Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Saoirse Ronan bestätigt "Star Wars - Episode VII"-Gerüchte (Update)

Saoirse Ronan bestätigt "Star Wars - Episode VII"-Gerüchte (Update)
21 Kommentare - Mo, 07.10.2013 von Moviejones
Endlich einmal gibt es ein Gerücht zu "Star Wars - Episode VII", das wirklich Hand und Fuß hatte.

Update: Zur ihrem Vorsprechen hat Saorise Ronan noch ein paar Details verraten. So wüsste derzeit niemand der Schauspieler, worum es in der Story von Star Wars - Episode VII geht. Auch wurde noch nicht entschieden, ob sie gecastet wurde. Selbst wenn sie die Rolle nicht bekommt, hätte es ihr einfach Spaß gemacht so zu tun, als würde sie ein Lichtschwert aus einer Tasche ziehen und es untersuchen, nicht wissend, worum es sich handelt. Das war für sie einfach großartig.

++++++

Es ist noch gar nicht so lange her, da machte das Gerücht die Runde, dass Saoirse Ronan für das kommende Star Wars - Episode VII im Gespräch ist und sogar vorgesprochen haben soll. Die wirklich talentierte Jungschauspielerin war bisher vor allem in kleineren Filmen wie Wer ist Hanna? oder Abbitte zu sehen. Das größte Hitpotential hatte dabei noch das dieses Jahr veröffentlichte Seelen, doch ging der Film an den Kinokassen etwas unter.

Das dürfte Ronan bei Star Wars - Episode VII sicher nicht passieren, sofern sie für den Film infrage kommt. Wie die Aktrice jetzt bestätigte, war an dem Gerücht wirklich etwas dran. Sie hätte für den Film vorgesprochen, fügt aber gleich an, dass dies eigentlich jeder gemacht hat und sie auch nicht auf Details eingehen darf. Andernfalls würde ihr der Kopf mit einem Laserschwert abgetrennt werden.

Auch wenn es derzeit nicht feststeht, ob die Macher sich für Ronan in Star Wars - Episode VII entscheiden, wäre es zu wünschen, denn gute Darsteller werden für Star Wars - Episode VII dringend benötigt. Dies war eigentlich immer das Hauptproblem der Star Wars-Saga und den Hauptrollen. So waren sowohl Jake Lloyd als auch Hayden Christensen krasse Fehlbesetzungen als Anakin, wenn es um schauspielerische Leistung geht. Sollten J.J. Abrams und sein Team bei Star Wars - Episode VII also vermehrt auf Jungstars setzen, die auch wirklich etwas auf dem Kasten haben und diese mit einigen bekannten Altstars in Nebenrollen ergänzen, wäre dies schon jetzt ein deutlicher Zugewinn für die neue Trilogie. Damit könnte sich Abrams von den beiden bisherigen Trilogien abheben. Natürlich ging es bei Star Wars in erster Linie nie um die Schauspieler, sondern um die kultigen Figuren, aber warum nicht mit Star Wars - Episode VII einmal etwas Neues wagen? Wir sind hier ganz klar pro Qualität.

Und frisch aus der Gerüchteecke hat Sullivan Stapleton (300 - Rise of an Empire) angeblich auch für Star Wars - Episode VII vorgesprochen. Aber hier hält sich unsere Spannung etwas stärker in Grenzen.

Star Wars - Episode VII kommt Ende 2015 in die Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
08.10.2013 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
@Peralk Also für mich gehören Natalie Portman und Liam Neeson aber absolut in die erste Reihe. Genauso wie Samuel L Jackson.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.10.2013 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Naja der SPagat muss halt sein es geht nicht ander Mark Hamill und Co sind zu alt um die Story kurz nach Episode 6 anzusiedeln.Ich find das schon ok so.Ich meine das Imperium war übermächtig und wird nach Episode 6 sicher noch weitergeführt worden sein.Lassen wir uns einfach überraschen
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.10.2013 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ja ich denke da auch so Christensen und Loyd waren schon gut ausgewählt.An ihnen lags auch nicht.Am Anfang hatte man noch ein wenig Symphatie für Christensen und langsam wurde er dann auf die dunkle Seite gezogen.Also ich finde er hat seine Rolle schon gut gespielt.Die schnuolzigen Sachen in Episode 2 standen halt im Drehbuch.Also ich fand die Szene wo er am Ende diese Nomaden von Tattoine umgebracht hat und es hinterher erzählt hat schon wirklich beeindruckend.Naja die beiden werden sicher nicht in Episode 7 mitspielen.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
07.10.2013 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Leia: Dafür hast Du nicht nur einen Hut verdient. Klasse Statement.
Avatar
MasterP : : Frankenweenie
07.10.2013 19:47 Uhr | Editiert am 07.10.2013 - 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meiner Meinung nach waren Hayden Christensen und Jake Lloyd keine Fehlbesetzungen und haben mir im großen und ganzen gut in ihren Rollen gefallen..
Ehrlich gesagt finde ich es eher schwierig jemand anderes in die Rollen hineinzudenken, da sie ihre Arbeit gut gemacht haben und für mich nicht mehr wegzudenken sind.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
07.10.2013 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Dazu sag ich nur eins:
Das Leben geht weiter.
Ich freue mich auf Star Wars 7.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Leia : : Prinzessin
07.10.2013 15:31 Uhr | Editiert am 07.10.2013 - 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Dass es Saoirse bei ihrem Casting mit einem Lichtschwert zu tun bekam, ist eigentlich gar nicht so überraschend, gehören die Lichtschwerter zu Star Wars, wie das Salz in der Suppe. (Und zuviel ist ja bekanntlich auch nicht gut, wie die Lichtschwert-versalzenen Prequel beweisen ;D)

Viel interessanter finde ich aber den Hinweis, dass sie dabei so tun musste, als würde sie gar nicht wissen, um was es sich bei diesem Gegenstand denn nun handelt.
Das eröffnet doch ganz neue Story-Spekulationen, die die Grundsituation vom neuen Film gänzlich neu definieren. Was ist, wenn der Spagat ähnlich breit zwischen Episode 4/5/6 und 7 wird, wie es zwischen Episode 1/2/3 und 4/5/6 war? Eine Hochkultur in den Prequels, rückschrittiger mit alten Fragmenten aus der Blütezeit der Gesellschaft in der alten Trilogie und vielleicht nun noch mehr in Richtung Endzeit in Episode 7? Vielleicht sind die Lichtschwerter bereits von der Bildfläche verschwunden? In 2 Generationen kann viel passieren und viel an altem Wissen verlorengehen. Immerhin stand das Imperium mit seinem Todesstern zwar einerseits für Diktatur und Zerstörung, andererseits aber auch für Moderne und technischem Fortschritt. Mit der Vernichtung des Imperiums könnte es dahingehend also wieder einen Rückschritt gegeben haben. Das Ende eines Films (einer Filmreihe), vor allem ein Happy End, symbolisiert ja auch immer das Ziel einer Reise, einer Mission und das Fest mit den naturverbundenen Ewoks ist nunmal das letzte Bild, das wir haben und wohin sich die Welt im Star Wars Universum vielleicht hinentwickeln wird. Nicht ganz so krass natürlich, alte verrostete Raumgleiter und den legendären Falcon wirds auf jeden Fall noch geben, aber auf mich wirkte schon die alte Trilogie so, als würde nur noch von den Resten der alten Welt gelebt werden. Eine Steigerung dessen fänd ich total interessant! So im Stile Waterworld und Co! Und unsere 3 alten Helden leben relativ zurückgezogen. Ich könnte mir vorstellen, dass es gar keine Jedischule gibt, denn wozu hunderte Jedi heranziehen, wenn doch keine Gefahr von den Sith droht? Gleichgewicht und so ;) Lediglich Luke hängt als Einsiedler wie einst Yoda auf einem einsamen Planeten und lauscht ins Universum hinein, um in möglichen Zeiten der Not einen neuen jungen Jedi zu finden, dem er sein Wissen zuteil wird.
Das driftet zwar enorm von den Vorstellungen ab, die das EU ausgebaut hat, aber das fänd ich irgendwie ziemlich spannend! Und die Macht bekäme wieder etwas mehr Undurchschaubares und Unerklärliches. Dann läuft nicht jeder Depp als Jedi mit einem Lichtschwert herum, sondern es wird wieder zu etwas Besonderem, wie es in der alten Trilogie bereits war! Keine hundert Padawane und Jedi und Lichtschwerter sondern EIN Auserwählter, der in die Schule des legendären Luke kommt und dass dann seit Jahrzehnten das Lichtschwert wieder leuchtet.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
07.10.2013 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5
Ob ein Darsteller eine Fehlbesetzung ist, hängt auch immer davon ab, ob er das herüberbringt, was die Rolle für die Zuschauer leisten soll. Im Falle von Anakin: Das Publikum hätte stärker mit ihm mitleiden müssen, stärker als mit jeder anderen Figur, einschließlich Padmé. Stattdessen bin ich nie richtig mit ihm warmgeworden. Lieber habe ich mich da an Obi Wan gehalten, der imho fantastisch von Ewan McGregor dargestellt wurde. Auch Padmé war eine überzeugende Heldin.
Was den kleinen Anakin betrifft: Ich mag ihn sehr und habe mit Jake Lloyds Darstellung kaum Probleme. Bis heute habe ich nicht verstanden, was an ihm so schrecklich sein soll.

@ Eastwood:
Vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, dass in der deutschen Synchro des Öfteren der Begriff "Laserschwert" fällt. Was auch immer man von der Übersetzung halten mag, kann man daraus wohl kaum über die Begriffswahl von Saoirse Ronan schließen.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
07.10.2013 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Strubi:

Ich sehe Hayden Christensen auch als Fehlbesetzung an, denn irgendwie missfiel mir seine Art der Mimik und Gestik, vielleicht war das vom Regisseur George Lucas gewollt und ein anderer Schauspieler hätte es genauso getan, aber mir gefällt der "Anakin" der zweiten und dritten Episode einfach nicht und sympathisch war mir nur eine einzige Figur der kompletten ersten Trilogie, nämlich ein gewisser Wookie in der dritten Episode, was allerdings eher als Folgerung der originalen Trilogie entstand.

Dass Saoirse Ronan beim Casting ein Laserschwert (=eigentlich Lichtschwert) in der Hand halten sollte, heißt ja schon einmal, dass wir eine weibliche Hauptfigur als Jedi/Sith sehen werden, was interessant ist.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.10.2013 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hab die Diskussion vor ein paar Tagen verpasst. Ich gehöre aber zu denen, die Christensen als Fehlbesetzung halten. Mag vllt wirklich subjektiv sein, aber ich konnte mit seiner Darstellung überhaupt nichts anfangen. Gerade in Teil 2 fand ich es ganz schlimm. In Teil 3 war es besser, aber wirklich überzeugen konnte er mich trotzdem nicht.

Für mich war eines der großen Probleme der neuen Trilogie, dass keine Hauptfigur wirklich sympathisch war, geschweige denn dass man mit ihr richtig mitfiebern konnte. Ewan McGregor fand ich zwar besser als Christensen, aber trotzdem fehlte etwas.
Die alte Trilogie war da mit Harrison Ford und Mark Hamill einfach besser besetzt.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
02.10.2013 15:46 Uhr | Editiert am 02.10.2013 - 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Man sollte für Star Wars 7 wirklich passende Darsteller finden, damit dieser Film erfolgreich werden soll.

Ps:
Ich fande Hayden Christensen gar nicht so schlecht als Anakin Skywalker.

Ich freue mich sehr auf Star Wars 7.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.10.2013 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Leonardo DiCaprio

Also wenn er so ausgesehen hätte wie hier , dann hätte ich mich mit DiCaprio anfreunden können. Denn so schlecht sieht das gar nicht aus.

Allerdings bin ich ebenfalls froh, dass es DiCaprio nicht geworden ist. Denn bei einem Star Wars geprägten DiCaprio wäre seine Karriere wahrscheinlich anders verlaufen und wir hätten nicht solche Filme wie Blood Diamond, Inception oder Shutter Island sehen können.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.10.2013 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MarieTrin

Genau. Und deshalb kann man bei objektiver Betrachtung (egal wie blöd man ihn in der Rolle findet) Christensen auf keinen Fall als krasse Fehlbesetzung bezeichnen!

DiCaprio, der bekanntermaßen schon lange vor seinem Durchbruch mit Titanic zu meinen Lieblingsschauspielern zählte, hätte aber auch ich nicht als Skywalker sehen wollen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.10.2013 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sully
Genau diese innere Zerrissenheit kommt eben sehr gut durch. Der schleichende Prozess und die grundsätzliche Nachvollziehbarkeit seiner Handlungen, obwohl man weiß, was für Konsequenzen sie haben werden, lassen den Zuschauer (auf jeden Fall mich wink ) mitleiden. Wenn ich den dritten Film geschaut habe, MUSS ich danach auch den vierten schauen, einfach, um wieder "neu hoffen" zu können wink
Leonardo DiCaprio ?? Ernsthaft?? Seine schauspielerischen Fähigkeiten sind ohne Zweifel gut, aber als Anakin kann ich ihn mir einfach gar nicht vorstellen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
02.10.2013 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Hoffentlich hat sie nicht wirklich "Laserschwert" gesagt, sonst gehört ihr wirklich der Kopf abgehauen.
Das Ding heisst im Star Wars Universum "Lightsaber" und nicht "Lasersaber".
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY