Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nemesis

Scotts "Nemesis" kommt mit Depp oder Pitt voran

Scotts "Nemesis" kommt mit Depp oder Pitt voran
2 Kommentare - Do, 02.09.2010 von Moviejones
Langsam und bedächtig entwickelt sich Tony Scotts geplante Comicadaption "Nemesis", und teuer dürfte es auch werden.

Neben Kick-Ass 2 - Balls to the Wall soll auch Nemesis von Mark Millar demnächst umgesetzt werden. Dafür verantwortlich zeichnet sich Regisseur Tony Scott. Wie Millar berichtet, hatte er kürzlich ein Telefonat mit Scott geführt, das er als eines der surrealsten Dinge in seinem Leben beschreibt.

So soll das Budget für die Adaption des Nemesis-Comics auf mindestens 150 Mio. $ veranschlagt werden. Darüber hinaus wurde er von Scott gefragt, wer in den Film passen würde. Millar antwortete darauf, er wüsste es nicht genau, vielleicht Brad Pitt oder Johnny Depp. Scott schienen diese beiden Vorschläge zu gefallen, da er beide wegen Nemesis kontaktieren wollte. Gut möglich also, dass wir einen oder sogar beide in dem Film sehen werden, schon beim Schreiben soll Millar an diese Darsteller gedacht haben. Natürlich werden Depp und Pitt mit jedem großen Film immer wieder gern in Zusammenhang gebracht, daher sollte man die Erwartungen noch nicht zu hoch stecken und lieber abwarten, wie sich Nemesis entwickelt.

Die Story mag auf den ersten Blick wie eine Batman-Kopie erscheinen, doch weit gefehlt: Die Handlung dreht sich um den reichen Matt Anderson, dessen Eltern gestorben sind. Statt sich aber ein Batcape überzustreifen und für das Gute zu kämpfen, tritt Anderson in die Fußstapfen seiner Eltern als überaus talentierter Verbrecher. Statt Gutes zu tun, macht Anderson lieber Jagd auf die Topleute der Polizei.


Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
A-Rod : : Traumspion
04.09.2010 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
das hört sich echt verdammt gut an - jetzt heißt es abwarten und beten...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
02.09.2010 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Bisher war ich schon etwas skeptisch, was den Film angeht, aber mit so einem großen Budget und einem der beiden Daretller könnte das echt was werden. Aber erstmal schauen ob die überhaupt zusagen...
Forum Neues Thema
AnzeigeY