AnzeigeN
AnzeigeN

The LEGO Movie 2

News Details Kritik Trailer
Meisterbauer, tretet vor!

Sequel im Bau: "The LEGO Movie 2" rekrutiert erste neue Stimme

Sequel im Bau: "The LEGO Movie 2" rekrutiert erste neue Stimme
0 Kommentare - Di, 27.03.2018 von R. Lukas
Auch im zweiten "LEGO Movie" tummeln sich neben Emmet und Wyldstyle die DC-Superhelden, während "Girls Trip"-Shootingstar Tiffany Haddish eine ganz neue Sprechrolle einnimmt.

So erfolgreich, wie The LEGO Movie vor vier Jahren war, ist es nur logisch, dass Warner Bros. am 7. Februar 2019 The LEGO Movie 2 nachlegt. Die Story wird noch in der Großen Bausteine-Box unter Verschluss gehalten, aber es hört sich so an, als werde sie direkt ans Ende des ersten Teils anknüpfen und stärker in Richtung Musical und Weltraum gehen.

Allmählich formiert sich auch die Sprecherriege fürs Sequel: Chris Pratt als Emmet, Elizabeth Banks als Wyldstyle, Will Arnett als Batman (war ja inzwischen mit The LEGO Batman Movie solo unterwegs), Channing Tatum als Superman und Jonah Hill als Green Lantern kehren alle zurück. Einer neuen, nicht näher beschriebenen Schlüsselfigur leiht Tiffany Haddish ihre Stimme, der die Komödie Girls Trip zum Durchbruch verholfen hat. Sie durfte danach sogar mit Andy Serkis die Oscarnominierungen verlesen - auch wenn es nicht so wirkte, als hätte sie sich großartig darauf vorbereitet.

Für The LEGO Movie 2 macht Haddish hoffentlich ihre Hausaufgaben, damit Regisseur Mike Mitchell (Trolls) nichts zu meckern hat. Er beerbt Phil Lord und Christopher Miller, die The LEGO Movie zum Kinohit aufgebaut und damit den Grundstein für ein Film-Franchise gelegt haben. Sie produzieren die Fortsetzung immerhin noch mit und saßen auch am Drehbuch, bevor Raphael Bob-Waksberg (BoJack Horseman) zwecks Überarbeitung desselben herangeholt wurde.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN