Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3 - No Way Home

News Details Kritik Trailer
Skepsis nach Trailer? Nicht so Raimi

"Spider-Man - No Way Home": Sam Raimi zum Look des Schurken-Comebacks

"Spider-Man - No Way Home": Sam Raimi zum Look des Schurken-Comebacks
3 Kommentare - Mi, 29.09.2021 von S. Spichala
Zumindest ein Oberschurke aus Sam Raimis Spider-verse wurde bestätigt für "Spider-Man 3 - No Way Home", und zeigte sich daher auch im Trailer sehr deutlich. Seit dem wird wild diskutiert - hier Raimis Meinung.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dass Sam Raimis und damit auch Sonys Spider-Man-Oberschurke Doc Ock (Alfred Molina) auch in Spider-Man 3 - No Way Home dabei ist, ist längst kein Geheimnis mehr, es sei denn, man meidet neben News auch den Trailer. Denn in dem durften Doc Ocks Tentakel sich in vollem Glanze zeigen, nachdem Molina selbst seine Beteiligung am neuen Film bestätigt hatte. Inklusive nötigem De-Aging. Die für manche zu glatte Verjüngung wie auch die Tentakel sorgten für eine Spaltung der Fans, denn nicht jedem gefiel, was er da sah.

"Spider-Man 3 - No Way Home" Teaser 1 (dt.)

Tja, liebe Skeptiker, Sam Raimi sorgt nicht für einen Skandal, indem er den Look von Doc Ock in den Boden stampft, nein, er gehört zu den Fans des neuen Doc Ock! "Beautiful" sei es, er sehe toll aus, die Animation großartig. Raimi nimmt an, dass hier reines CGI am Werke ist, nicht wie bei ihm, der auch mit praktischen Modell-Tentakeln gearbeitet und diese dann animiert hat. Doch es sehe geschmeidig und kraftvoll aus, und er liebe es, dass man das Kostüm aus dem Original beibehalten hat. Es werde ein großartiger Film.

Nun, von ein paar Trailer-Eindrücken auf den Film zu schließen ist vielleicht etwas gewagt - oder Raimi hat doch schon ein paar mehr Bewegtbilder von Spider-Man 3 - No Way Home erhalten als wir. Oder schließt seine Lobeshymne einfach gern mit einer großen Portion Optimismus. ;-)

Wir hoffen natürlich auch, dass Spider-Man 3 - No Way Home großartig wird, und die Spiderverse-Zusammenführung von Sony und MCU nicht nur durch Masse an Figuren, sondern auch Klasse glänzt. Denn dass Überfrachtung schnell zum Problem werden kann, kennt man ja bereits. Doch verbunden mit der Multiverse-Basis kann es auch tatsächlich toll werden, wir sind gespannt!

Das können wir dann spätestens ab dem 16. Dezember im deutschen Kino selbst beurteilen...

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
29.09.2021 17:56 Uhr | Editiert am 29.09.2021 - 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Der Doc Ock aus dem Trailer sieht gruselig aus. Und da Raimi ein Horrorfan ist, meinte er mit "Beautiful" wohl eher "Horrible". Beim Cgi ist Marvel eh oft erschreckend schlecht. Black Panther war da fast ein Totalausfall. Und selbst bei den Avengers Großproduktionen sieht es oft nach Videospielsequenz oder schlimmer aus. Mark Ruffalo, der aus dem Hulkbuster schaut, ist einer der lächerlichst aussehenden Sequenzen, die ich je gesehen habe. Da ging wohl zu viel für die Gage von RDJ drauf. (Und ja: mir ist klar, dass der Film von Sony kommt. Nur so viel ich weiß, wird die selbe Effektschmiede beauftragt).

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.09.2021 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Raimi nimmt an

Er vermutet also, ob es so ist wissen also nur die direkt Beteiligten. Zuletzt hab ich gelesen, dass dem Darsteller von Shang-Chi tatsächlich ein Drachen-Modell in gleicher Größe gebaut wurde, welcher dann animiert wurde. Soviel zu all den Experten, die mittlerweile glauben, dass an den Sets gar nix mehr passiert.
Also mal abwarten bzgl. der Tentakel.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.09.2021 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Aber die Spitze mit den praktischen Effekten hat er sich nicht nehmen lassen ;)

Wenn auch schön diplomatisch verpackt. Und Recht hat er ja eigentlich auch, denn der Mix aus PracticalFX und dem Einsatz von CGI zur Abrundung der Effekte sah schon immer besser aus, als reines CGI.

Trotzdem find ich die neuen Spider Man Filme auch ganz lässig, und freu mich mega auf den dritten hier

Forum Neues Thema
AnzeigeY