Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Anderson-Zeiten sind vorbei

"Resident Evil"-Reboot: Johannes Roberts übernimmt den Job

"Resident Evil"-Reboot: Johannes Roberts übernimmt den Job
0 Kommentare - Do, 06.12.2018 von N. Sälzle
Fehlt ja fast nur noch der Cast! Für den "Resident Evil"-Reboot hat sich ein Regisseur und Drehbuchautor gefunden, beides in einem. Fragt sich nur noch, was Johannes Roberts aus der Videospielvorlage macht.
"Resident Evil"-Reboot: Johannes Roberts übernimmt den Job

Die Resident Evil-Reihe war nach Resident Evil - The Final Chapter noch nicht mal richtig zur Ruhe gekommen, da plante Constantin Film auch schon eifrig den Reboot. Und der ist weiter, als manch einem lieb sein könnte. Oder nicht so weit, wie manch anderem recht wäre.

Mit Johannes Roberts (47 Meters Down) hat Constantin Film sich jetzt jedenfalls einen Regisseur gesichert, der für einen Drehstart im nächsten Jahr bereitsteht. Dann auch mit einem runderneuerten Cast, also ohne Milla Jovovichs Alice. Sie und Ex-Resident Evil-Macher Paul W.S. Anderson sind ja zur anderen Capcom-Videospielverfilmung Monster Hunter weitergezogen.

Schreiben soll Roberts den Resident Evil Reboot selbst, obwohl bisher Greg Russo als Drehbuchautor galt. Momentan ist er noch mit 47 Meters Down - The Next Chapter beschäftigt, der Fortsetzung seines Hai-Schockers, und davor lieferte er Horror wie The Strangers - Opfernacht oder The Other Side of the Door ab. Als Produzent hilft ihm James Wan dabei, das Resident Evil-Franchise in eine neue Richtung zu entwickeln.

Quelle: Variety
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?