Anzeige
Anzeige
Anzeige

Halloween

News Details Kritik Trailer
Donald Pleasance nicht mehr unter uns

R-Rating gesichert: Wie geht "Halloween" mit Dr. Loomis um? (Update)

R-Rating gesichert: Wie geht "Halloween" mit Dr. Loomis um? (Update)
2 Kommentare - Fr, 10.08.2018 von R. Lukas
"Halloween" lässt ja Laurie Strode und Michael Myers erneut aufeinandertreffen, beide von ihren Originaldarstellern gespielt. Bei Dr. Loomis ist das nicht mehr möglich, daher muss getrickst werden.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 10.08.2018: Entertainment Weekly zeigt ein neues Halloween-Bild, auf dem Jamie Lee Curtis ihre verängstigt wirkende Filmtochter Judy Greer (als Karen Strode) in den Arm nimmt. Im ersten Film sei sie mehr gerannt, und in diesem Film jage sie mehr, sagt Curtis. Wir könnten zuschauen, wie sich diese Frau die Geschichte ihres Lebens zurückholt.

++++

Update vom 02.08.2018: Wir hatten nichts anderes erwartet, alles andere wäre ja auch untragbar gewesen. Halloween ist offiziell R-Rated, was die MPAA mit Horror-Gewalt und blutigen Bildern, Vulgärsprache, etwas Drogenkonsum und nackter Haut begründet.

++++

Ab dem 25. Oktober ist im Kino wieder Halloween angesagt. Der neue Film spielt zwar vierzig Jahre nach Halloween - Die Nacht des Grauens, ist aber eng mit John Carpenters Original-Slasher verknüpft. Auch personell: Jamie Lee Curtis lässt ihre Laurie Strode wieder aufleben, die nur darauf wartet, dass ihr persönliches Schreckgespenst Michael Myers zurückkehrt, um endlich Rache zu nehmen. Der wird wieder von Nick Castle verkörpert, während sich Carpenter selbst als Komponist und ausführender Produzent beteiligt.

Doch was ist eigentlich mit Dr. Samuel "Sam" Loomis, dem Psychiater, der schon früh das absolut Böse in Myers erkannt hat und auch eine absolute Konstante im Halloween-Franchise war, bis Darsteller Donald Pleasance 1995 starb? Nach dem Originalfilm, wo er Myers vom Balkon schoss, trat er bis einschließlich Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers in jeder einzelnen Fortsetzung auf. Wie also wird der Charakter von David Gordon Green (Ananas Express), dem Regisseur und Co-Autor des neuen Halloween, gehandhabt, so ganz ohne Pleasance?

Sie haben einen "Donald-Pleasance-Soundalike", erklärte Green in einem Yahoo-Interview auf der San Diego Comic-Con. Jemanden zu finden, der seine Stimme imitieren kann, sei eine spaßige Herausforderung gewesen, und sie hätten es geschafft, wenn er das sagen dürfe. Außerdem verspricht Green noch ein paar andere Anspielungen auf die früheren Halloween-Filme, unter anderem einen stimmlichen Cameo, der einem vielleicht nicht bis zum Abspann auffällt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
30.07.2018 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Zemeckis: Verflixt, erwischt wink Danke fürs Drauf-aufmerksam-Machen!

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
30.07.2018 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Der wird wieder von Frank Castle verkörpert, während sich Carpenter selbst als Komponist und ausführender Produzent beteiligt.

@moviejones: ihr meint Nick Castle. Obwohl es sicherlich auch interessant gewesen wäre, den Punisher in einem Halloween Film zu sehen

Forum Neues Thema
AnzeigeY