fliegensch... und bilde mir meine eigene Meinung. Und das sind seine letzten Filme mit meiner bescheidenen Meinung dazu:

2012: MiB 3 -> Gurke (zweitklassiger Aufguss des Franchises)

2013: After Earth -> Jayden Smith Vehikel, bei dem Will Smith komplett verschenkt war (ich sage mal nichts zur religiösen Diskussion)

2015: Focus -> vergeudetes Potential, da aus einer locker-fluffigen Gaunerkomödie eine verkrampft düstere Psychoballade gemacht werden sollte, was nich ganz funktioniert hat. Ich trauere hier dem verschenkten Potential wirklich hinterher.

2015: Erschütternde Wahrheit -> Smith spielt gut, aber der Film versucht mit zunehmender Dauer immer weniger anzuecken und einen Schmusekurs einzuschlagen. Völlig fehl am Platz, Thema verfehlt und daher enttäuschend.

2016: Suicide Squad -> Smith ist wieder einmal super präsent, aber die Rolle ist auch zu dankbar, und sehr klischeebeladen, und der Film hat auch den einen oder anderen Fehler. Im Übrigen wird der Film heute nach meiner Wahrnehmung eher als Robbie-Star-Vehikel angesehen, Smith ist auch da, das war es dann auch.

2016: Verborgene Schönheit -> über meine Meinung zu diesem komischen Vehikel hülle ich mal dezent den Mantel des Schweigens.

Macht in Summe in den letzten 5 Jahren einen einzigen Blockbuster: Suicide Squad, und das ist ein Ensemble-Film. Smith kassiert ca. USd 20 Mio. pro Film. Sowas muss sich rentieren, wenn es das nicht tut, ist der Mann nicht mehr wirtschaftlich und wird entweder seinen Preis senken müssen, und/oder (geht meistens einher) kleinere Brötchen backen, was im Vergleich zu den üblichen Blockbustern seiner absoluten Glanzzeit (MiB, ID4, Bad Boys, Staatsfeind Nr 1 etc) nunmal die Zweitklassigkeit bedeutet.

Wenn er also den Daddy von irgendwelchen Dumbo-Friend-Kids spielen soll, ohne dass tatsächlich einer seiner echten Kids die Hauptrolle spielt, also eine absolute Nebenrolle, dann ist das für mich der erste Schritt weg vom Superstardom.

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY