Anzeige
Anzeige
Anzeige
Robopocalypse

Spielberg betont, dass sich "Robopocalypse" nur verzögert

Spielberg betont, dass sich "Robopocalypse" nur verzögert
10 Kommentare - Fr, 11.01.2013 von Moviejones
Nachdem uns gestern die Meldung schockierte, dass "Robopocalypse" auf Eis gelegt wurde, gibt Spielberg leichte Entwarnung.

Es war keine schöne Meldung gestern. Zu teuer, zu unsicher, Robopocalypse wird erst einmal auf Eis gelegt und das Drehbuch überarbeitet. Das liest sich nicht nur blöd, das ist auch blöd. Glücklicherweise gab es gestern aber auch die Oscarnominierungen und wie inzwischen bekannt sein dürfte, ist Spielbergs Lincoln mit 12 Nominierungen ein richtig aussichtsreicher Kandidat.

Den guten Tag hat Spielberg dann gleich dafür genutzt, um ein wenig für Klarheit zu sorgen bei Robopocalypse und nun klingt die Grundaussage doch gleich etwas beruhigender. So könne nicht davon die Rede sein, dass der Film eingestellt worden sei, es handele sich viel eher um eine bloße Verzögerung.

Doch warum der ganze Trubel? Spielberg meint dazu, dass das Team bei den Vorarbeiten feststellte, Robopocalypse wird eine ganze Menge Geld kosten (ach was?), er hätte aber einen Weg gefunden, wie er die Story effizienter erzählen kann, gleichzeitig aber auch sehr viel persönlicher gestalten könne. Daher hat er allen Beteiligten gesagt, sie sollen sich erst einmal einen anderen Job suchen, er arbeitet solange an einem neuen Skript und dann wird es bald gemeinsam mit Robopocalypse weitergehen.

Was "bald" in diesem Zusammenhang bedeutet, ließ Spielberg offen. Ursprünglich war Robopocalypse für einen Kinostart am 24. April 2014 vorgesehen, dieser Termin kann jetzt auf keinen Fall mehr gehalten werden. Wir schätzen mal, Robopocalypse wird sich mindestens um ein Jahr auf 2015 verschieben. Kommt aber wahrscheinlich noch eher als der BER.

Quelle: EW
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.01.2013 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@BER
Ich kannte die Abkürzung BER auch nicht.
Liegt aber vielleicht auch dran das ich aus Österreich komme smile

Zur News:
War mir eigentlich schon klar das es nicht für immer auf Eis gelegt wurde.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.01.2013 00:11 Uhr | Editiert am 12.01.2013 - 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
BREAKING NEWS

Ich denke das passt hier am ehesten hin:

Gerade wurde bekannt gegeben das Jurassic Park 4 am 13.06.2014 in die Kinos kommen soll, in 3-D (natürlich^^) und produziert von Steven Spielberg. Ob auch Regie ist wohl noch nicht bekannt.

Finde ich äußerst überraschend, schon nächstes Jahr. Das geht ja flott jetzt. Da kann man wohl schon sehr bald auf einige Neuigkeiten hoffen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.01.2013 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@ArneDias
Ich denke, Zebra meinte nur die Abkürzung BER. Die kannte ich vorher auch nicht, über die Probleme mit dem Berliner Flughafen habe ich aber sehr wohl gehört. Wie konnte man das auch überhören? smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.01.2013 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Winter

Da ist aber jemand seeeeeehr optimistisch wink
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
11.01.2013 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.01.2013 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Strubi

Wo hier schon von Bibelfilmen gesprochen wird, könnt ihr mich ab jetzt mit Prophet ansprechen tongue-out

Ne, quatsch. Muss hier leider wie Zebra auch @Moviejones leicht kritisieren. Sowohl die gestrige News als auch die heutige können so wie sie hier stehen für Verwirrung sorgen (hat man ja gestern in den Kommentaren schon gesehen). Dabei war das Projekt nie Tod wenn man die Originalmeldungen liest. Und auch in der heutigen News fehlt in der Tat der wichtige Hinweis von Spielberg das sich alles um etwa 8 Monate verzögert, das Projekt also nicht auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.


@Zebra

Wie kann man nichts vom BER wissen? Vielleicht solltest du doch hin und wieder auch Meldungen verfolgen die nichts mit Filmen zu tun hat wink dort scheinst du ja gut informiert zu sein. Etwas von der richtigen Welt zu wissen kann jedoch nichts schaden^^
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
11.01.2013 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
gut gut gut.
Habe das Buch gelesen und bin auf die Umsetzung sehr gespannt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.01.2013 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ArneDias
Hast wohl Recht mit deiner Aussage von gestern wink.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
11.01.2013 08:54 Uhr | Editiert am 11.01.2013 - 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Was wohl der Exkurs über Scott hier zu suchen hat?

Und eines der Themen (wenn nicht gleich DAS Thema) in den Nachrichten momentan sagt dir nichts? BER ist der neue Berliner Flughafen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
11.01.2013 00:57 Uhr | Editiert am 11.01.2013 - 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Moviejones

Ihr habt ja offensichtlich Spielbergs Kommentare gelesen, könntet ihr bitte die beiden Punkte die er AUCH noch erwähnt hat mit in die News reinnehmen, finde das schon wichtig.

Er sagte...

"I m not sure about it, but I would estimate a delay of 6-8 month"

Also ..

"Ich bin nicht ganz sicher, aber ich würde mal schätzen das die Verzögerung 6-8 Monate sein könnte"


Weiterhin sagte er...

"Its not dead at all, I am working on it as we speak"

zu Deutsch ...

"Das Projekt ist nicht tot, ich arbeite daran während wir reden"

(ganz wichtig, zeigt es doch das Spielberg es nicht weit hinten anstellen will und es vielleicht trotzdem sein nächstes Projekt ist, jedoch maximal EIN Film dazwischen geschoben werden könnte)

! Nehmt diese beiden Punkte doch bitte noch per Update in die Newsmeldung mit hinein Moviejones, danke sehr. !


ICH FREUE MICH JEDENFALLS DAS SPIELBERG ES DOCH NOCH MACHT, WAR VORHIN ECHT SCHOCKIERT UND ENTTÄUSCHT UND AUCH TRAURIG.

Den bisher gecasteten Schauspielern trauere ich nicht nach sollten sie dann nicht mehr verfügbar sein. Es gibt viele sehr gute.

Und "Interstellar" für den Spielberg ursprünglich auch angedacht war wird jetzt von Christoper Nolan umgesetzt (der für diesen Film wahrscheinlich auch wirklich die bessere Wahl ist).

Scheint fats so als wolle Spielberg im Abendrot seiner Karriere seine Platte mit Projekten etwas ordnen und säubern.

Bin ganz gespannt ob er noch ernsthaft an seinem Angekündigten Moses-Bibelfilm "Gods and Kings" im Stile von Braveheart interessiert ist. Vielleicht schiebt er den Film nun dazwischen? Oder was anderes? Oder er nutzt die 8 Monate wirklich für eine perfekte Pre-Production der Robopocalypse.

Ausserdem soll Ridley Scott wohl bei 20th Century FOX ebenfalls für einen Bibelfilm unterschrieben haben, sogar ebenfalls über MOSES, dort soll der Film wohl "Exodus" heißen und Scott sagte er wolle ihn definitiv machen.

Nur hat Scott sowohl ein Sequel zu "Prometheus" als auch ein Sequel zum Klassiker "Blade Runner" felsenfest versprochen. Also was wird sein nächster Film?

Momentan ist Scott in der Post-Production von "The Counselor", den er vergangenen Sommer und Herbst gedreht hat und im November erscheinen soll (unter anderem wurde gedreht im spanischen Alicante, ich war dort als Scott gedreht hat und konnte ihn aus etwa 30 Meter Entfernung von einer Absperrung sehen)

Ausserdem wird es in den nächsten Jahren sicher keine ZWEI Moses-Bibelfilme zweier BigShot Regisseure geben, Spielberg oder Scott, wer von den beiden seine Vision schneller auf die Beine kriegt wird die jeweils andere abtöten. Dürfte sicher sein.

Das ist alles so verwiirend Dx

Und ich bin hier total abgeschweift .


PS:

@Moviejones

Was ist denn die "BER"?
Forum Neues Thema
AnzeigeY