Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Prevolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Prevolution

"Planet der Affen": Nicht so tot wie gedacht

"Planet der Affen": Nicht so tot wie gedacht
2 Kommentare - Mo, 25.01.2010 von Moviejones
Da werde mal einer schlau draus. Offenbar legt Fox die Hände beim Remake von "Eroberung vom Planet der Affen" doch nicht in den Schoß.

Was ist nun wirklich los mit 20th Century Fox' neuem Film, der die Planet der Affen-Reihe fortsetzen sollte? Vor wenigen Tagen berichteten wir noch, dass Caesar schlussendlich gestorben sei, weil die Story den Machern angeblich zu düster ist. Doch nun hören wir, dass an dieser Geschichte nicht allzu viel dran sein soll und Fox weiterhin munter an dem Remake von Eroberung vom Planet der Affen arbeitet.

Nachdem Scott Frank (Minority Report), der das ursprüngliche Drehbuch verfasst hat und auch Regie führen sollte, das Projekt verließ, ist nun Jamie Moss (Street Kings) am Drücker, der Franks Version überarbeiten wird. Auch die ursprünglichen Mitautoren Rick Jaffa und Amanda Silver wurden wieder angeheuert, um den Dialogen den letzten Schliff zu verpassen. Franks Skript sah vor, die aufkeimende Evolutionen der Affen durch genetische Experimente zu erklären, die sich irgendwann gegen ihre menschlichen Herrscher erheben. Caesar als ihr Anführer, ist, ähnlich der historischen Figur, fähig, strategisch zu denken, um den Aufstand erfolgreich zu beginnen. Scott Frank war nicht bereit, Abweichungen zu seinen Ideen in Kauf zu nehmen, so dass er wie erwähnt gegangen ist (wurde). Es ist anzunehmen, dass bald ein neuer Name für den Regieposten fällt.

Noch ist aber unklar, wie mit Franks Skript verfahren wird. Seine Story lehnt sich an die typischen Storylines der Vorgänger und verströmt einen klassischen Sci-Fi-Geruch. Wenn Fox diesen Film nun unbedingt will - und wir vermuten, dass an den Gerüchten von vor wenigen Wochen, das bisherige Drehbuch sei ihnen zu düster, ein Körnchen Wahrheit dran ist -, wäre anzunehmen, dass sich die neue Geschichte von Caesar davon abgrenzen könnte.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.01.2010 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Joey
Er wollte damit halt einen ähnlich schockierenden Schluß schaffen, wie beim Original. Aber ich gebe Dir Recht: Das ist ihm nicht gelungen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.01.2010 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hauptsache der Film wird nicht zu seicht. Das Original ist wahrscheinlich eh nicht zu toppen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN