AnzeigeN
AnzeigeN
Kleiner Roboter ganz groß

Space Opera fürs Kino: Comic-Adaption "Descender" angekurbelt

Space Opera fürs Kino: Comic-Adaption "Descender" angekurbelt
1 Kommentar - Do, 04.02.2016 von R. Lukas
Bevor der "Descender"-Comic wirklich verfilmt werden kann, braucht es ein Skript. "Tron 3"-Drehbuchautor Jesse Wigutow kümmert sich darum.

Comics gibt es viele, geplante Comicverfilmungen ebenfalls. Manche verschwinden so schnell wieder, wie sie gekommen sind, nicht aber Descender. Schon vor Veröffentlichung des Sci-Fi-Comics von Autor Jeff Lemire und Zeichner Dustin Nguyen machte Sony Pictures Nägel mit Köpfen und erwarb die Filmrechte. Damit das nicht umsonst gewesen ist, soll Drehbuchautor Jesse Wigutow, der auch an Tron 3 (R.I.P.) und am neuen The Crow mitgearbeitet hat, jetzt die Adaption vornehmen.

Descender erzählt von einer Zeit, als alles Androidische, Robotische oder mit einer künstlichen Intelligenz Gesegnete von Kopfgeldjägern zur Strecke gebracht wird. Tief verborgen in seiner Maschinen-DNA könnte der unglaublich lebensechte, aber künstliche Junge TIM-21 die Geheimnisse zur Herkunft der Roboter bewahren, die ganze Planeten dezimiert haben. Deshalb ist er auch der meistgesuchte Roboter im Universum. Auf einmal ist die ganze Galaxie hinter TIM-21 und seiner bunt gemischten Gruppe von Begleitern her, während sie von einem exotischen Planeten zum nächsten fliehen und ihnen hinter jeder Ecke neue Feinde auflauern.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.02.2016 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Wie bitte? Der Tron 3 Drehbuchautor geht fremd? TRAITOR!^^ Die Filmfirmen in Hollywood sollen lieber mal 5 von 6 geplanten Robin Hood und 3 von 4 geplanten Ritter der Tafelrunde Filmen canceln und das Geld zusammen legen für einen einzigen Tron 3 Film!^^ Wie wärs mal mit Kraut-Fun-Ding? :-D

Forum Neues Thema
AnzeigeN