Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Projekt unbekannt

Nach "The Suicide Squad": James Gunn arbeitet an einem neuen DC-Projekt!

Nach "The Suicide Squad": James Gunn arbeitet an einem neuen DC-Projekt!
7 Kommentare - Di, 05.10.2021 von Moviejones, F. Bastuck
Nach "The Suicide Squad" und der "Peacemaker"-Serie hat James Gunn offenbar noch nicht genug von DC. Über Twitter hat er nun ein weiteres Projekt angekündigt.

Der ganz große Erfolg war The Suicide Squad im Kino nicht, gerade einmal 167 Mio. $ konnten weltweit eingespielt werden. Da hatten sich die Verantwortlichen sicher mehr erhofft. Wir wissen natürlich nicht, in wie weit der Film auf HBO Max ein Erfolg war, wo er in den USA parallel ausgestrahlt wurde, oder in wie fern die Veröffentlichung dort dem Kinolauf geschadet hat. Nun landet The Suicide Squad bereits in dieser Woche, am 7. Oktober, auf Sky.

"The Suicide Squad" Trailer 3 (dt.)

Schaut man sich die aktuellen Kinostarts an, wie gut Venom - Let There Be Carnage mit direkt 90 Mio. $ gestartet ist oder das Dune bereits bei knapp über 100 Mio. $ steht, noch bevor er überhaupt in den USA und China startet, dann kann Warner Bros. mit den Kinoeinnahmen von The Suicide Squad nicht zufrieden sein. Und der Blick zum direkten Konkurrenten Marvel hilft auch nicht, denn sowohl Black Widow (379 Mio. $) als auch Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (387 Mio. $) waren wesentlich erfolgreicher. Natürlich kann man das R-Rating noch als Grund anfügen, doch Filme wie Deadpool oder Joker haben auch hier gezeigt, dass dies kein Hindernis sein muss.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass The Suicide Squad kein schlechter Film ist und wir nicht sicher sagen können, wie der Film sich unter normalen Bedingungen im Kino geschlagen hätte. Warner Bros. jedenfalls scheint nicht gänzlich unzufrieden zu sein, vor allem nicht mit der Arbeit von James Gunn. Für HBO Max arbeitet er gerade an dem Spin-off Peacemaker mit John Cena in der Hauptrolle und wie wir nun durch Gunn selbst erfahren haben, wird es dabei nicht bleiben.

Er geht zwar nicht näher darauf ein, hat aber über Twitter bestätigt, dass er an einem weiteren Projekt für DC arbeitet und er es gar nicht abwarten kann, es uns zu zeigen.

Was dieses Projekt ist, da können wir nur spekulieren. Selbst ob es im Suicide Squad-Universum spielt, können wir nicht sagen. Vielleicht wird es etwas gänzlich anderes, Charaktere bietet DC immerhin genug. Es wird aber vermutlich nichts klassisches sein, dafür hat Gunn eine zu große Vorliebe für eher verrückte, abgedrehte Figuren. Lobo vielleicht?

Wer weiß, vielleicht erfahren wir es bereits am 16. Oktober auf DCs FanDome-Event. Bis dahin nehmen wir eure Wetten entgegen, was es werden könnte.

 

 

 

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.10.2021 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich finde es schade, dass James Gunn jetzt anscheinend nur noch für Marvel oder DC arbeitet. Gerne würde ich mal wieder eines seiner Indie-Werke sehen wie früher.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
05.10.2021 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Schuld am enttäuschenden Abschneiden von The Suicide Squad sind mMn zwei Dinge:
Erstens, was schon Chris gesagt hat, dass die Vorgänger (und anscheinend auch viele der Figuren) beim Publikum nicht ankamen. Venom hatte auch schlechte Kritiken und das hat ganz offensichtlich keinen Fan davon abgehalten, sich auch die Fortsetzung anzusehen (die ebenfalls viel schlechtere offizielle Kritiken hat als TSS - soviel zur Hilfe durch Kritiken, wenn ein Film nicht erwartet wird).
Zweitens natürlich HBO Max. Gerade gestern wurde wegen dem überraschenden Erfolg von Venom 2 in US-box office-Foren wieder darüber gesprochen, warum TSS so ein mieses US-Ergebnis hatte und fast alle haben gesagt, dass ihre Freunde (natürlich nur die Freunde) ihn nicht mal gestreamt, sondern gleich eine Raubkopie gesehen haben. Auf HBO Max waren es übrigens am ersten Wochenende 2,8 Mio. Haushalte und vor einem Monat um die 5 Mio. (Quelle Samba TV). Danach kam sicher nicht mehr viel zusammen, das ist aber immerhin Platz 2 von allen Filmen hinter Mortal Kombat oder war es Godzilla vs Kong? Habs vergessen.
Halloween Kills wird zeitgleich bei Peacock laufen (zum Riesenärger der Fans) und ich bin gespannt, wieviel Schaden der gleichzeitige Start anrichten wird. Ich hätte zwar eh mit einem niedrigeren Ergebnis gerechnet als bei dem Film von 2018 (76 Mio. am Startwochenende & 159 Mio. gesamt alleine in den USA), aber doch einem richtigen Hit.

Nach dem, was ich zu (The) Suicide Squad hier gelesen haben, scheint es für kaum eine der Figuren viel Sympathie zu geben. Kann nicht beurteilen, ob der gute Ruf von James Gunn das wieder wettmacht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.10.2021 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Natürlich kann man das R-Rating noch als Grund anfügen, doch Filme wie Deadpool oder Joker haben auch hier gezeigt, dass dies kein Hindernis sein muss.

Das liegt doch auf der Hand. Die beide Filme war Konsequenter. Wären man bei SSQ1 nicht war. Und TSSQ 1.0 zwar besser als seinen Vorgänger ist. Dennoch, die Leute einfach keine Lust auf diese Film hatte. Und auch nicht gefragt. Dazu kommt der Beigeschmack von Teil 1 und ein bisschen wirren, das er kein Fortsetzung sei. Und der unnötige BoP,... Gunn hat einfach nur falsch entschieden. er hätte lieber die Finger weg davon lassen sollen. Und er hätte lieber, einer seinen Liebling Characteren vom DC Firestorm verfilmen sollen. Das hätte was für ihn werden können. Mit Underdog Charakteren, hat er es doch bewiesen

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.10.2021 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

The Suicide Squad war spaßig und nett und viel besser als der vorherige Suicide Squad.

Jetzt kommt das große "ABER": Leider ist es kein Film, den ich unbedingt mehrfach schauen will. Einmal schauen reicht. Da ist Guardians of the Galaxy 1 eine ganz andere Hausnummer. Der ist grandios und den schaue ich mir immer und immer wieder gerne an. GotG 2 ist ebenfalls noch toll, aber kommt leider nicht ganz an Teil 1 heran, ist aber immer noch besser und hat einen höheren Wiederschauwert als The Suicide Squad.

Von daher hoffe ich, dass der nächste DC-Film von Gunn wieder so genial wird wie GotG 1.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.10.2021 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ein Lobo Film ja das hat was.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
05.10.2021 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich hoffe er macht nen Lobo Film.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.10.2021 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Vom letzten Guardians of the Galaxy war ich nicht begeistert. The Suicide Squad fand ich schon eher schlecht als gut. Da ich Green Lantern nicht mag darf Herr Gunn das ja verhunzen.

Es klingt so als würde ich Gunn nichts göhnen. Das stimmt nicht. Guardians of the Galaxy 1 gucke ich immer noch gerne und es macht Spaß. Ich hoffe das er ein Film macht den man gerne zweimal sieht. Aber im Moment würde ich Ihm meine Lieblings DC Figuren nicht anvertrauen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY