Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dumbo

News Details Kritik Trailer
Disney will hoch hinaus

Ohren auf: Tim Burtons "Dumbo" mit Will Smith & Tom Hanks? (Update)

Ohren auf: Tim Burtons "Dumbo" mit Will Smith & Tom Hanks? (Update)
18 Kommentare - So, 12.02.2017 von R. Lukas
Tom Hanks und Will Smith sollen den "Dumbo"-Realfilm mit ihrer Präsenz und Starpower aufwerten. Bei Smith klappt es aber schon mal nicht.

Update: Die Gespräche zwischen Will Smith und Disney sind abgebrochen, Smith wird also keine Dumbo-Rolle übernehmen. Als Familienfilm wäre es für ihn zwar eine interessante Option gewesen, aber aus den üblichen Gründen wie Gage und Zeitplanung haut es nicht hin. Bad Boys for Life behält er dagegen fest im Visier.

++++

Klingt, als wäre es an den Ohren herbeigezogen, ist es aber nicht. Disney baggert an Will Smith und Tom Hanks und versucht beide für die Dumbo-Realverfilmung zu gewinnen, was bei Smith fast schon ironisch rüberkommt. Einen Trumpf hat man ja schon, er heißt Tim Burton.

Das Studio drängt wohl "aggressiv" auf einen Produktionsstart hin und setzt auf ein Skript von Transformers-Drehbuchautor Ehren Kruger. Allerdings sind noch einige Hürden zu überwinden, bevor der Deal mit Smith besiegelt ist. Wenn es so kommt, würde er den Vater der Kinder spielen, die sich mit dem liebenswerten kleinen Riesenohren-Elefanten anfreunden, nachdem sie ihn im Zirkus gesehen haben.

Das könnte jedoch erhebliche Folgen für Bad Boys for Life haben, da Dumbo zur gleichen Zeit gedreht werden soll. Sollte Smith zu Dumbo tendieren, würde sich Bad Boys for Life entweder verzögern oder ganz auf Eis gelegt werden. Hanks wurde von Disney offenbar der Part des Bösewichts angeboten, es besteht aber die Möglichkeit, dass er Greyhound, ein selbst geschriebenes Drama im Zweiten Weltkrieg, vorzieht.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Disney, #WillSmith
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
12.01.2017 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Klingt, als wäre es an den Ohren herbeigezogen

MJ ihr seid mir ja welche laughing

Smith gehört immernoch zu den Top Darstellern, er gehörte für viele zu den wenigen Lichtblicken bei Suicide Squad, Verborgene Schönheit hat auf RT immerhin 69% im Audience Score und Erschütternde Wahrheot 74%. Von Zweitklassigkeit kann da keine Rede sein

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.01.2017 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Smith hat zuletzt immer wieder ein Händchen für schlechte Filme an den Tag gelegt, selbst halbwegs interessante Rollen sind so in einer Gurke von Film untergegangen. Wenn er jetzt tatsächlich Dumbo vor Bad Boys wählt, sehe ich seine Karriere komplett in der Zweitklassigkeit verschwinden und in demnächst als Hauptrolle in NCIS San Diego oder was ähnlichem nichtssagendem auftauchen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.01.2017 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Das heisst bei der Realverfilmung will man wohl mehr auf menschliche Protagonisten setzen? Sagt mir eher nicht zu, da Dumbos einzige Bezugsfigur ja eigentlich die Maus Timothy ist. Die Menschen im Trickfilm sind ja fast durchgehend negativ besetzt, sei es der Zirkusdirektor, die geldgierigen Clowns oder auch die Kinder die Dumbo auslachen und hänseln. Fand den Aspekt der Geschichte eigentlich am interessantesten an dem Trickfilm.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY