AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Saoirse Ronan bestätigt "Star Wars - Episode VII"-Gerüchte (Update)

Saoirse Ronan bestätigt "Star Wars - Episode VII"-Gerüchte (Update)
21 Kommentare - Mo, 07.10.2013 von Moviejones
Endlich einmal gibt es ein Gerücht zu "Star Wars - Episode VII", das wirklich Hand und Fuß hatte.

Update: Zur ihrem Vorsprechen hat Saorise Ronan noch ein paar Details verraten. So wüsste derzeit niemand der Schauspieler, worum es in der Story von Star Wars - Episode VII geht. Auch wurde noch nicht entschieden, ob sie gecastet wurde. Selbst wenn sie die Rolle nicht bekommt, hätte es ihr einfach Spaß gemacht so zu tun, als würde sie ein Lichtschwert aus einer Tasche ziehen und es untersuchen, nicht wissend, worum es sich handelt. Das war für sie einfach großartig.

++++++

Es ist noch gar nicht so lange her, da machte das Gerücht die Runde, dass Saoirse Ronan für das kommende Star Wars - Episode VII im Gespräch ist und sogar vorgesprochen haben soll. Die wirklich talentierte Jungschauspielerin war bisher vor allem in kleineren Filmen wie Wer ist Hanna? oder Abbitte zu sehen. Das größte Hitpotential hatte dabei noch das dieses Jahr veröffentlichte Seelen, doch ging der Film an den Kinokassen etwas unter.

Das dürfte Ronan bei Star Wars - Episode VII sicher nicht passieren, sofern sie für den Film infrage kommt. Wie die Aktrice jetzt bestätigte, war an dem Gerücht wirklich etwas dran. Sie hätte für den Film vorgesprochen, fügt aber gleich an, dass dies eigentlich jeder gemacht hat und sie auch nicht auf Details eingehen darf. Andernfalls würde ihr der Kopf mit einem Laserschwert abgetrennt werden.

Auch wenn es derzeit nicht feststeht, ob die Macher sich für Ronan in Star Wars - Episode VII entscheiden, wäre es zu wünschen, denn gute Darsteller werden für Star Wars - Episode VII dringend benötigt. Dies war eigentlich immer das Hauptproblem der Star Wars-Saga und den Hauptrollen. So waren sowohl Jake Lloyd als auch Hayden Christensen krasse Fehlbesetzungen als Anakin, wenn es um schauspielerische Leistung geht. Sollten J.J. Abrams und sein Team bei Star Wars - Episode VII also vermehrt auf Jungstars setzen, die auch wirklich etwas auf dem Kasten haben und diese mit einigen bekannten Altstars in Nebenrollen ergänzen, wäre dies schon jetzt ein deutlicher Zugewinn für die neue Trilogie. Damit könnte sich Abrams von den beiden bisherigen Trilogien abheben. Natürlich ging es bei Star Wars in erster Linie nie um die Schauspieler, sondern um die kultigen Figuren, aber warum nicht mit Star Wars - Episode VII einmal etwas Neues wagen? Wir sind hier ganz klar pro Qualität.

Und frisch aus der Gerüchteecke hat Sullivan Stapleton (300 - Rise of an Empire) angeblich auch für Star Wars - Episode VII vorgesprochen. Aber hier hält sich unsere Spannung etwas stärker in Grenzen.

Star Wars - Episode VII kommt Ende 2015 in die Kinos.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.10.2013 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
ups...?!... "Dies war eigentlich immer das Hauptproblem der Star Wars-Saga und den Hauptrollen. So waren sowohl Jake Lloyd als auch Hayden Christensen krasse Fehlbesetzungen als Anakin, wenn es um schauspielerische Leistung geht." Diese persönliche Meinung des Autors gehört nicht in eine Meldung. Finde ich. Das ist schon eher Meinungsmache. Finde ich unglücklich. Ich mag ja sonst die MJ-News...aber solche Äußerungen sind sehr, sehr subjektiv.

Schließe mich ArneDias an...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.10.2013 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich würde Hayden Christensnes auch nicht zwingend als Fehlbesetzung bezeichnen. Man darf auch nicht vergessen das die Rolle des Anakin Skywalkers keine leichte war und er mit George Lucas zwar einen Mann hatte der Geschichten schreiben kann, aber nicht sonderlich gut daran ist als Regisseur seine Schauspieler wirklich zu führen.

In Episode II wirkte er teils noch etwas fehl am platze, er hat aber hier schon wichtige Charaktereigenschaften von Anakin denke ich gut rübergebracht. Teilweise hat man aber gesehen das etwas zu viel von ihm erwartet wurde.
In Episode III hat man deutlich gemerkt das er hier viel freier aufspielen konnte und offenbar der ganz große Druck weg war. Hier finde ich hat er eine gute Leistung gezeigt und sowohl den noch Jedi Anakin als auch den bösen Sith richtig gut rübergebracht. Ich glaube es kam Hayden Christensnes auch zu gute das er in Episode III körperlich geforderter und betonter war. Das hat seinem Spiel sehr geholfen. Vor allem die Wut in ihm hat er gut zum Ausdruck gebracht. Sein zorniges gerede am Ende auf Mustafar als Obi-Wan erscheint ist für mich eines der Highlights der Preqiels. Man spürt hier regelrecht wie aus Anakin vollkommen Vader wird.

Zu der News an sich muss ich auch sagen das dies eigentlich keine News ist. Eine Schauspielerin hat bestätigt das sie, wie praktisch alle anderen jungen Schauspieler auch, bei einem Vorsprechen war und nichts darüber sagen kann. Eine Casting Meldung ist das nicht da immer noch niemand offiziell unter Vertrag genommen wurde.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.10.2013 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich finde es generell gut das für Star Wars eher Unbekannte Schauspieler für die Schlüsselrollen gecastet werden.
Es kommt mir das Kalte Grauen wenn ich mir DiCaprio als Anakin vorstelle.
Es ist ohne Frage ein Top Schauspieler, aber man kennt seine Performance aus Unzähligen anderen Filmen, und zieht Automatisch Vergleiche.
Wir wissen einfach wie DiCaprio diverse Emotionen spielt.

Bei einem Unverbrauchten Gesicht weis man nie was auf einen Zukommt und der Überraschungseffekt ist definitiv gegeben.
Hayden Christensen war ok, aber nicht so Schlecht wie oft beschrieben wird, er wirkte Authentisch, gerade weil man Christensen nicht aus anderen Filmen kannte und vergleichen konnte.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.10.2013 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MarieTrin

Sogar Leonardo DiCaprio war für die Rolle des Anakin im Gespräch. Christensen konnte sich aber letztlich gegen mehrere hundert Bewerber durchsetzen. In Episode 2 spielte er tatsächlich noch etwas hölzern, das machte er aber im Abschluß der neuen Trilogie mehr als wett! Gerade das Hin-und herschwanken zwischen Wut und Unsicherheit ist ihm gut gelungen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.10.2013 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich fand Hayden Christensnes Besetzung auch gut und habe das nie als krasse Fehlbesetzungen empfunden. Im zweiten Teil wirkte es teilweise aufgesetzt, aber ich finde gerade im dritten Teil, wie es @Sully schon gesagt hat, hat er die Wandlung zur dunklen Seite der Macht sehr gut dargestellt.

Mich würde ja interessieren, wer noch so alles vorgesprochen hat. Dann könnte man einen besseren Einblick in die Auswahlmöglichkeiten bekommen... Andererseits könnte das Wissen, welche anderen Schauspieler gecastet wurden, vielleicht wieder zu allgemeinen Streitigkeiten führen. Also lieber abwarten und schauen, wie sich dann die endgültigen Schauspieler im Film machen :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.10.2013 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Sicher war Hayden Christensen kein ocsarwürdiger Darsteller in den zwei Episoden, in denen er in der neuen Star Wars Trilogie als Anakin Skywalker zu sehen war. Ihn als krasse Fehlbesetzung zu bezeichnen finde ich jedoch extrem weit hergeholt.
Gerade in Episode 3 hat er meines Erachtens nach die Wandlung zur dunklen Seite sehr gut gespielt.
In Eurer obigen Aussage steckt aus meiner Sicht einfach zu viel Subjektivität...

Was Ronan angeht, wäre ich nach wie vor sehr erfreut wenn sie es in den Film schaffen würde!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN