Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Die nackte Kanone"-Reboot

Ozelotschicht gerettet: Liam Neeson ermittelt bald als Frank Drebin!

Ozelotschicht gerettet: Liam Neeson ermittelt bald als Frank Drebin!
10 Kommentare - Do, 29.02.2024 von Moviejones
Liam Neeson hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem Actionstar gemausert, jetzt wechselt er als Frank Drebin das Fach.

Wenn eine Filmreihe Kultcharakter genießt, dann ganz gewiss Die nackte Kanone. Leslie Nielsen als Frank Drebin ist und bleibt unvergesslich. Nachdem Paramount auch fast 20 Jahre versucht die Reihe neu zu starten, kommt nun wieder Bewegung in das Projekt. Während lange Zeit Ed Helms als neuer Frank Drebin gehandelt wurde, tauchte 2022 auf einmal ein neuer Name auf: Liam Neeson!

Aus dem Gerücht wurde inzwischen Gewissheit und nach vielen Jahren in der Entwicklungshölle, hat Die nackte Kanone wohl jetzt auch Fahrt aufgenommen. Der Neustart wird von Lonely Islands Akiva Schaffer inszeniert und produziert, der zusammen mit seinen Chip und Chap - Die Ritter des Rechts -Kollegen Dan Gregor und Doug Man das Drehbuch verfasst hat. Der Film wird von Seth MacFarlane, dem Schöpfer von Family Guy, und Erica Huggins’ Produktionsfirma Fuzzy Door produziert.

Laut Deadline hat sich Neeson nach einem Angebot von MacFarlane dazu verpflichtet, die Rolle des trotteligen Polizisten Frank Drebin zu übernehmen. Dabei dürfte wohl auch eine Rolle gespielt haben, dass Neeson bereits in einer Reihe von McFarlanes Komödien und Produktionen wie Ted 2, The Orville - New Horizons und A Million Ways to Die in the West mitspielen durfte und auch sein komödiantisches Talent ausprobieren konnte. Die Kunst wird nun darin liegen, dass es Neeson schafft Frank Drebin neu zu erfinden, denn Leslie Nielsen zu kopieren, dürfte kein leichtes Unterfangen werden und ist zum Scheitern verurteilt.

Auch wenn die Wahl von Neeson ungewöhnlich erscheinen mag, warum sollte er sich nicht noch einmal neu erfinden? Er fand erst mit Mitte 50 den Weg zum Actionhelden und auch Leslie Nielsen war nicht immer die Ulknudel, sondern große Teile seiner Karriere vor allem auf ernste Rollen spezialisiert.

Und damit Die nackte Kanone wirklich in Fahrt kommt, hat Paramount auch schon einen US-Kinostart bekannt gegeben. Am 18. Juli 2025 ist es soweit.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
01.03.2024 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Die nackte Kanone ist ja eine meiner liebsten Reihen, zumindest im Bereich der Komödien. Dass eine neue Version davon etwas werden könnte, bzw. Erfolg haben wird, da sehe ich leider eher wenig Chancen.

Mit Liam Neeson hat man aber immerhin einen gestandenen Schauspieler verpflichtet, der die Rolle sicher ausreichend ausfüllen können wird. Da besteht zumindest die Hoffnung, dass der Film sehenswert wird, wenn auch wahrscheinlich etwas vollkommen anderes, als die Originalfilme dabei rauskommt.

Und ich freue mich, dass er wieder versucht neue Wege zu beschreiten. Ich mag ihn als Schauspieler zu sehr, um ihn im Action-Gurken Segment versauern zu sehen. Das geht schon viel zu lange.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
29.02.2024 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Liam Neeson kriegt das hin, total unterschätzter Schauspieler. Ich glaube der kann alles spielen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Lehtis : : Bowser
29.02.2024 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Gefällt mir könnte echt was werden.

Avatar
Jan80 : : Moviejones-Fan
29.02.2024 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.21 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Stelle ich mir wirklich lustig vor. Auf einer Meta Ebene wie Chip & Chap bei der L. Neeson nicht Frank Drebbin sondern L. Nielsen spielt der seinen Erfolgen der 90er hinterher läuft. Das ganze dann mit Birdman Charme (weniger Drama mehr Komödie). Und nun muss er einen echten Fall Lösen wie Nicolas Cage in Massive Talent.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.02.2024 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Sehe es wie MrBond. Leslie Nielsen war bei allem Klamauk selbst immer bei der Sache und überzeugt von seinem Spiel und Handeln. Das passt gut zu Liam Neeson, welcher ein starker Schauspieler ist, der sich aber für Quatsch nicht zu Schade ist.

Nielsen und Neeson? Gar nicht so weit hergeholt. smile


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.02.2024 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@DrGonzo
"Ist Liam Neeson lustig?"

Durchaus, siehe die schwarze Actionkomödie "Hard Powder", mit der er sein eigenes Racheaction-Subgenre parodiert.

Zudem spielte er in Seth MacFarlanes "A Million Ways to Die in the West" mit, aber da weiß ich nicht mehr, wie er spielte und ob er lustig war..

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
29.02.2024 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrGonzo

Heute kann man sich auch nicht vorstellen dass Tom Hanks mal lustig war und in Komödien mitgespielt hat, wo er doch nur noch einen Gesichtsausdruck hat.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
29.02.2024 08:48 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hm, also nach John "Hannibal" Smith vom A-Team, jetzt also Frank Drebbin. Da frage ich mich, warum er für "Ein Colt für alle Fälle" abgesagt hat... oder wurde er gar nicht gefragt? ^^

Mal davon abgesehen, dass man den Humor aus den Orignal "Nackte Kanone"-Filme heute so nicht mehr umsetzen würde bzw. wird, finde ich Neeson gar nicht mal die schlechteste Wahl. Leslie Nielsen hat doch immer die Ernsthaftigkeit in seine Figur gesteckt, die das ganze erst richtig komisch gemacht hat. Das traue ich Neeson tatsächlich auch zu und hoffe, er richtet seinen Frank Drebbin schauspielerisch an der Originalfigur aus.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
29.02.2024 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 108 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Viel Erfolg Liam. Es sind große Fußstapfen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
29.02.2024 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ist Liam Neeson lustig? Kann mir das gar nicht vorstellen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Leslie Nielsen (RIP) war wirklich saukomisch in der Rolle. Meine Lieblingsszene: Verhör am Pier 32

Einfach herrlich bekloppt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY