Anzeige
Anzeige
Anzeige

Europa Report

News Details Kritik Trailer
Europa Report

SciFi-Abenteuer "Europa" verschlägt uns zum Jupiter

SciFi-Abenteuer "Europa" verschlägt uns zum Jupiter
9 Kommentare - Do, 08.09.2011 von Moviejones
Ein neuer Science-Fiction-Film namens "Europa" verschlägt uns zum Jupiter.

Ein spannend klingender Science-Fiction-Film ist angekündigt worden, der den Titel Europa trägt. Aber nicht täuschen lassen, wir befinden uns nicht mitten in Italien oder Norwegen, sondern begeben uns ins All, genauer gesagt in Richtung Jupiter. Muss ja nicht immer der Mars sein.

Die Besetzung von Europa soll international aufgestellt sein, darunter sind zum Beispiel Namen wie Sharlto Copley (District 9, Elysium), Anamaria Marinca (4 Months, 3 Weeks and 2 Days), Michael Nyqvist (Millennium-Trilogie, Mission: Impossible - Phantom Protokoll) und Daniel Wu (Moon to). Der Film entsteht unter der Regie des noch recht unbekannten Regisseurs Sebastián Cordero (Kleine Ratten, Crónicas), der ein Drehbuch von Philip Gelatt, ebenfalls Newcomer, verfilmt.

In Europa erleben wir, wie Astronauten verschiedener Nationen auf eine Mission ins All aufbrechen, um den titelgebenden vierten Mond des Jupiters zu erkunden. Insgesamt besitzt der Riesenplanet in unserem Sonnensystem ja bloß 63 bekannte Monde von denen Europa neben Io, Ganymed und Kallisto zu den sogenannten Galileischen Monden zählt. Wikipedia verrät, dass Europa einen Eisenkern und einen Steinmantel besitzt, über dem ein wahrscheinlich 100 Kilometer tiefer Ozean aus Wasser liegt, dessen Oberfläche von einer bis zu 20 Kilometer dicken Eiskruste überfroren ist.

Anzunehmen, dass die Astronauten weder auf der zeitintensiven Reise zum besagten Mond noch auf dem Trabanten selbst ausspannen können. In New York soll der Dreh noch diesen Oktober beginnen. Einen Starttermin für Europa gibt es noch nicht.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
trv93 : : Prima Primat
09.09.2011 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
mal was anders aber die story hört sich gut an
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
08.09.2011 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Tashi
Das hab ich in meinem letzten Nebensatz auch gemeint! Nämlich, dass meine Alien-Vermutung eher falsch ist...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.09.2011 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
63 monde? hätt ich auch gern^^


also außer shelto copley sagt mir noch keiner von dem cast was. egal, abwarten wie der film wird und sich dann mal vorher den trailer anschauen, das reicht.
(=0:
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
08.09.2011 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@DesertHunter24 also das Aliens eingebaut werden, fänd ich persönlich weniger schön und wird denke ich auch nicht im Interesse des Regisseurs liegen. Sonst würde man nicht einen so realistischen Hintergrund nehmen, sondern einen fiktiven Planeten benutzen. 
Mich würde es freuden wenn es ums reine Überleben geht, und das ist bei einer so riesigen Eiskruste und einem Ozean wohl nicht grade unwahrscheinlich, da kann doch eine Menge schief gehen smile
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
08.09.2011 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Klingt schon interessant. Die Schauspieler sagen mir allerdings nichts.
Vielleicht finden die dort einen neuen Lebensraum.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
08.09.2011 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Dazu fällt mir jetzt spontan "Star Gate - Universe" ein...Die Idee gefällt mir! Hat vielleicht sogar einen Hauch von Thriller, da man nicht weiss, was auf diesem Mond so alles passieren kann. Ob man da jetzt Aliens mit einbauen sollte, ist so eine Sache, vielleicht gehts da einfach ums Überleben...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
08.09.2011 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Nicht zu vergessen Filme wie "Event Horizon" oder "Lost in Space". Bedingt sogar noch Filme wie "Pandorum" oder "Mission to Mars".
Ach es gibt so viele!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
08.09.2011 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Hawk8: Absolut meine Meinung. Im besonderen mag ich auch all die Filme, die von Reisen im All berichten. Sei es "Planet der Affen", "Sunshine" oder eben der oben genannte Film. Klingt sehr bodenständig und auch wenn ich den Mars mag, eine Reise zum Jupiter ist echt interessant.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
08.09.2011 10:36 Uhr | Editiert am 08.09.2011 - 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Das gefällt mir, das klingt gut. Ich liebe Erstlingswerke von engagierten und ehrgeizigen Filmemachern.
Ich mag die Crew, ich mag die Idee und natürlich den Namen.
Ich glaube auch, dass hinter der Idee irgendwo ein realistischer Kern verborgen ist.
Man bedenke nur, man könnte Europa als Zwischenstation für interstellare Reisen verwenden. Die Sonde Galileo brauchte, glaube ich, so was um die sechs Jahre bis zum Jupiter. Klingt für mich nicht so schlecht. Ach, wie ich Science Fiction doch liebe.
Forum Neues Thema
AnzeigeY