Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
Alex Kurtzman über die "Star Trek"-Serienzukunft

"Star Trek - Discovery" S3 schon geplant, Stewart wollte "Picard"-Serie ablehnen (Update)

"Star Trek - Discovery" S3 schon geplant, Stewart wollte "Picard"-Serie ablehnen (Update)
4 Kommentare - Fr, 01.02.2019 von Moviejones
Im Kino geht gerade nicht viel. Im TV dafür umso mehr. "Star Trek - Discovery" und die Picard-Serie waren auch während der TCA Winter Press Tour ein großes Thema.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 02.01.2019: Die Star Trek-Serie-Serie mit Patrick Stewart mag in Arbeit sein, aber sie wäre beinahe nicht zustande gekommen. Wie der Darsteller in einem Interview mit Yahoo darlegt, wollte er sich mit dem Team hinter der Idee nur treffen, um ihnen ehrlich und respektvoll zu sagen, weshalb er das Angebot ablehnen werde. Seine größte Befürchtung sei gewesen, dass die Serie zu witzig werden würde und das wollte er nicht. Deshalb habe er eine Menge Fragen gestellt und die Antworten darauf seien alle zufriedenstellend gewesen.

Die Serie fühle sich mehr wie ein zehnstündiger Film an und was man ausgearbeitet habe, sei großartig. Es sei vor allem deshalb großartig, weil es ihn auch als Schauspieler anspreche. Die Handlung sei toll und gelegentlich kämen Anspielungen auf die heutige Zeit darin vor. Mehr dürfe er aber nicht verraten, aber man werde Picard nicht mehr dort vorfinden, wo man ihn zuletzt gesehen habe.

++ News vom 31.01.2019: Star Trek - Discovery Staffel 2 läuft aktuell auf Hochtouren und viel, viel mehr Star Trek wurde uns in Aussicht gestellt. Wie durchdacht man an all die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen man herangehen möchte, wurde erneut klar, als Alex Kurtzman im Rahmen der TCA Winter Press Tour über Star Trek - Discovery und die Picard-Serie sprach.

Obwohl Star Trek - Discovery Staffel 3 noch nicht bestellt wurde, denke man bereits über diese nach. Es gäbe zahlreiche große Ideen, an deren Umsetzung man schon arbeite. Wenn man dann hoffentlich die Bestellung für Staffel 3 erhalte, könne man also loslegen.

Aktuell arbeite man an der Fertigstellung des Staffel-2-Finales und man habe in den letzten Folgen von Staffel 2 bereits den Grundstein für Staffel 3 und weitere Staffeln gelegt.

Die dem Star Trek - Discovery-Panel vorangegangene Präsentation von CBS All Access hielt zwar fast ausschließlich eine ganze Palette an Serienneuigkeiten abseits des Star Trek-Universums parat, aber gegen Ende kamen COO Marc DeBevoise und die für den Original Content verantwortliche Julie McNamara nicht mehr umhin, auch über Star Trek zu sprechen.

Man berechne die nächsten Schritte im Star Trek-Universum sehr gut, wenn es um die Entwicklung und Veröffentlichung der Serien ginge. Die Rede war dann auch von der Picard-Serie mit Patrick Stewart, in der man einen Blick auf das nächste Kapitel im Leben dieses beliebten Charakters werfen werde.

Man stelle sich die Frage, wie man dem Ton und dem Geist von Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert gerecht werde und die neue Serie zugleich anders gestalte, ergänzte Kurtzman nach dem Panel gegenüber Deadline. Stewart hätte sehr deutlich gemacht, dass er nicht wiederholen wolle, was er bereits getan habe. Zugleich wolle er ihnen aber auch die Freiheit einräumen, die gestatten würde, den Charakter zu erfroschen. Ihm werde immer bewusst sein, ob dies dann etwas wäre, das der Charakter tun würde oder eben nicht. Genau solche Diskussionen würden stattfinden, um die Serie Szene für Szene aufzubauen.

Zum Inhalt der Picard-Serie schweigt man zwar weiterhin, aber Kurtzman erklärt: Nach mehr als 20 Jahren könne Picard unmöglich noch dieselbe Person wie einst sein. Was ist in dieser Zeit also passiert? Geschah etwas, das ihn seine Entscheidungen überdenken oder bereuen ließ? Wie bliebt man die Person, die jeder mag, wenn sich die Umstände womöglich geändert haben? Das seien Fragen, denen man sich in der Serie widmen werde.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
14.02.2019 10:55 Uhr | Editiert am 14.02.2019 - 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Nemesis war echt furchtbar. Ok, dass Warbird und Bird of Prey gerne verwechselt werden (es ja gab ja auch offiziell einen Austausch zwischen klingonischer und romulanischer Technologie) - geschenkt.

Aber dass man Hintergrundstory und Entwicklung von Data komplett ignoriert, das war unglaublich. Zumal diese B4-Geschichte doch völliger Blödsinn ist, da Spiner so oder so Data nicht mehr gespielt hätte/hätte spielen können (obwohl heute ja die digitale Verjüngung hervorragend funktioniert). Wäre B4 einem jüngeren Dr. Soong nachempfunden worden, gespielt durch einen anderen Schauspieler, weil man eben doch hoffte, den Charakter nochmal einsetzen zu können, dann hätte das ganze wenigstens einen Sinn ergeben.

Der Rest des Films war natürlich auch nichts, aber der größte Witz war dann die unerklärte Rückkehr des Wesley Crusher an der Hochzeitstafel. Der auf der DVD dann nicht mehr zu sehen war, weil er am abgeschnittenen Rand saß laughing

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
01.02.2019 11:12 Uhr | Editiert am 01.02.2019 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Update 01.02.2019

"... aber man werde Picard nicht mehr dort vorfinden, wo man ihn zuletzt gesehen habe."

Das will ich schwer hoffen! Zuletzt habe ich ihn in Star Trek: Nemesis gesehen, als er komplett Picard-untypisch wie ein kleiner Junge `nen Strandbuggy gesteuert hat. Picard, der stets die seriöse Säule im Star Trek Universum repräsentierte wurde plötzlich zur Witzfigur degradiert. Keine Ahnung was die Macher damals geritten hatte, aber ich hoffe doch, er kehrt zu seinen Wurzeln zurück - gerne darf er eine härtere Gangart verfolgen, wie zu letzt in Star Trek: The First Contact, aber bitte nicht diese alberne Art und Weise, wie zuletzt. Daher stimmt mich die o.g. Aussage erst mal positiv.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
01.02.2019 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@fbMarco24 - danke für den humorvollen Hinweis, wir haben uns dann schnell mal noch ein "e" gekauft... wink

Avatar
fbMarco24 : : Moviejones-Fan
31.01.2019 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 31.01.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Picard in völlig anderer"!?

Wer ist denn die glückliche?

Forum Neues Thema
AnzeigeY