Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

Spoiler: Coulson-Geheimnis in MARVELs "Agents of S.H.I.E.L.D." gelüftet?

Spoiler: Coulson-Geheimnis in MARVELs "Agents of S.H.I.E.L.D." gelüftet?
18 Kommentare - Mo, 29.04.2013 von R. Lukas
Angeblich ist jetzt durchgesickert, wie Agent Phil Coulson in "Agents of S.H.I.E.L.D." ins Leben zurückgeholt wird - Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Das größte Mysterium von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. hört auf den Namen Phil Coulson (Clark Gregg). Seit klar ist, dass er trotz seines Ablebens in Marvels The Avengers eine tragende Rolle im Serienableger spielen wird, spekulieren Fans wie wild darüber, wie man das wohl erklärt, ohne die Logik mit Füßen zu treten. Schließlich animierte Coulsons Tod die Avengers erst dazu, sich zusammenzuraufen und der außerirdischen Bedrohung gemeinsam gegenüberzutreten, erfüllte also einen ganz bestimmten Zweck. Weder Gregg noch Joss Whedon wollten Näheres verraten, nun aber soll das Geheimnis um Coulsons Rückkehr gelüftet sein. Wer es vor lauter Neugier nicht mehr aushält, kann gerne weiterlesen. Der folgende Spoiler ist allerdings nicht von schlechten Eltern.

Slashfilm berichtet, dass es so vonstatten geht: Im Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.-Piloten wird enthüllt, dass Nick Fury (Samuel L. Jackson), der ultimative Superspion, Agent Coulsons Tod nur vorgetäuscht hat, um die Avengers zu motivieren. Einige S.H.I.E.L.D.-Mitglieder waren eingeweiht - darunter wahrscheinlich auch Maria Hill (Cobie Smulders) -, die Avengers aber nicht, weil ihre Sicherheitsstufe nicht hoch genug war. Coulson musste als Teil der List den Atem anhalten, was ein Streitpunkt unter seinen Kollegen ist. Nach dem Vorfall brachte Fury ihn an einem abgelegenen Ort unter, bis sich alles beruhigt hatte, und zum Zeitpunkt der Serie wurde er dann wieder eingestellt.

Noch ist zwar nicht sicher, ob diese Variante auch wirklich zutrifft, aber wenn dem so wäre, fänden wir es doch etwas billig und einfallslos - "den Atem anhalten", im Ernst? Dass sich Superhelden wie die Avengers, die immerhin einen Donnergott im Team haben, so leicht übers Ohr hauen lassen, ist irgendwie schwer vorstellbar. Außerdem stellt sich die Frage, wie Loki (Tom Hiddleston) es geschafft hat, Coulson mit seinem Zepter nicht zu töten. Gesund sah das jedenfalls nicht aus. Ganz zu schweigen davon, dass es die für die The Avengers-Story so wichtige Todesszene abwerten würde, wenn alles doch nur ein abgekartetes Spiel gewesen wäre.

Vieles bleibt also noch offen. Wir können nur hoffen und vermuten, dass noch mehr dahinter steckt, als auf den ersten Blick deutlich wird. Gut möglich, dass bei Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. nach und nach weitere Details zum Vorschein kommen und dies erstmal nur die vorläufige, "offizielle" Erklärung ist. Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
theMagician : : Antichrist
09.05.2013 15:04 Uhr | Editiert am 09.05.2013 - 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ok ich nehme meinen letzten Kommentar zurück. Ich hab heute gelesen das die Handlung der Serie doch nach dem Avengers-Film stattfindet. Damit wäre meine Theorie hinüber.

Jetzt hoffe ich nur das es in der Serie auch erklärt wird warum Agent Coulson nicht gestorben ist. Eine Folge die sich damit befasst finde ich sehr gut.

Mein Vorschlag sieht dann so aus:
Die Handlung der Folge spielt parallel zum Avengers-Film. Fury und Coulson merken das es schwerer wird als gehofft oder gedacht alle Superhelden zu einem Team zu machen. Sie unterhalten sich darüber was nötig ist, um das jeweilige RiesenEgo zu mindern. Es wird darüber geredet das man ihnen zeigen muss das auch sie (die Superhelden) Menschen sind bzw. menschlich und das es auf der Welt mehr gibt als den einzelnen. Es fällt das Wort "menschliches Opfer" wobei noch nicht klar ist wer oder was damit gemeint ist.

Als Coulson dann von Loki verletzt wird, bekommt er von Fury oder einem eingeweihten Sanitäter eine Injektion die seinen Blutdruck so sehr verlangsamt das er für Tot erklärt werden kann bzw. sein Tot wird bestätigt. Coulson ist dann sozusagen in einem Komaähnlichem Tiefschlaf.

Nachdem Fury seine Ansprache an Rogers und Stark gehalten hat die dann gleich nach New York fliegen, sieht man Fury wie er in die Leichenhalle/Krankenstation oder ähnlichem geht und Agent Coulson eine weiter Injektion gibt die ihn wieder aus seinem Tiefschlaf holt.

Coulson und Fury unterhalten sich kurz darüber und es fallen Worte wie "oberste Geheimhaltung", "motivation" und dergleichen. Coulson wird dann in eine Einrichtung gebracht wo er sich von seinen Verletzungen erholen kann. Am Ende erfahren wir dann das Fury es in kauf genommen hat, das die Avengers ihm sehr wahrscheinlich nicht mehr vertrauen werden. Was auch als ein Opfer angesehen werden kann.

Das ist meine Vorstellung darüber wie Agent Coulsons Rückkehr erklärt wird. Hoffe es gibt welche denen es gefällt.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
theMagician : : Antichrist
09.05.2013 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Vor ein paar Tagen ist mir ein Gedanke durch den Kopf gegangen und ich würde euch gerne um mithilfe bitte.

Ich habe bislang nirgendwo lesen können ob die neue Serie Marvels Agents of Shield vor der dem Avengers Film spielt oder danach.

Falls die Serie chronologisch vor dem Avengers Film angesiedelt ist, ist die Rückkehr von Agent Coulson auch kein Problem.

Wäre auf jeden Fall möglich. Wie wir uns erinnern sind die Marvel Kinofilme auch nicht chronologisch im Kino erschienen.

Zuerst kam Iron Man 1 und dann Der unglaubliche Hulk. Danach Iron Man 2 obwohl der sechs Monate nach dem ersten Teil spielt aber vor dem Hulk Film. Als nächster Film kam Thor deren Handlung zum Teil parallel zum zweiten Iron Man läuft. Agent Coulson wir zur Hälte des Film nach New Mexico beordert. Und zum Schluß kam Captain Amerika der zur Zeit des 2ten Weltkrieges spielt.

Somit wäre es möglich das Joss Whedon die Handlung der Serie vor dem Avengers Film angelegt hat.

Was denkt ihr?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
theMagician : : Antichrist
03.05.2013 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ich denke auch das Joss Whedon den Fehler erkannt hat Agent Coulson im Kino zu töten, weshalb er auch auf der BluRay nicht mit Lokis Zepter durchbohrt sondern "nur" sehr schwer verletzt wird.

Wäre cool wenn sich die Serie auch darauf bezieht und erklärt was der fingierte Tot von Agent Coulson zu bedeuten hatte.

Ich denke da an eine Folge die direkt nach den Ereignissen von New York spielt. Nur um das ganze logisch und auch zufriedenstellend zu erklären.

Die Sache mit einem L.E.M. klingt gut aber dann hätte man in der Serie nur Androiden und keinen Menschen. Das nimmt der Serie dann die Spannung, weil man dann jeden Tot eines Charakters mit einem L.E.M. erklären kann.

Wenn z.B. ein Agent in einer Lebensgefährlichen Situtaion steckt und seine Leben am Seidenen Faden hängt, fiebert man nicht mit, weil es er ja doch nur ein Android ist und wo der herkommt da gibt es noch mehr. Und so mit kann er öfter sterben und wiederzurück kommen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.04.2013 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also ich hätte mir auch eine etwas bessere Lösung gewünscht. Eine wo ich beim gucken denken würde "Oh, WOW! Was für eine überraschung, was für eine Wendung! Mit sowas hätte ich ja nie gerechnet das es so ist."

Aber es stimmt schon was einige sagen: Anzeichen gab es bereits im Film. Die Sache mit den Karten und der Spruch "Sie brauchten einen Anstoß" war schon sehr verdächtig. Und auch das Coulson kurz vor seinem "Tod" noch zu Loki sagte "Sie werden verlieren" steht dadurch in einem neuem Licht dar. Wusste er doch das sein fingierter Tod die Avengers gegen Loki einen könnte.

Die ganze Sache mit dem vorgetäuschten Tod wäre natürlich wesentlich glaubhafter und unproblematischer wenn man nicht gesehen hätte wie Lokis Stab durch Coulson durchgeht. Ich denke Joss Whedon hat diesen Fehler nachträglich erkannt und das in der Bluray/DVD Version ja auch korrigiert gehabt.
Avatar
staubfinger : : Moviejones-Fan
29.04.2013 23:46 Uhr | Editiert am 29.04.2013 - 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.11 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
vielleicht war er auch einfach nur ein L.E.M. (LebensEchtes Modell)
ich denk mal die comicleser hier wissen was ich meine, leider find ich keinen link dazu

aber um es zu beschreiben, ein L.E.M. ist ein androide mit lebensechten eigenschaften und einer kopie der persönlichkeit derjenigen person die er darstellen soll, also in diesem fall agent Coulson

auch in der aktuellen storyline der rächer (deutsche version) git es einen L.E.M. von Nick Fury der gegen shield arbeitet

that´s only my two cent´s ^^

so zu den rächern ist soviel zu sagen, sie waren mehrmals den un, der us regierung und auch shield unterstellt, meist jedoch agierten sie eigenständig dank der finanziellen unterstützung der maria stark stiftung, einzig in dem ultimativen universum sind sie noch shield unterstellt, worauf sich wohl grössten teils die aktuellen filme orientieren

es gab auch schon mehrere ableger der rächer, westcoast, europa usw.

ich hoffe mal im nächsten avengers film gibt es mehr überschneidungen als im letzten, immerhin sollte ja auch der oscorp tower zu sehen sein, was leider nicht klappte, schön wäre es das beast in den reihen der rächer zu sehen oder wenigstens das baxter building ^^ (das mit der markanten 4 drauf) ^^
Avatar
Leia : : Prinzessin
29.04.2013 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Gehören Black Widow und Hawkeye nicht auch als Agenten zu Shield? Und die Avengers-Initiative ist doch ein Projekt von Fury oder? Klar gibts da häufig Reibereien, weil die einzelnen Avengers ja alles starke Persönlichkeiten sind, n Haufen Alphamännchen/-weibchen sozusagen, aber mit diesem Lügen-Hintergrund sehe ich ehrlich gesagt gar keine Möglichkeit mehr, die Gruppe unter Fury erneut zu vereinen. Wie gesagt, für mich hat sich Fury damit ins Aus manövriert und es gäbe dann nur noch die Avengers ohne Shield, was aber nicht passieren wird, sonst würden sie dieser Organisation keine eigene Serie widmen. Oder?

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.04.2013 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@ Naja im Film haben sie ja auch nicht für Fury und Shield gearbeitet ;) Durch das Pegasus-Projekt haben ja alle Helden erklärt sie würden Fury nicht trauen "er ist DER Spion". Aber Fury hat geschickt einen Anstoss gefunden wie er aus den egoistischen Darstellern ein Team formte. Der einzige der Shield ja treu bleibt wird Captain America sein.

In den Comics waren die Avengers ja auch nie Shield unterstellt. Es war sogar eher der Fall, dass die Avengers immer wieder in Konflikt mit Shield geriet. bsp. Civil War.
Wenn ich mich irre, bitte korrigieren smile
Avatar
Leia : : Prinzessin
29.04.2013 20:43 Uhr | Editiert am 29.04.2013 - 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Autsch... das klingt ja arg an den Haaren herbeigezogen! Aber selbst wenn sie diese hanebüchene Erklärung recht gut über die Bühne bringen, bleibt dennoch ein bitterer Beigeschmack zurück. Zum einen lässt es im Nachhinein diese ganze Sterbeszene und alles, was danach kam mal total lächerlich aussehen und vollkommen sinnlos erscheinen, zum anderen ist diese ganze Aktion auch von der moralischen Seite her überhaupt nicht mehr tragbar (man spielt nicht mit dem Tod! Das ist ein totales No Go!) und dann gibt es einfach keine einzige plausible Erklärung mehr, wieso die Avengers überhaupt noch für Shield arbeiten sollten, solange Fury die Finger mit im Spiel hat. Mit dieser Aktion hat er sich einfach mal ins Aus manövriert und wenn am Ende doch wieder Friede Freude Eierkuchen ist, dann fällt es mir schwer, überhaupt noch eine dramatische Szene von Marvel ernst zu nehmen. Sowas nervt mich gewaltig! Keinerlei Konsequenz... hauptsache immer wieder Figuren, Handlungen, Feinde aufsparen, um noch genug für die nächsten Filme übrig zu haben. Für mich gehen die damit nicht aufs Ganze und sowas mag ich ganz und gar nicht. Da lob ich mir einen knackigen Einzelfilm oder eine epische Trilogie und wenn mit einer Figur Schluss ist, dann ist auch Schluss. Dieses ewige hin und her macht alles Erarbeitete nur unnötig kaputt. Für mich fehlt da der rote Faden, bzw ist er mir zu lasch gespannt.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.04.2013 17:44 Uhr | Editiert am 29.04.2013 - 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

Ich habe das Buch grade nicht zur Hand, kann daher nicht nachschlagen und muss das daher aus dem Kopf rekapitulieren. Teilweise hast du recht, teilweise aber auch nicht.
[spoil]Harry hatte die Wahl zu sterben, er hätte weiter gehen können, ist aber zurückgekehrt. Dass Harry wählen konnte, hat mehrere Gründe. Erstens fließt durch Voldemorts Adern Harry Blut. Das bedeutet, dass Harry durch Voldemort am Leben gehalten wird. Solange Voldemort lebt, lebt auch Harry. Zudem ist Voldemort deswegen nicht imstande, den Ursprung seines Lebens (Harry bzw. sein Blut) zu vernichten. Zweitens ist Harry der wahre Meister des Elderstabs und der Elderstab (von dem der Todesfluch ausging) tötet niemals seinen Meister.[/spoil]
[spoil]Somit ist das einzige, was durch den Todesfluch vernichtet werden konnte, Voldemorts Seelenbruchstück in Harry (der 7. Horkrux). Harry selbst aber hatte die Wahl.
Und jetzt kommt das Verzwickte: Harry ist zwar zurückgekehrt, er ist aber dennoch für seine Freunde gestorben. Denn nach Harrys Tod konnte Voldemort keinem der Kämpfenden mehr wirklichen Schaden zufügen. Harry hat sich geopfert und somit den gleichen Schutzzauber geschaffen wie seine Mutter damals 17 Jahre zuvor.[/spoil]
Außerdem stimme ich dir in dem Punkt zu, dass eine realistische Kriegsdarstellung Opfer auf beiden Seiten benötigt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CaptainHelvetia : : Moviejones-Fan
29.04.2013 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Viele haben ja schon spekuliert ob Coulsen als Vision wieder auftaucht. Was wäre wenn er aber schon immer ein Android war und somit nicht getötet wurde sondern nur "beschädigt"....einfach mal so blöd gedacht. Also lacht mich bitte nicht aus ;O)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
29.04.2013 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
merk dir loki! das nächste mal den kopf einfach anschlagen... dann ist auch ein coulson tot^^
(=0:
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.04.2013 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp:
Ist es bei Potter nicht etwas anders?
[spoil]M.E. stirbt er nicht. Sicher macht er seine Grenzerfahrung mit D am Bahnhof, aber wirklich gestorben ist er nicht.[/spoil]
[spoil]In der magischen Potter-Welt hätte ich das vielleicht sogar noch verzeihen können, aber tatsächlich zieht es sich ja wie ein roter Faden (Harrys Eltern, Black, Dumbledore) durch die Bände, das eben kein Zauber der Welt die Toten zurückholen kann.[/spoil]
[spoil]Etwas, was für mich auch zu der Besonderheit von Potter beiträgt. In jedem Krieg gibt es Tote auf beiden Seiten. Alles andere ist (m.M.n.) Quatsch.[/spoil]
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.04.2013 14:46 Uhr | Editiert am 29.04.2013 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda bezüglich Harry Potter

[spoil]Wobei Harry aber auch von den Toten zurückgekehrt ist. An sich hast du aber recht. In den Büchern, vor allem in Band 7, sind zahlreiche sehr beliebte Nebenfiguren gestorben - und die blieben auch tot. Das Lesen des Buchers war daher ziemlich hart für mich. Schade, dass den Toten in den Filmen viel zu wenig Zeit gewidmet wurde![/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.04.2013 13:28 Uhr | Editiert am 29.04.2013 - 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Wenn das war sein sollte, ist das der größte Scheixx seit den Alien-Highlandern.
In einer (Film)Welt, in der nicht mit Klonen oder irgendwelchen "Wiederbelebungstricks" gearbeitet wird, fänd ich das absolut daneben. Es ist was anderes, ob man den "Cap" einfriert, oder ein vermeitlich toter Gott wiederkommt.
Wenn die Serie nach den Geschehnissen der Avengers ansetzt, dann bitte auch mit allen Konsequenzen, die der Film nach sich zieht.

Und für die jenigen, die den Fake-Tod schon im Film zu wissen glaubten, meine Meinung.
Auch die guten sterben. Potter hats gezeigt. Alles andere ist Weichspül-Wunschdenken.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
29.04.2013 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
In irgendeinem Thread hier hab ich meine Theorie ja so ähnlich geschildert. Ich find das schon passend, zumal man ja ohnehin weiß das Fury mit den Karten "getrickst" hat, er sagt ja auch sinngemäß: "Sie brauchten einen Anstoß."
Außerdem war die Sterbeszene im Film schon recht kurz und ohne viel drum rum, was dem Film an sich noch deutlich emotionaler gemacht hätte. Ich glaube nicht das Whedon dieses emotionale Potential unbeabsichtigt nicht ausgeschöpft hat. Coulson wäre auch ohne die Serie ohne Frage zurück gekehrt.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY