Anzeige
Anzeige
Anzeige
Netflix greift weiter durch

SAG-AFTRA-Streik: Nach der Einigung kommt bei Netflix die Preiserhöhung

SAG-AFTRA-Streik: Nach der Einigung kommt bei Netflix die Preiserhöhung
17 Kommentare - Mi, 04.10.2023 von N. Sälzle
Das Netflix-Publikum muss sich auf eine Preiserhöhung gefasst machen. Sobald die SAG-AFTRA den Streik für beendet erklärt, soll die Abo-Gebühr steigen.

Alles wird teurer, so auch (mal wieder) das Netflix-Abo. Wie aus einem Bericht des Wall Street Journals hervorgeht, plant der Streamingdienst, die Preise anzuheben, sobald der Streik der SAG-AFTRA zu Ende ist. Welche Märkte davon konkret betroffen sind, ist noch unklar, laut dem Blatt seien es jedoch mehrere Märkte weltweit, wobei die USA und Kanada vermutlich den Anfang machen.

Auch zu den konkreten Zahlen ist noch nichts raus, weshalb vieles im Moment ins Reich der Spekulation fällt, doch völlig unerwartet dürfte diese Info nicht sein. Werden sich die SAG-AFTRA und die AMPTP einig, steigen auch die Kosten für Netflix, etwa hinsichtlich Ausschüttungen an die Schauspieler, abhängig davon, wie häufig ein Titel gesichtet wird.

Zudem geht Netflix seit Monaten rigoros gegen Account-Sharing vor, um langfristig mehr Menschen zur Kasse zu bitten. Ein Dorn im Auge war dem Streamingdienst ohnehin schon lange, dass Accounts über Haushalte hinweg geteilt wurden.

Während vorerst unklar bleibt, wohin die Reise preistechnisch geht, ist auch noch offen, wann der Preisanstieg kommen wird, auch abhängig davon, wann sich SAG-AFTRA und AMPTP einig werden.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Netflix, #Streaming, #Streamer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.10.2023 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ist das nicht immer so? Das die Verbraucher die Kosten übernehmen müssen? Echt eine Frechheit.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.10.2023 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

War ja nur logisch, dass die verdiente Erhöhung und Sicherheiten für Schreiberlinge und Autoren nicht die Taschen der Konzern- und Streaming-Besitzer belasten soll, sondern die Nutzer. Neben Streaming werden dann wohl auch die Kinokarten teurer.
Die nächste Preiserhöhung kommt dann, wenn die Schauspieler sich einigen können.

Da alles teurer wird, wird natürlich auch das Hobby "Film" teurer. Aber es ist halt nur ein Hobby und da überlegen sich viele Zuschauer sicherlich mehrfach ob sie Filme schauen oder halt nur eine geringe Auswahl treffen. Wenn ich da an Familien denke, die ja auch noch allesamt gerne Getränke und Essen haben möchten im Kino, wird dies einfach ein teurer Spaß.

Aber klar, Experten wie Scorcese heulen rum, dass Superhelden und Franchises das Kino zerstören. Dass viele Leute gerade in den letzten Jahren nach einer Krise, welche auf die nächste folgt den Gürtel immer enger schnallen, sowas kennt ein Scorcese und Co. ja gar nicht.

Wer hat heute denn noch alle Streaming-Anbieter, der nicht wie die unzähligen Kanäle, Filmseiten und Kritiker sein Geld mit Film verdient.
Also ich kenn immer mehr Leute, die dann auf Streaming-Angebote verzichten anstatt für mehr Kanäle immer mehr zu zahlen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY