Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"Sieben Samurai"-Remake in Thailand

"Sieben Samurai"-Remake in Thailand
3 Kommentare - Mi, 04.05.2011 von Moviejones
Akira Kurosawas Meisterwerk "Die Sieben Samurai" wird neu aufgelegt, Regisseur Scott Mann verlegt die Handlung ins moderne Thailand.

Ein neues Remake erwartet uns und dieses Mal erwischt es einen echten Klassiker. Akira Kurosawas Die Sieben Samurai soll von Scott Mann (The Tournament) neu aufgelegt werden. Doch bis auf die Grundidee wird sich wohl eine ganze Menge ändern.

So wird Mann die Handlung ins nördliche Thailand und dazu in die Moderne verlagern. Ein kleines Dorf befürchtet einen bevorstehenden Angriff und heuert sieben Paramilitärs von überall auf der Erde an, um für die Verteidigung zu sorgen.

Klingt das nach einer guten Idee, um ein Remake von einem Klassiker zu wagen? Ist es überhaupt eine gute Idee, einen Klassiker wie Die Sieben Samurai neu auflegen zu wollen? Sicher hätte damals auch niemand gedacht, dass es eine gute Idee ist, Die Glorreichen Sieben zu drehen oder dass aus Kurosawas nächstem Klassiker Yojimbo - Der Leibwächter von Sergio Leone Für eine Handvoll Dollar gemacht wurde. Doch wurden auch diese Remakes Klassiker.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, aber ein Remake eines Klassikers bringt nicht zwangsweise neue Klassiker hervor. Zudem hat Scott Mann noch nicht so viele Filme erschaffen, als das man sagen könnte, wie toll das Endergebnis aussehen könnte.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
06.05.2011 01:53 Uhr | Editiert am 06.05.2011 - 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
manche Themen sind zeitlos - da kann man sicher was Gutes draus machen - dennoch stimme ich Jonah zu - lieber mal biiiitte mehr NEUE Stoffe auf die Leinwand bringen!! Gibt satt und genug Drehbuchautoren auf dieser Welt und x Bücher, die man längst  mal hätte verfilmen sollen! Aber die Studios haben ja alle sooo Sorge, mit neuen Stoffen nicht die dicke Kohle zu machen - da lieber noch ein Remake, Reboot oller Filme oder gerade erst gelaufener (siehe Spidy und Co.).!!
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
04.05.2011 14:52 Uhr | Editiert am 04.05.2011 - 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Die den "Sieben Samurai" zu Grunde liegende geschichte ist schon oft wiederverwertet worden. So gibt es eine je ein Folge der TV-Serien "MacGyver" und "Stargate SG1" die das Thema benutzen. Ebenso in "Star Wars: The Clone Wars". Auch gibt es eine Grafic Novel der "Star Wars" Reihe mit einem ähnlichem Inhalt.
 
Es ist ja auch eine tolle Geschichte - eine Gruppe von Schwachen werden von wenigen Experten gegen eine Horde von bösen Feinden beschützt, die schnell feststellen müssen, dass sie gar so stark sind, wie sie immer dachten.
 
Dieses Thema ist absolut zeitlos und kann sich immer und überall zutragen - die Grundidee paßt also. Das einzig wirklich dumme daran ist, dass der Zuschauer sozusagen von Anfang an ja voll gespoilert ist - es ist klar wie es ausgehen wird. Obwohl... wer weiß... vielleicht gewinnt ja diesmal Calvera...
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Jonah : : Antiheld
04.05.2011 10:56 Uhr | Editiert am 04.05.2011 - 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Zorro in neue Zeiten, die sieben Samurai in die Moderne wie innovativ ich hätte da noch eine Idee legen wir doch Gladiator auch noch in moderne Zeiten. Fällt den Filmemachern denn wirklich gar nicht mehr ein, von diesen Quatsch mal abgesehen. Einfach schwach!!
Forum Neues Thema
AnzeigeY