Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nemesis

Autor gefunden für Millars "Nemesis"

Autor gefunden für Millars "Nemesis"
7 Kommentare - Di, 15.02.2011 von Moviejones
Für Mark Millars Comic "Nemesis" ist inzwischen ein Drehbuchautor für die Verfilmung gefunden worden.

Noch bevor der Comic überhaupt fertig war und Hollywood Interesse an Mark Millars (Wanted, Kick-Ass) neuem Werk Nemesis zeigte, brachte der schon einen Film ins Gespräch. Kurz darauf meldete Tony Scott sein Interesse als Regisseur an und jetzt scheint das ganze Projekt Fahrt aufzunehmen.

Nach aktuellem Stand der Dinge soll Matthew Michael Carnahan ein Drehbuch für den Film verfassen, der auf Millars Comic basiert. Carnahan schrieb bereits die Drehbücher für State of Play - Der Stand der Dinge und Von Löwen und Lämmern und ist der Bruder von Das A-Team - Der Film-Regisseur Joe Carnahan.

Doch noch ist unklar, wie der Film umgesetzt werden soll, handeln die Comics doch von Angriffen auf das Pentagon, Bomben auf den US-Präsidenten und unzähligen toten Polizisten. In Nemesis erwartet uns nämlich mal kein typischer Superheldencomic, auch wenn es fast wie Batman klingt: Es geht um einen Milliardär, der sein Geld und seine Macht nicht für das Gute, sondern konsequent für das Böse einsetzt. Bruce wird also zum Joker.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
16.02.2011 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Also ein Antiheld Film.
Endlich wird mal ein Film gezeigt wie ein Superbösewicht geboren wird.
Kling wirklich interessant.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
16.02.2011 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Klingt echt gut. Es müssen ja auch nicht immer nur die Guten sein, um die sich ein Film dreht. Siehe z.B. Sin City, da hat das ja auch gut funktioniert. :-)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.02.2011 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Miller hat wirklich ein händchen für außergewöhnliche Geschichten. Und die Idee ist mal wirklich gut. So gut das es schon wieder merkwürdig ist das bisher noch keiner darauf gekommen ist laughing
Also ich werd mir diesen Film sicherlich ansehen gehen
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
15.02.2011 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Sozusagen ein Anti-Batman.
Aber Millars Comics sind erfahrungsgemäß eben nichts für schwache Gemüter.
 
@Jonah
Klasse Kommentar, aber das "fast" würde ich weglassen wink
 
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
15.02.2011 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@jonah

lol ^^

na ja, kick-ass und wanted fand ich genial, daher bin ich natürlich auch auf diesen film sehr sehr gespannt. carnahan schrieb zwar auch das langweilige drehbuch zu state of play, aber ich hoffe, er wird das nicht versauen.
Avatar
Chrishimself : : Moviejones-Fan
15.02.2011 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.10 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Klingt doch sehr cool,finde ich!!
Avatar
Jonah : : Antiheld
15.02.2011 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Also erzählt der Comic eine Geschichte fast wie im wahren Leben :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY