Erstmals startet eine neue Folge von Star Trek - Picard Staffel 1, Episode 9 "Et in Arcadia Ego, Teil 1" seit langem nicht mit einem Rückblick. Sondern mit einem Überraschungsankömmling, welcher Picard & Co. (Patrick Stewart) die Ankunft am Zielort gehörig vermiesen will. Und dann tauchen auch noch kuriose Weltraumblumen auf! Dennoch, nach dem ersten Schreck landen sie auf Sojis (Isa Briones) Heimatplanet und das Team wird wieder vereint:
Auch Seven (Jeri Ryan) und Elnor sind samt Borgkubus angekommen! Doch die Wiedersehensfreude währt nur kurz, denn jemand muss beim Kubus zurückbleiben und ihn reparieren, während der Rest des Teams Sojis Heimatwelt erkundet. Und dort wartet eine Überraschung sondergleichen via Comeback auf sie - und aus einem Zwilling wird ein Drilling!
Schnell wird auch klar, dass künstliches Leben hier sehr weit entwickelt ist, Tiere inklusive. Und Reparatur per Vorstellungskraft, klingt gut oder? Dafür ist Drilling Surati bezüglich Skrupellosigkeit nicht zu unterschätzen, und noch weniger die künstliche Allianz, welche alle Künstlichen vor den Organischen schützt.
Steht also nun die Zerstörerin wirklich kurz davor, sich nicht nur gegen anrückende Romulaner zu verteidigen, sondern allem Organischen den Garaus zu machen? So sieht es am Ende aus. Und wie das ausgeht, hat Picard nicht mehr in der Hand, sondern Soji. Ob sie ihren Zerstörungsweg mit ihrer Schwester weitergeht, erleben die Fans dann im Staffelfinale nächste Woche!
Musste noch jemand von euch angesichts von Weltraumblumen auch an Sporen denken? Jedenfalls eine gute das Finale vorbereitende Star Trek - Picard-Folge, in der ein gewisses Comeback sicher das Fan-Highlight darstellt. Nun darf man gespannt sein, wie alles ausgeht.
Ich glaube am Freitag kriegen wir den Kortikalknoten versohlt ... #StarTrekPicard #PrimeVideo pic.twitter.com/gA7FhwXCX1
— Prime Video DE (@PrimeVideoDE) March 19, 2020
