Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Monster Uni

News Details Kritik Trailer
Die Monster Uni

Regisseur Dan Scanlon über die "Monster Universität"

Regisseur Dan Scanlon über die "Monster Universität"
5 Kommentare - Di, 23.08.2011 von Moviejones
Auf der D23 Expo sprach Regisseur Dan Scanlon über die Arbeit an "Monsters University", dem Prequel zu "Die Monster AG".

Auf der Disney-Messe D23 Expo ließen sich Produzent John Lasseter und Regisseur Dan Scanlon in die Karten schauen und plauderten ein wenig über das Prequel zu Die Monster AG. Mike Wazowski und James P. "Sulley" Sullivan, die beiden liebenswerten Monster, werden auch in Monsters University eine große Rolle spielen, denn ihr Kennenlernen auf der Universität wird näher beleuchtet.

Scanlon sagte dazu auf der Messe, dass Sulley und Mike im Film um die 18 Jahre alt sein werden und etwas dünner und zotteliger seien, eben jünger. In dem Moment betraten beide Monster unter viel Applaus die Bühne, die in Monsters University wie alle Teenies durch eine harte Zeit müssen - besonders Mike, der eine Zahnspange trägt.

Mike und Sulley sind zu Beginn erbitterte Konkurrenten, denn beide wollen richtige Erschrecker werden und so eine Position bedeutet schon was. Doch nicht nur Erschrecken wird gelehrt, was die Monsters University noch bietet, verrät Scanlon aber nicht.

Weiter meinte der Regisseur, dass es definitiv viele Monster im Film geben wird, die gar unterschiedlich aussehen werden, Technik und die Story machen es möglich. Schon allein, weil sich die Geschichte an einer Universität abspielt, die vollgepfropft ist mit Monstern unterschiedlichster Couleur: Coolen Monstern, Nerd-Monstern, Gothic-Monstern und vielen weiteren. Dabei soll sich nicht alles an diesem Ort abspielen, sondern auch etwas mehr von der großen weiten Welt gezeigt werden. Beeindruckend ist, dass viele Pixar-Künstler für den Film Eindrücke an echten Colleges sammelten - die zuvor nur an einschlägigen Kunsthochschulen studiert haben und, wie Scanlon sagt, keine wirkliche Ahnung vom Studentenleben haben.

Klingt auf jeden Fall nach einer witzigen Idee, die Vorgeschichte der beiden Monster zu erzählen. Im Original leiht Billy Crystal Mike Wazowski seine Stimme und John Goodman Sulley. Ob die deutschen Sprecher Ilja Richter (Mike) und Reinhard Brock (Sulley) wieder dabei sein werden, ist noch nicht mit Sicherheit zu sagen, wäre aber toll.

Ein Kinostart für das Prequel von Die Monster AG steht noch nicht konkret fest.

Quelle: omingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
23.08.2011 17:39 Uhr | Editiert am 23.08.2011 - 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Story klingt wirklich vielversprechend. Bin mal gespannt was daraus letztendlich wird.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.08.2011 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ja, monster ag ist echt ne klasse für sich und einfach nur witzig. ich freu mich auf den zweiten teil.
(=0:
Avatar
jensn87 : : New Beetle
23.08.2011 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ja cool smile dann hoffe ich aber mal, dass die deutsche Synchro da mitzieht... Die Monster AG ist einfach einer der besten und witzigsten Filme aus dem Hause.
Avatar
trv93 : : Prima Primat
23.08.2011 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Monster AG war ja echt ein toller film für mich nach Toy Story 3 und Die Unglaublichen der beste Disney Pixar film. Monster University wird bestimmt ein voller erfolg sein  
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.08.2011 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Monster AG war super. MMn immernoch einer der besten Animationsfilme. Und die Idee mit der Uni und dem Studentenleben der Monster klingt auch recht witzig. Könnte also wieder was werden. Freu mich drauf.
Forum Neues Thema
AnzeigeY