Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Update von Rick Flag

Regie offen: Schafft es "Suicide Squad 2" 2018 vor die Kameras?

Regie offen: Schafft es "Suicide Squad 2" 2018 vor die Kameras?
21 Kommentare - Di, 06.06.2017 von R. Lukas
Joel Kinnaman ist bereit für "Suicide Squad 2" und berichtet, dass im kommenden Jahr die Dreharbeiten stattfinden sollen. Nur unter wessen Regie?

Eine Superheldin bringt das DC Extended Universe auf Kurs und zeigt den Männern mal, wie es geht. Wonder Woman ist momentan das beherrschende Thema, es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis Wonder Woman 2 offiziell grünes Licht bekommt. Zu den Filmen, die das DCEU überhaupt in das ganze Schlamassel reingeritten haben, zählt Suicide Squad. Und dennoch ist auch hierzu eine Fortsetzung geplant.

Soweit Joel Kinnaman weiß, der im ersten Teil Rick Flag spielte, schreiben sie zurzeit das Drehbuch. Dafür wurde ja Adam Cozad (Legend of Tarzan) engagiert. Der Plan sei es, Suicide Squad 2 irgendwann im nächsten Jahr zu drehen, aber das, so Kinnaman, könnte sich auch noch ändern. Er geht auf alle Fälle fest davon aus, dass er wieder mit von der Partie sein wird.

Am liebsten wäre es ihm, wenn David Ayer auf den Regiestuhl zurückkehren würde, der mit Gotham City Sirens und Scarface allerdings voll ausgelastet ist. Wenn Ayer nicht will, sollte es Kinnamans Meinung nach jemand sein, der toll mit Charakteren umgehen und die Story bodenständiger gestalten kann. Zum Beispiel könnte man diese verrückten Charaktere in eine normalere Situation bringen, so dass wir sie mit normalen Leuten interagieren sehen. Das fände Kinnaman richtig interessant.

Seinen Worten ist zu entnehmen, dass Suicide Squad 2 noch immer keinen Regisseur hat. Bisher kursierten schon Namen wie Mel Gibson, Ruben Fleischer (macht jetzt Venom), Jonathan Levine, Daniel Espinosa oder David S. Goyer, ohne dass es zu etwas Konkretem führte.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.06.2017 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Für Teil 2 wäre mal ein gescheites Drehbuch wichtig. Es reicht nicht 100 Flashbacks, 500 Musiktracks und 27 Helikopter abstürzen zu lassen um einen guten Film zu machen.
Ich fand Margot Robbie und Will Smith ebenfalls am besten, sie haben neben Diabolo den Film für mich noch gerettet. Auch die Joker-Szenen waren für mich persönlich interessanter als die eigentliche Handlung. Ansonsten hat man eigentlich alles falsch gemacht, wenigstens hat der Film mich gut unterhalten und ist einfach in die Kategorie "Hirn aus, Augen auf" zu stecken.

Gespannt bin ich wie es weitergehen wird. Denn mit den DC-Plänen scheint irgendwie ein Teil 2 ziemlich seltsam zu werden. Logisch wäre es ja, wenn die Squad nun Jagd auf den Joker und Harley machen würde. Stattdessen kommt nun dieser komische Gotham Sirens-Film der scheinbar nur mit seinen Reizen punkten will. Ich würde allerdings am liebsten den Joker im Batman-Film haben - SSQ2 brauch ich nicht, vor allem da das Ende des Films und der JL-Film ein Selbstmordkommando eigentlich ziemlich sinnlos aussehen lässt.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.06.2017 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Margot Robbie ist heiß, gar keine Frage, weil ich mich in ihr Lächeln in Focus verliebt habe. Aber als Harley Quinn war sie es keineswegs. In ihrer Rolle fand ich sie ... na ja... wirklich schwer zu sagen. Einerseits war sie nicht gut, andererseits, wenn ich überlege, ist Quinn in den Comics auch so. Aber in den Szenen, in denen sie "normal" war, also noch nicht diese Joker-Verliebte, kam sie mir nicht authentisch rüber.

JuelzBandana hat ein wenig Recht. Also, es muss immer etwas Schreckliches passieren, damit sie mal ernst bleiben (vielleicht nicht direkt den Tod von Smiths Filmtochter). Leider würde mich total nerven, wenn es einen zweiten Teil von einem Film gibt, der sich deutlich vom ersten unterscheidet. Deswegen bin ich auch so enttäuscht, dass der erste so kaputt getreten wurde.

Will Smith kann und darf bleiben, aber nur, wenn er ernst in dieser Rolle bleibt. Smith mag ich einfach und ich finde sogar, er ist einer der besten Schauspieler, die es so gibt, weil die Emotionen, die er rüber bringen kann, einfach genial sind, im Gegensatz zu vielen anderen Schauspielern.

Killer Croc müssen sie entweder per Klötze am Bein oder CGI weiter mutieren lassen, größer und gefährlicher, im fertigen Film hat er mich eigentlich optisch überrascht, auf den Bildern irgendwie nicht. Trotzdem ist er nur "Croc" und nicht "Killer Croc".

Cpt. Boomerang darf dann auch mal eine Wichtigkeit spielen. Katana ist zwar keine wichtige Figur für mich persönlich, aber auch von ihr hätte ich gerne mehr Hintergrundstory.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.06.2017 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Bei einem Großteil der Darsteller stimme ich dir zu. Vor allem will Smiths Figur hat sich in erster Linie nach Will Smith angefühlt und nicht wie Deadshot. Wobei Smith häufig dieses Problem hat, auch in seinen seriöseren Filmen. Ali war damals eine große Ausnahme und klasse Leistung.

Bzgl. der One Liner können die Darsteller wohl am wenigsten was dafür, sie haben sie sich nicht ausgedacht, sondern die Drehbuchautoren... Aber es zeigt halt auch auf, dass SQ an sehr vielen Stellen krankt.


Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
07.06.2017 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ist natürlich Geschmackssache, mich überzeugte sie bisher nicht und Robbie ist für mich eher dieses Beispiel einer hochgepushten Darstellerin die mehr mit Look als mit Talent zu überzeugen versucht. Aber, @TiiN , selbstverständlich dienen Comicverfilmungen eher selten dazu das schauspielerische Können zu fördern, das sehe ich genau so. Aber trotzdem muss mich die Figur noch überzeugen können oder ich muss zumindest dem/der Schauspieler/in abkaufen was da geboten wird. Im Fall der Suicide Squad hat das der grösste Teil des Ensembles leider (bei mir) nicht geschafft, allen voran eben die hochgelobten Robbie und Sprücheklopfer Smith. Ihre Mimik war mir nicht wirklich durchgeknallt genug, eher zu bemüht. Aber das Schlimmste waren definitiv ihre Oneliner die bei mir den Spasslevel, irgendwo zwischen Beschneidung und Wurzelbehandlung, erreichten.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.06.2017 07:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@Shred

Von "nur heiß" sprach ich auch nicht ;) Wie gesagt, schau dir ihre Mimik als Harley Quinn an. Perfekt, wie aus dem Comicheft gepurzelt und mit Leben erfüllt.

Darüber hinaus sage ich es einmal mehr, auch wenn viele es nicht hören wollen: Comicverfilmung wie die von Marvel oder DCs Universum fordern das schauspielerische Talent der Darsteller nicht wirklich.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.06.2017 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Shred

"Nur heiß" reicht mir bei Margot Robbie auch nicht, siehe "The Big Short". Da muss neben der Zurschaustellung ihrer sexuellen Reize schon ein wenig Substanz in ihrem Charakter stecken, was "Suicide Squad" und auch "The Wolf of Wall Street" finde ich gut hinbekommen. In "Legend of Tarzan" spielt sie mit Jane dagegen einen bedeutend neutraler angelegten Charakter, auch hier kann sie meiner Meinung nach überzeugen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.06.2017 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@TiiN

daran wirds wohl liegen weil ich sie alles andere als heiss finde ;) Als Schauspielerin ist sie gerade mal Durchschnitt und vom Gesicht her gibt es etliche Schauspielerinnen die mich wesentlich mehr reizen. Und sorry...aber mir genügte es einfach nicht das sie heiss aussah...scheint aber wohl vielen anderen zu reichen um sie zu hochzujubeln.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.06.2017 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@Shred

Frage mich warum so viele von Robbie begeistert waren, ihre Harley Quinn war einfach nur saupeinlich.

Weil die Dame einfach mal verdammt heiß aussah und ihr Lächeln im Gesicht richtig krank und psychopathisch wirkte. Perfekte Mischung für so eine Figur.


Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
06.06.2017 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Ich wäre auch dafür die Stimmung zu ändern.

Dafür sollte man Deadshots Tochter sterben lassen, damit er wieder ein grimmiger Killer werden kann.

Harley ist sowieso schon raus. Aber sie hat mich auch nicht gestört.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.06.2017 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Lemmy

deckt sich mit meinen Wünschen und gute Alternativen. Dafür einen Hut. Frage mich warum so viele von Robbie begeistert waren, ihre Harley Quinn war einfach nur saupeinlich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.06.2017 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@TiiN:

Der einzige Film insgesamt von DCs und Marvels Cinematic Universe der je einen Oscar gewinnen konnte

Hah! Der zweiten Oscar ist unterwegs :ani-laugh::ani-laugh::ani-cowboy:tongue-out

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.06.2017 15:02 Uhr | Editiert am 06.06.2017 - 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Der einzige Film insgesamt von DCs und Marvels Cinematic Universe der je einen Oscar gewinnen konnte laughing

Trotzdem wurde bei diesem Streifen so ziemlich alles falsch gemacht. Einzig Harley Quinn und den Joker fand ich klasse, hatten aber kaum Raum zum Entfalten in der furchtbare schwachen Story, welche zugleich noch laienhaft inszeniert wurde.

Kaum zu glauben, dass David Ayers Name als Regisseur da dran steht. Soviel wird er dort wohl nicht entschieden haben.


Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
06.06.2017 14:39 Uhr
1
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Harley Quinn und Captain Boomerang rausschmeißen.

Killer Croc durch Bane ersetzen.

Als Slipknot und Dialblo Ersatz, Black Manta und Deathstroke nehmen.

Keanu Reeves als Deadshot.

Das wünsche ich mir für Teil 2.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.06.2017 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Kein reboot. Besseres Drehbuch. Weniger CGI in SSQ 2... mehr Richtung Vorlage und ein fähiger Regisseur. Dann passt alles. Smith, margott v Viola haben Suicide SQuark gerettet. Das sollte hier nicht vergessen .

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.06.2017 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Deatshot war mega, trotzdem muss sich die Atmosphäre ändern. Viel düsterer, da hätte man im nachhinein die Nachdrehs lassen sollen.

Ein Reboot würde dem DCEU schaden, daher vielleicht ein zwei Charaktere sterben lassen, um coolere an Bord zu holen. Höchstens ein soft reboot

Leto hat echt die Arschkarte gezogen. Wie soll er auch nur ansatzweise an Ledger rankommen? Auch diese Umorientierung des Jokers hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht. Irgendwann müsste es aber sowieso zu einem neuen Joker kommen, daher war man was diesen Punkt betrifft mutig und hat die richtige Entscheidung getroffen

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY