AnzeigeN
AnzeigeN

Samaritan

News Details Kritik Trailer Galerie
Müllmann Stallone

Sly schlägt zu: Erster Trailer zum Superhelden-Actioner "Samaritan"!

Sly schlägt zu: Erster Trailer zum Superhelden-Actioner "Samaritan"!
11 Kommentare - Do, 28.07.2022 von F. Bastuck
Im August erleben wir endlich Sylvester Stallone im Superheldenfilm "Samaritan". Aufgrund der Pandemie lange verschoben, wurde jetzt endlich der erste Trailer veröffentlicht.
Sly schlägt zu: Erster Trailer zum Superhelden-Actioner "Samaritan"!

Es hat ganz schön lange gedauert, bis wir endlich bewegtes Material aus Samaritan zu sehen bekommen. Wer sich fragt, wie sich Sylvester Stallone als Superheld in Rente so macht, der bekommt jetzt endlich einen ersten Einblick dazu. Hier ist der erste Trailer:

"Samaritan" Trailer 1 (dt.)

"Samaritan" Trailer 1

Der Ersteindruck ist nicht so schlecht, wenngleich wir persönlich die Musikauswahl etwas unpassend empfanden. Samaritan erscheint am 26. August auf Amazon Prime Video. Und damit nicht nur viel später, als ursprünglich mal geplant, sondern auch leider nicht im Kino. Schuld an beidem ist natürlich die Pandemie. Und wenngleich man den Actionfilm sicher auch gut zu Hause gucken kann, wäre ein Actionfilm mit Stallone im Kino mal wieder etwas sehr Schönes gewesen.

Was ebenfalls jedem Fan sofort aufgefallen sein dürfte im deutschen Trailer: Wie schon zuletzt bei Creed 2 - Rocky’s Legacy und Rambo - Last Blood hat Stallone auch hier im Deutschen seine neue deutsche Stimme statt die über Jahrzehnte gewohnte von Thomas Danneberg.

Danneberg hat im Laufe seine Karriere vielen Schauspielern seine markante Stimme geliehen, neben Stallone unter anderem auch Arnold Schwarzenegger, Dan Aykroyd, Dennis Quaid oder Terence Hill. 2019 wurde bekannt, dass der mittlerweile 80-Jährige aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand geht.

Doch auch wenn Stallones neue Stimme zunächst ungewohnt klingt, so ist sie eigentlich gar nicht neu, sondern viel mehr seine alte, ursprüngliche Synchronstimme. Denn sowohl in Rocky als auch Rocky 2 wurde Sly im Deutschen, genau wie jetzt in Samaritan, von Jürgen Prochnow gesprochen.

Für einige dürfte sicher auch die Altersfreigabe interessant sein. Wenngleich es in Deutschland noch keine gibt, hat der Film in den USA ein PG-13 Rating bekommen. Bei uns läuft dies zumeist auf eine Altersfreigabe ab 12 oder 16 hinaus. Wenngleich der Trailer also durchaus düster und dreckig aussah, sollte man keine ganz harte Action erwarten. Das hat Stallones frühere Filme aber auch nie davon abgehalten, unterhaltsam zu sein.

Quelle: Amazon Prime Video
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.08.2022 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.356 | Reviews: 43 | Hüte: 661

Puuh, ziemlich enttäuschend. Da kann ich verstehen, dass der Film auf die Streaming-Rampe abgeladen wurde, im Kino hätte es der Film schwer gehabt. Von der Grundidee hätte da ja sowas wie Logan herauskommen können. Und auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe, so wirkt der Trailer wie wenn man bereits alles wissen würde und was man da so sieht, wirkt echt enttäuschend.

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
30.07.2022 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 634 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Oh je, die synchro.

Ich wünsche mir Thomas Danneberg zurück.


i’ll be back
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.07.2022 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.817 | Reviews: 200 | Hüte: 547

Grundsätzlich klingt die Story extrem abgedroschen, altbacken und in den richtigen Händen zumindest brauchbar für einen netten Film irgendwo zwischen Karate Kid, der Musterschüler und Gran Torino.

Leider liefert der Trailer nur einen sauteuren Witz: Mit Messern (die Bösewichter) zu einer Schiesserei (unkaputtbarer Superheld mit übermenschlichen Kräften) kommen, ist weder sonderlich spannend dargestellt noch irgendwie aktuell. Wirkt eher wie ein Film, wenn der abgewrackte und lustlose Bronson Ende der 1980er eine Kindervariante von Death Wish 4 gemacht hätte...

Kann man sicherlich mit den entsprechend justierten Erwartungen schauen, weder mehr und erst recht nicht weniger ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
28.07.2022 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 192 | Reviews: 3 | Hüte: 9

Läuft bei Prime, wird auf jeden Fall geschaut. Mal sehen ob ich dann darüber schreibe oder ihn gleich wieder aus dem Gedächtnis lösche.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.07.2022 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.101 | Reviews: 0 | Hüte: 76

Irgendetwas groß unfreiwillig Komisches kann ich jetzt bei bestem Willen nicht erkennen. Bin da eher irgendwo zwischen DrStrange und jerichocane.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.07.2022 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.375 | Reviews: 62 | Hüte: 470

Die Youtube-Kommentare erschrecken mich zutiefst. Die schwärmen fast alle von dem Trailer. Ich bin mir nicht sicher, was genau man darin für Qualitäten finden soll. Der ganze Trailer ist unfreiwillig komisch und Sly überzeugt überhaupt nicht. Der Metascore wird sich wohl bei 20 bis 40 % einpendeln, schätze ich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
28.07.2022 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 981 | Reviews: 16 | Hüte: 40

Überzeugt mich leider überhaupt nicht.

Dieses "Hauptfigur hat sich zurückgezogen - aber kommt jetzt wieder zurück"-Ding hat man schon ziemlich oft gesehen. Der Film scheint mir da nur ein weiterer, eher blasser Eintrag von vielen zu sein.


Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.07.2022 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.311 | Reviews: 28 | Hüte: 73

Wirkt etwas "unterwältigend". Aber vor allem ist dies einer dieser Trailer, bei denen ich das Gefühl habe, eigentlich den kompletten Film nun gesehen zu haben.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.07.2022 06:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.495 | Reviews: 24 | Hüte: 290

Also der Trailer ist ganz nett, werde ich mal rein schauen,

@Raven13

Synchro ist ganz klar Prochnow, gefiel schon bei Rambo: LB nicht so. Wieso nehmen die nicht Bernd Egger? Der klingt bei Arnold wie ein junger Thomas Dannenberg

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.07.2022 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 356 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also hier kommt ohne Zweifel absoluter Müll auf uns zu. Soll Sly aber nicht weiter kümmern... Vielleicht hat er beim Dreh ja großen Spaß gehabt und dann soll es mir recht sein.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.07.2022 00:02 Uhr | Editiert am 28.07.2022 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.375 | Reviews: 62 | Hüte: 470

Der Film sollte lieber "Der Müllmann" heißen. Nach dem Trailer wundert mich nicht, dass der vom Kino ferngehalten und direkt zu Amazon verfrachtet wurde. Sieht etwas trashig und billig aus, und diese Dialoge erst. Herrlich, habe ich gerade gelacht! "Ich sammle Müll, ich bin Müllmann." Herrlich! laughing

Und der deutsche Synchronsprecher ist richtig schlecht! Und NEIN, es ist NICHT die Stimme von Jürgen Prochnow. Die Stimme kommt mir aus Videospielen wie z. B. Gothic 3 bekannt vor. Prochnow hat eine gute Stimme, die mir auch in Rambo: Last Blood gut gefallen hat. Diese Stimme hier klingt ganz anders und echt schlecht. Lt. der Synchronkartei hat Prochnow Sly seit Last Blood nicht mehr synchronisiert.

Würde mich nicht wundern, wenn hier wieder mal die Goldene Himbeere für Sly drin wäre, so gelangweilt und hölzern, wie er hier spielt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN