Was hat Marvel da nur angerichtet? Bei der Jagd nach dem nächsten zusammenhängenden Filmuniversum im The Avengers-Stil treibt es Sony Pictures nun auf die (Pfeil-)Spitze. Das Studio schließt gerade einen Deal für einen Robin-Hood-Pitch namens Hood ab, den man sich über 1 Mio. $ kosten lässt.
Und der saftige Preis hat einen guten Grund, nämlich die beiden Zauberworte "Universum" und "Avengers". So verrückt es auch klingt: Geplant ist eine Reihe von Filmen über den geächteten Bogenschützen und seine fröhlichen Gefährten Little John, Bruder Tuck und Will Scarlett - im Mittelalter quasi das Superheldenteam Englands. Dabei soll sich Hood mit Mission: Impossible und den jüngsten Fast & Furious-Filmen vergleichen lassen, besonders in Bezug auf den Gruppen-Aspekt.
Michael De Luca (Dracula Untold) hat das Ganze eingefädelt und beaufsichtigt es für Sony. Der Hood-Pitch stammt von Cory Goodman und Jeremy Lott, die bei Warner Bros. auch das Sci-Fi-Projekt Lore mit Dwayne Johnson rumliegen haben. Während Lott noch ein relativ unbeschriebenes Blatt ist, hat sich Goodman als Drehbuchautor von Priest und Vin Diesels The Last Witch Hunter schon einen Namen gemacht. Außerdem ist er für den Underworld Reboot zuständig.