Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Trek-Serie

News Details Reviews Trailer Galerie
"ST"-Picard: Hanelle Culpepper am Ruder

"Star Trek - Picard"-Serie mit weiblicher Pilotregie, weiterer Cast (Update)

"Star Trek - Picard"-Serie mit weiblicher Pilotregie, weiterer Cast (Update)
2 Kommentare - Fr, 08.03.2019 von S. Spichala
Ein Meilenstein in der "Star Trek"-Geschichte: mit Hanelle Culpepper führt erstmals eine Frau die Pilotregie, zudem ist sie auch für Episode 2 gebucht. Und: die ersten zwei weiteren Castmitglieder sind bekannt!
"Star Trek - Picard"-Serie mit weiblicher Pilotregie, weiterer Cast

++ Update vom 08.03.2019: Offiziell hat die Star Trek-Serie mit Patrick Stewart weiterhin keinen Titel, wenngleich eine Zeit lang schlicht und ergreifend "Picard" für möglich erachtet wurde. Aktuell deutet vieles auf einen ganz anderen Titel hin: Star Trek - Destiny.

Dieser mögliche Titel geht auf Production Weekly zurück. Dort will man nicht nur von Star Trek - Destiny erfahren haben, sondern auch davon, dass ab dem 14. April gedreht wird.

++ Update vom 05.03.2019: Nun scheint es mit schnelleren Schritten für die neue Star Trek-Serie voranzugehen, Hauptstar Patrick Stewart bekommt endlich erste Cast-Kollegen an die Seite gestellt mit Santiago Cabrera (Big Little Lies) und Michelle Hurd (Blindspot). Über ihre Rollen hüllt man sich jedoch noch in Schweigen.

++ News vom 04.03.2019: Noch nie hat eine Frau den wichtigen Start einer Star Trek-Serie mit dem Pilotfilm Regie geführt, auch alle dreizehn Filme wurden von Männern Regie geführt. Das ändert sich nach 53 Jahren Star Trek-Geschichte nun mit Hanelle Culpepper, sie wird den Pilot und Episode 2 der Star Trek-Serie mit Patrick Stewart Regie führen! Sie ist keine Unbekannte im Star Trek-Universum, war sie doch bereits schon bei zwei Folgen von Star Trek - Discovery am Ruder:

Zum einen war Culpepper für Episode 12 "Blindes Verlangen" (Originaltitel: "Vaulting Ambition") von Star Trek - Discovery Staffel 1 verantwortlich, zum anderen für eine noch kommende neue Folge von Staffel 2. Nun darf man gespannt sein, ob Jonathan Frakes die restlichen Episoden der ersten Season der noch unbetitelten Star Trek-Picard-Serie Regie führt oder noch weitere neue Gesichter hinzukommen.

Unter Alex Kurtzman und seinem Secret Hideout-Banner soll bekanntlich ein Star Trek-Universum entstehen, das auf viele, viele Jahre hinaus fortbestehen und unterhalten kann. Zu den schon genannten Serien gesellen sich noch ein Discovery-Spin-off mit Michelle Yeohs Charakter sowie die Animationsserie Star Trek - Lower Decks.

Zudem hat Kurtzman mit dem jüngsten Vertragsabschluss mit Nickelodeon zusätzlich auch neue kinderfreundliche Formate aus dem Star Trek-Universum in Aussicht gestellt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarTrek
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
Mailak : : Raser 8
04.03.2019 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 141 | Reviews: 5 | Hüte: 5

Solang Patrick Stewart noch kann und will macht diese verdammte Serie. er wird ja auch nicht jünger

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
03.03.2019 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 230 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Endlich passiert mal was. Jahrelang hat man die Marke vernachlässigt. Umso mehr kommt, umso besser.

Forum Neues Thema