Anzeige
Sequel im Stil von "Der Pate 2"

Roar! Barry Jenkins macht "Der König der Löwen 2" für Disney

Roar! Barry Jenkins macht "Der König der Löwen 2" für Disney
6 Kommentare - Mi, 30.09.2020 von R. Lukas
Ist ja zum Brüllen! Disneys "Der König der Löwen" geht weiter, und Oscargewinner Barry Jenkins darf die Fortsetzung von Jon Favreaus "Live-Action"-Remake inszenieren. Der Drehbuchautor ist derselbe.
Roar! Barry Jenkins macht "Der König der Löwen 2" für Disney

Ja, Der König der Löwen war bei aller Kritik mit über 1,6 Mrd. $ sehr erfolgreich. Ja, auch der originale Zeichentrickfilm wurde fortgesetzt. Und ja, Jon Favreau soll auch ein The Jungle Book 2 machen. Trotzdem kommt diese Meldung irgendwie überraschend: Disney hat Moonlight-Regisseur Barry Jenkins (also nicht Favreau) auf Der König der Löwen 2 angesetzt - sein zweites Projekt bei Disney, da er auch ein Biopic über den berühmten Choreografen Alvin Ailey für Searchlight Pictures plant.

Das Drehbuch liefert erneut Jeff Nathanson (Pirates of the Caribbean - Salazars Rache), der schon einen ersten Entwurf fertiggestellt hat. Einen festen Termin für den Produktions- oder Kinostart gibt es noch nicht, aber Der König der Löwen 2 soll im Hause Disney höchste Priorität haben. Das Sequel arbeitet wieder mit der fotorealistischen CGI-Technologie, die Favreau erstmals bei The Jungle Book und dann auch beim Der König der Löwen-Remake benutzt hat. Es soll die Mythologie der Charaktere weiter erforschen, einschließlich Mufasas Origin-Story. Somit wird die Geschichte vorangetrieben, während gleichzeitig zurückgeblickt wird - das erinnert an Der Pate 2, wie Deadline anmerkt. Und natürlich soll die Musik einmal mehr eine große Rolle spielen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Disney
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.09.2020 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.619 | Reviews: 35 | Hüte: 531

In vielen News wird von einem Prequel gesprochen, ich bin dann mal gespannt was nun kommen wird. Die Geschichte um Mufasa und Scar hätte man schon im ersten Film vertiefen können, im Vergleich zum Zeichentrickfilm gab es jedoch nur eine Andeutung.
Von mir aus kann man auch gerne KDL 2 remaken, ich bin für alle Ideen offen smile

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
29.09.2020 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.151 | Reviews: 2 | Hüte: 29

Hmm schade, hätte mir eine direkte Umsetzung von König der Löwen 2 gewünscht mit etwas Erweiterungen.

Teil 2 hat auch richtig tolle Lieder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.09.2020 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.007 | Reviews: 4 | Hüte: 319

So stelle ich mir Der König der Löwen 2 vor cool

Bild
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
29.09.2020 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.627 | Reviews: 27 | Hüte: 239

Hm, trotz des Erfolges und dass es Filmfortsetzungen gibt, hätte ich damit jetzt nicht gerechnet und eine Fortsetzung will ich auch gar nicht haben, insofern sie nicht was an der Mimik der Tiere verändern.

Und auch generell würde sie mich nicht interessieren, da mich aus die KdL-Fortsetzungen (zumindest Teil 2) nich so interessiert haben wie das Original. Einzig Teil 3 hab ich als Kind sehr gerne und sehr sehr oft gesehen.

Also ich halte es für unnötig.

#FuckCorona!!!!!!!!!!!!!!!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.09.2020 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.059 | Reviews: 0 | Hüte: 91

Timon und Pumba nehme ich.

Der Rest wirkte einfach kalt im Gegensatz. Schön und gut wenn etwas realistisch ist, aber für Realismus besuche ich kein Kino ^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.09.2020 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.345 | Reviews: 149 | Hüte: 472

Das Gute daran ist, so können sie wenigstens nicht auch noch eine Adaption des großartigen "König der Löwen 2" verhunzen.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema
Anzeige