Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nur ein kleiner Gefallen

News Details Kritik Trailer
Raus aus der Komfortzone!

Paul Feig und seine Mädels: Jetzt der Thriller "A Simple Favor"

Paul Feig und seine Mädels: Jetzt der Thriller "A Simple Favor"
0 Kommentare - Fr, 23.06.2017 von R. Lukas
"Ghostbusters"-Regisseur Paul Feig hätte da nur einen kleinen Gefallen, und Anna Kendrick und Blake Lively sollen ihm bei der Umsetzung behilflich sein.

Was er mit den Ghostbusters veranstaltet hat, werden ihm hartgesottene Fans nur schwer verzeihen können. Paul Feig bleibt sich insofern treu, als auch sein nächster Film viel Frauenpower hat. Nein, (noch) nicht mit Melissa McCarthy, sondern mit Anna Kendrick und Blake Lively. Zugleich verlässt Feig aber seine Komfortzone.

Nachdem er bisher fest im Comedy-Genre verwurzelt war, wird A Simple Favor ein waschechter Thriller, basierend auf Darcey Bells Roman "Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor" aus diesem Jahr. Lionsgate will das Projekt von Fox 2000 loseisen, dem Studio, das sich Anfang 2016 die Filmrechte gesichert hatte, und im August in Produktion schicken. Nur in einer Hinsicht widersprechen sich die Meldungen: Laut Tracking Board hat Jessica Sharzer (American Horror Story) das Drehbuch verfasst, während Deadline schreibt, Feig werde das - wie fast immer - selbst tun. Auf jeden Fall fungiert er auch als Produzent.

In A Simple Favor wird das Leben einer alleinerziehenden Mutter und Mama-Bloggerin auf den Kopf gestellt, als ihre beste Freundin, die glamouröse PR-Chefin eines New Yorker Modedesigners, spurlos verschwindet. Nicht schwer zu erraten, wen Kendrick spielen soll und wen Lively. Das Buch wird gerne mit Gone Girl - Das perfekte Opfer oder Girl on the Train verglichen.

Erfahre mehr: #Adaption, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY