Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Rock vs. Superman

Rockiges Gerücht: Black Adam der Bösewicht in "Man of Steel 2"

Rockiges Gerücht: Black Adam der Bösewicht in "Man of Steel 2"
89 Kommentare - Mi, 12.04.2017 von Moviejones
Ist das die große Überraschung, von der Dwayne Johnson sprach? Dass er als Black Adam bei "Man of Steel 2" aufkreuzt und sich mit Henry Cavill battlet?

Zunächst sollte DC-Superschurke Black Adam, den Dwayne Johnson eher als Antiheld sieht, bloß der Gegenspieler für Shazam sein. Dann jedoch wurde Johnson für die Rolle gecastet, und das veränderte alles. Einen The Rock nur als Nebendarsteller und noch dazu Bösewicht einzusetzen, wäre doch reine Verschwendung, also wurde entschieden, ihm seinen eigenen Film zu geben, einen Black Adam-Film.

Diese Zweiteilung bestätigte Johnson gegenüber MTV, wir berichteten. Black Adam und Shazam erst mal jeder für sich und später sollen sie dann aufeinandertreffen, so beschrieb er das, was Warner Bros. und DC Films planen. Und kündigte für Black Adam noch eine dicke Überraschung an, die "f*cking awesome" sein soll. Hmm... Könnte das mit dem verdächtigen Treffen zwischen Johnson und Henry Cavill vor einiger Zeit zusammenhängen, Hashtag "DCWorldsWillCollide"? Damals spekulierten wir, ob Superman womöglich bei Shazam auftaucht, aber es scheint eher andersrum zu sein - nicht Superman in Shazam oder Black Adam, sondern Black Adam in Man of Steel 2!

Normalerweise würden wir einem unbestätigten, schwammigen Gerücht wie diesem - es stammt von einem Reddit-User, der behauptet, Insider-Informationen von DC Entertainment zu haben - keine Beachtung schenken. In Verbindung mit Johnsons Ankündigung ergibt es aber gleich viel mehr Sinn. Dass Man of Steel 2 in Arbeit und Matthew Vaughn für die Regie im Gespräch ist, wissen wir ja schon. Jenes Gerücht besagt nun, dass Black Adam der Oberschurke des Films sein wird, nachdem Warner Bros. Johnson ursprünglich einen Cameo-Auftritt in einem der anderen DCEU-Filme absolvieren lassen wollte. Darüber hinaus soll der Shazam-Film praktisch vom Tisch sein, zumindest für den Moment.

Quelle: Screen Rant
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
89 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
13.04.2017 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@Jack-Burton

"The Death of Superman nicht zu vergessen"

Wieder nur ein Element, dass zu diesem Zeitpunkt rein gar keinen Sinn ergibt und die Tragik absolut runterspült. Von einer Basis oder Orientierung kann man hier also nicht sprechen. Der Kritikpunkt bleibt bestehen...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.04.2017 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Hunter

An welchen Klassikern orientieren die sich denn bisweilen?"Man of Steel" hat bis auf den Grundriss nichts mit der klassischen Superman-Entstehungsgeschichte zu tun. "Batman v Superman" hat genau ein Element aus "The Dark Knight Returns" (titelgebender Kampf) und ein Element aus "A Death In The Family": Robin (Jason Todd?) scheint tot zu sein

The Death of Superman nicht zu vergessen

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.04.2017 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jericho:

No offense Mann, ich weiß du bist ein cooler Dude. Aber die Entwicklung die ich beschrieben habe habe ich aus den Filmen. Ohne Hintergrundwissen, das über die absoluten Basics zu Superman hinausgeht. Ja ich kannte die Figur aus der TV-Serie mit Dean Cain, aus Smallville mit Tom Welling und den Filmen mit Christopher Reeve und Brandon Routh. Und ich weiß wie etwa jeder auf der Welt in etwa wie das Skillset von Superman aussieht, aufgrund dessen was man so aus der Popkultur weiß. Aber ich bin bis Man of Steel kein ausgesprochener Superman-Fan gewesen und es auch abseits des DCEU-Charakters nicht geworden. Ich fand die Figur immer ziemlich langweilig, sodass ich mich auch nie an die Comics gewagt habe. Ich lese Spider-Man und dann und wann Punisher und Batman.

Von daher würde ich deine Behauptung die Figur besäße keinen Charcter-Arc einfach mal von mir und dich im Bezug auf meine Argumentation auf meinen Text weiter unten verweisen. Ich basiere meine Gedanken auf dem was ich in den Filmen sehe, auf dem was man aus den Filmen über die Figur lernt und mitnimmt. Was ich aufgezählt und beschrieben habe mag kein klassischer Hollywood-Arc einer Figur sein, nicht schematisch den typischen Noten klassischer Figurenzeichnung folgen, aber das was ich beschrieben habe passiert mit der Figur. Sie entwickelt sich, ihre Einstellung ändert sich sichbar, wenn auch eher nuanciert dargestellt und nicht theatralisch/exemplarisch in Fom einzelner übergroßer Gesten. Aber jede Entwicklung ist spürbar, jeder Schritt hin zu einem Verständnis seiner Rolle und dessen was er bewegen kann, wenn er seine Kräfte entsprechend nutzt ist da.

Genauso wie bei Batman. Snyder hätte garantiert nicht so pointiert das Martha-Event genutzt und mehrfach im Film visuell darauf verwiesen, wenn es nicht die von mir gedeutete Bedeutung für die Figur hätte. Ja, soviel weiß wohl jeder über Batman, dass man im Bewusstsein hat, dass dieses Schlüsselevent seine Batman-Werdung ausgelöst hat. Aber es ist eben in BvS zentral um am Ende aus dem Vigilanten im Fledermauskostüm wieder Batman zu machen. Es kommt nicht von ungefähr, dass Robins Tod visuell angedeutet wird und Batmans Misstrauen und Unverrückbarkeit als Charaktermerkmale so zentral im Film stehen - es ist genauso Clarks Weg zu seinem Bewusstsein was seine Position in dieser Welt ist, wie es Bruce Weg zurück zu seiner ist. Denn Batman funktioniert eben insbesondere in Erinnerung an dessen eigene Machtlosigkeit und als er eben in Clark sein Spiegelbild erkennt begreift er erst wieder was es bedeutet Batman zu sein.

Und ganz ehrlich, bloß weil ein großteil der Kritiker heutzutage nicht mehr den Bock hat sich auf diese Art Charakterzeichnung einzulassen und am liebsten Dinge schnell auf den Gut- oder auf den Schlecht-Stapel schmeißt, muss ich mir meine begründete Meinung nicht madig reden lassen.

Davon abgesehen hat fast universal BvS im Extended Cut bessere Wertungen bekommen. Aber das ist nochmal ein anderes Thema.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
12.04.2017 22:40 Uhr | Editiert am 12.04.2017 - 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@Elwood

"Mein anderer Gedanke zu Black Adam wäre, dass durch seine altägyptische Herkunft und seine Verbindung zu Prinz Khufu, Hawkman eingeführt wird. Hätte ja auch etwas."

Black stammt aus Kahndaq (fiktiver Staat nahe Ägyptens), nicht Ägypten. Des Weiteren wurden die Thanagarier bereits im Prequel-Comics zu "Man of Steel" als außerirdische Rasse auf dem Level der Kryptonier etabliert. D.h. Die werden eher nicht auf die Reinkarnationsgeschichte zurückgreifen. Wäre mir persönlich auch lieber. Mir gefällt die Alien-Version auch lieber...

@Jack-Burton

"Das denke darauf wird es hinauslaufen DAS werden die auch machen. Wenn sich DC weiter an den Comic Klassikern Orientiert können wir uns freuen was da in Zukunft auf uns zu kommt."

An welchen Klassikern orientieren die sich denn bisweilen? "Man of Steel" hat bis auf den Grundriss nichts mit der klassischen Superman-Entstehungsgeschichte zu tun. "Batman v Superman" hat genau ein Element aus "The Dark Knight Returns" (titelgebender Kampf) und ein Element aus "A Death In The Family": Robin (Jason Todd?) scheint tot zu sein.

"Flashpoint, Blackest Night, Crisis of infinity Earths, Tower of Babel"

Wäre toll, aber ich wage es zu bezweifeln. Außerdem wurde das schon als Animation gemacht. "Flashpoint" - "Justice League: The Flashpoint Paradox", "Crisis on Infinite Earths" - "Justice League: Crisis on Two Earths", "Tower of Babel" - "Justice League: Doom".

"ich bin auch davon überzeugt das es keine reinen Einzelfilme im DCEU mehr geben wird, was ich ganz gut finde weil es sich von allen anderen Universums Konzepten abhebt."

Zum einen das und zum anderen sind die besten Geschichten im DC Universum Team-Ups. Selbst die "Solo"-Abenteuer sind meistens in irgendeiner Form Team-Ups...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.04.2017 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, ich habe jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, also wenn ich jemanden wiederhole sorry:

Macht für mich hochgradig Sinn, die Sache so aufzuziehen, und auch den Shazam Film sausen zu lassen, denn The Rock ist einfach zu wertvoll, als dass man ihn verheizt. Ich habe ja die Vermutung, dass Black Adam als Bösewicht anfangen wird und sich im Laufe der Filme immer mehr zu einem Anti-Helden wandelt, bis er schließlich wieder zum reinen Shazam wird. Weicht zwar ein bißchen von den Comics ab, aber mir würde es gefallen.

Die Steigerung wäre dann, dass er immer dann wieder zum Black Adam Chrakater wird, wenn sein Shazam keine Chance hat und er einen noch gemeineren Punch braucht.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.04.2017 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Deserthunter

"Superman/Shazam: The Return of Black Adam"

Das denke darauf wird es hinauslaufen DAS werden die auch machen. Wenn sich DC weiter an den Comic Klassikern Orientiert können wir uns freuen was da in Zukunft auf uns zu kommt.

Flashpoint, Blackest Night, Crisis of infinity Earths, Tower of Babel

ich bin auch davon überzeugt das es keine reinen Einzelfilme im DCEU mehr geben wird, was ich ganz gut finde weil es sich von allen anderen Universums Konzepten abhebt.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Elwood : : Toyboy
12.04.2017 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@DesertHunter24

Also einerseits kann ich mir schon vorstellen, dass Captain Marvel in dem Film eingeführt wird, so denn die ganzen Spekulationen um Black Adam in MoS2 überhaupt stimmen. Und wenn dem dann so ist, dann bietet es sich ja an, dass Clark als eine Art Mentor für Billy Batson fungiert. Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, ob es Sinn macht, diesen Film quasi noch einmal zu produzieren. Mein anderer Gedanke zu Black Adam wäre, dass durch seine altägyptische Herkunft und seine Verbindung zu Prinz Khufu, Hawkman eingeführt wird. Hätte ja auch etwas.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
12.04.2017 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

Hoffentlich nehmen die sich dafür "Superman/Shazam: The Return of Black Adam" zur Vorlage oder etwas gleichwertiges... oder sogar Besseres...? surprised

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Elwood : : Toyboy
12.04.2017 21:55 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@jericocane

Schön das du das so interpretierst und die Meinung andere Meinungen dann einen Quark nennst

Ob du es glaubst oder nicht, dieser provokante Beginn meiner Antwort auf deinen Post war Absicht. Denn gerade du stellst doch deine Meinung als unumstößliche Tatsache hin. Ich mache mir jetzt mal nicht die Mühe, die entsprechenden Passagen aus deinem Post zu zitieren, denn ich hoffe, dass dir das bei nochmaligem Durchlesen selber auffällt, Hans.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.04.2017 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Elwood

Schön das du das so interpretierst und die Meinung andere Meinungen dann einen Quark nennst.

Nur komisch ist das ein Großteil der Kritiker und Kinobesucher es so sahen, aber natürlich haben
die alle keine Ahnung, auch die nicht, die Ahnung von Dramaturgie und Charakterentwicklung
haben. Aber diese teflonartige Abweisung von Kritik und anderer Meinung ist typisch bei diesem Thema,dabei hatte ich versucht es so zu erklären, dass man sich eigentlich nicht angegriffen fühlen dürfte.Aber naja was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Avatar
Elwood : : Toyboy
12.04.2017 21:24 Uhr | Editiert am 12.04.2017 - 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@jerichocane

Was für ein Quark! Es geht in dem Film doch nicht darum, dass Clark den ganzen Film über Menschen, Städte oder den Planeten rettet. Es geht um das mächtigste Wesen der Welt, das seine Rolle in eben dieser sucht und in sie hinein wächst. Mit allen Schwierigkeiten und Verlockungen, die diese unbeschreibliche Macht mit sich bringt. So sehe ich das zumindest und ich bin der Meinung, dass dies auch offensichtlich ist. Und warum sich ein "Mensch", der sein Ich seit seiner frühesten Kindheit vor seinen Mitmenschen verbergen muss, unnahbar zeigt, ist wohl auch nicht so ein großes Geheimnis. Ich denke, die Szenen aus Clarks Kindheit weisen da ganz gut drauf hin. Im Übrigen ist auch hier eine Entwicklung zu erkennen, da er sich zunächst Lois Lane öffnet und schließlich beim Daily Planet einen Job annimmt.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.04.2017 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Charakterentwicklung Superman

Snake, es ist schön das du und viele Supi Fans in MoS oder auch BvS eine Entwicklung in Supi
sehen, jedoch gibt es diese nicht. Bevor jetzt ein Geschrei kommt, lasst mich erklären was ich
meine. Ihr seht eine Entwicklung die nicht da ist, aufgrund von Vorwissen, z.B. aus Comics, was
ihr mit dem Charakter im Film bewusst oder unterbewusst verknüpft. Durch dieses Vorwissen
könnt Ihr mit dem Charakter mitfiebern und seht für euch eine Entwicklung.
Wenn man jedoch den Film rein vom dramaturgischen sieht entwickelt der Charakter sich in den Filmen nicht weiter. Er rettet zu Beginn die Kinder im Schulbus in der Mitte die Arbeiter der Bohrinsel und am Ende Metropolis, außerdem wirkt Clark irgendwie gefühlskalt und unantastbar. Dies macht es für den Zuschauer ohne Vorkenntnisse schwierig oder sogar fast unmöglich sich in den Charakter reinzuversetzten, mit ihm mitzufiebern, was sehr wichtig für einen Filmcharacter ist. Im Gegensatz dazu mal den ersten Reeves Superman, hier wirkt Clark trotz seiner Kräfte und Unbesiegbarkeit verletzlich, da ihn seine Gefühle verletzlich machen und ihn dadurch sympatisch und uns ähnlich. Außerdem macht Reeves Charakter eine Entwicklung durch, von dem ängstlichen Jungen, der sich nicht traut seine Fähigkeiten zu nutzen, sich fast schon dafür schämt zu dem Helden den die Menschen akzeptieren.
Das Problem mit der Charakterentwicklung ist ein typisches Snyder Problem. Nehmen wir z.B. Sucker Punch, den ich toll finde, da es einfach ein durchgehender Bild...orgasmus ist, wie das Kunstwerk eines Malers, jedoch fehlt dem Film wenn man ihn versucht Sachlich zu sehen, eine Entwicklung. Die Charakter entwickeln sich auch hier nicht wirklich weiter.

Wie gesagt für den Fan ist es vllt. wirklich nicht nachvollziehbar, weil er viel mehr Hintergrundwissen hat und es in den Charakter hinein interpretiert.

Das Problem für ein Filmstudio ist jedoch das es bei Blockbustern nicht reicht ein paar Fans emotional abzuholen, da dadurch die Mehrheit der Zuschauer geprellt auf der Strecke bleiben.

DIeses Problem zieht sich durch die bisherigen drei DC Filme, denn auch bei Suicide Squad sind die Charakter am Ende beim Status Quo, auch hier keine wirkliche Weiterentwicklung.

Ich hoffe einfach, das WB das Problem erkannt hat und WW eine echte Charakterentwicklung schenkt, denn das Potential dazu hat die Story. Allein, dass sie das Erste Mal mit der Welt zusammentrifft, hat ein Entwicklungspotential für den Charakter, wie bei Last Samurai oder auch Twins, wobei ich eher auf Ähnlichkeiten mit Ersteren hoffe.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.04.2017 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Danke nochmal an die Allgemeinheit für all die Hüte. Ich sehe mich als Prediger für den Man of Steel ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.04.2017 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So. Da ich gestern und heute immer München bin (fahr gleich wieder heim) ... will ich auch positives und negatives Feedback über. Was Black Adam angeht, in MoS2 ... finde ich auch schade, das man ihn in MoS 2 als hauptschurken gewählt haben. Somit wird Black Adam Hintergrund Geschichte nur als Prolog in MoS 2 dienen. Hoffen wir dass das auch Gerüchte angesehen wird. Weil um Shazam Geschichte zu verstehen? Muss Mann erst Black Adam Vorgeschichten erläutern.

Zu Thema: Dceu das die deren Charakteren nicht weiter entwickeln. Das halte ich für falsch. Duck-Anch: ... ZSSnake hat mMn alles genauer erklärt die Entwicklung von Superman in MoS und in BvS. Man kann nicht erwartet das DC seinen Universum so entwickeln wie Marvel seinen. Nein falsch. DC entwickeln seinen Charakteren genau so, wie der Vorlage und den Stories es verlangt. Genau so wie Marvel seinen Figuren. Den link den du da gesendet hast, woederspricht sich selbst. DC und Marvel ähneln sich. Haben aber keine gemeinsame... ich würde dir vorschlagen, das du vllt mal dc Comics rum Blättern sollen. Dann wirst du den Unterschied zwischen DC und Marvel

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
12.04.2017 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Klingt für mich sehr Logisch und passend. Es gibt nicht wirklich sehr viele gegner die es mit Supi aufnehmen können, aber Black Adam gehört ja eindeutig zu den "Richtigen". Wüste ehrlich gesagt nichts was dagegen sprechen sollte, bzw wer die idee nicht so gut finden sollte.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeN