Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Picard

News Details Reviews Trailer
"ST"-Picard: Hanelle Culpepper am Ruder

"Star Trek - Picard"-Serie mit weiblicher Pilotregie, weiterer Cast (Update)

"Star Trek - Picard"-Serie mit weiblicher Pilotregie, weiterer Cast (Update)
2 Kommentare - Fr, 08.03.2019 von S. Spichala
Ein Meilenstein in der "Star Trek"-Geschichte: mit Hanelle Culpepper führt erstmals eine Frau die Pilotregie, zudem ist sie auch für Episode 2 gebucht. Und: die ersten zwei weiteren Castmitglieder sind bekannt!

++ Update vom 08.03.2019: Offiziell hat die Star Trek-Serie mit Patrick Stewart weiterhin keinen Titel, wenngleich eine Zeit lang schlicht und ergreifend "Picard" für möglich erachtet wurde. Aktuell deutet vieles auf einen ganz anderen Titel hin: Star Trek - Destiny.

Dieser mögliche Titel geht auf Production Weekly zurück. Dort will man nicht nur von Star Trek - Destiny erfahren haben, sondern auch davon, dass ab dem 14. April gedreht wird.

++ Update vom 05.03.2019: Nun scheint es mit schnelleren Schritten für die neue Star Trek-Serie voranzugehen, Hauptstar Patrick Stewart bekommt endlich erste Cast-Kollegen an die Seite gestellt mit Santiago Cabrera (Big Little Lies) und Michelle Hurd (Blindspot). Über ihre Rollen hüllt man sich jedoch noch in Schweigen.

++ News vom 04.03.2019: Noch nie hat eine Frau den wichtigen Start einer Star Trek-Serie mit dem Pilotfilm Regie geführt, auch alle dreizehn Filme wurden von Männern Regie geführt. Das ändert sich nach 53 Jahren Star Trek-Geschichte nun mit Hanelle Culpepper, sie wird den Pilot und Episode 2 der Star Trek-Serie mit Patrick Stewart Regie führen! Sie ist keine Unbekannte im Star Trek-Universum, war sie doch bereits schon bei zwei Folgen von Star Trek - Discovery am Ruder:

Zum einen war Culpepper für Episode 12 "Blindes Verlangen" (Originaltitel: "Vaulting Ambition") von Star Trek - Discovery Staffel 1 verantwortlich, zum anderen für eine noch kommende neue Folge von Staffel 2. Nun darf man gespannt sein, ob Jonathan Frakes die restlichen Episoden der ersten Season der noch unbetitelten Star Trek-Picard-Serie Regie führt oder noch weitere neue Gesichter hinzukommen.

Unter Alex Kurtzman und seinem Secret Hideout-Banner soll bekanntlich ein Star Trek-Universum entstehen, das auf viele, viele Jahre hinaus fortbestehen und unterhalten kann. Zu den schon genannten Serien gesellen sich noch ein Discovery-Spin-off mit Michelle Yeohs Charakter sowie die Animationsserie Star Trek - Lower Decks.

Zudem hat Kurtzman mit dem jüngsten Vertragsabschluss mit Nickelodeon zusätzlich auch neue kinderfreundliche Formate aus dem Star Trek-Universum in Aussicht gestellt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarTrek
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Mailak : : Raser 8
04.03.2019 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Solang Patrick Stewart noch kann und will macht diese verdammte Serie. er wird ja auch nicht jünger

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
03.03.2019 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Endlich passiert mal was. Jahrelang hat man die Marke vernachlässigt. Umso mehr kommt, umso besser.

Forum Neues Thema
AnzeigeY