Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
Gesprächsstoff...

"Star Trek": Picard trifft auf Discovery? Crossover angeblich angedacht

"Star Trek": Picard trifft auf Discovery? Crossover angeblich angedacht
5 Kommentare - Fr, 20.12.2019 von N. Sälzle
Ein neues Gerücht dreht seine Runden: Jean-Luc Picard soll früher oder später auf die Discovery-Crew treffen! Was haltet ihr davon?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die umstrittene Newssite WeGotThisCovered liefert mal wieder Gesprächs- und Zündstoff. Da sich das Thema aber allmählich auch durch die sozialen Netzwerke frisst, wollen wir es an dieser Stelle mal aufgreifen und ebenfalls zur Diskussion freigeben: Ein Crossover zwischen Star Trek - Discovery und Star Trek - Picard sei bereits angedacht. Wie dieses Crossover aussehen mag, beschreibt die Seite allerdings nicht.

Doch ist ein solches Crossover überhaupt möglich? Den Informationen von WeGotThisCovered zufolge, soll Picard (Patrick Stewart) mit der Crew der Discovery interagieren. Die befindet sich aktuellen Informationen zufolge allerdings im 32. Jahrhundert und somit fernhab von Picard. Der hält sich schließlich im 24. Jahrhundert auf und wird es thematisch mit anderen Problemen zu tun bekommen wie Burnham (Sonequa Martin-Green) und Co. in Staffel 3 - oder gar einer noch nicht bestätigten vierten Staffel.

Mit einem Crossover in Staffel 1 von Star Trek - Picard sollte man jedoch nicht rechnen. Das Crossover sei viel mehr etwas, was die Macher der Serien in der Zukunft gerne sehen möchten. Die andere Frage ist: Möchten die Fans das auch gerne sehen?

Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, was ihr davon halten würdet, würde Jean-Luc Picard plötzlich auf die Discovery-Besatzung treffen. Sollte Picard ins 32. Jahrhundert reisen? Oder die Discovery-Crew ins 24.? Eröffnet man einmal das Thema Zeitreisen, erscheint plötzlich vieles möglich, aber ebenso auch kritisch. Denn beide Serien sollen in ihrer Ausrichtung und ihrem Stil ja grundverschieden sein, wie Alex Kurtzman und sein Team in den vergangenen Monaten mehrfach betonten. Ob ein Crossover da nur versuchter Fanservice wäre oder wirklich ein genialer Geniestreich?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.12.2019 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Winter

Ja, sehe ich genauso. Sollte kein Problem sein.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
22.12.2019 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Outlaw : : Moviejones-Fan
22.12.2019 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.12.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hi ich bin ja schon ewig Star Trek Fan, ich finde die Idee gar nicht so schlecht. In DS9 gab es schon ein Crossover mit TOS.

Avatar
DerAnwalt : : Moviejones-Fan
20.12.2019 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.18 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bitte nicht. Als alter Trekkie bemühe ich mich, Discovery zu mögen, verzweifele aber größenteils an den meiner Meinung nach eklatanten Drehbuchschwächen. Freue mich enorm auf Picard, bin aber mit meinen Erwartungen vorsichtig. Laut den Machern sollen die Serien in ihrer Tonalität unterschiedlich werden - was ich auch bei parallelen Serien enorm wichtig finde - und zumindest die Trailer für Picard waren ja eindeutig so gestrickt, die klassischen Fans abzuholen.

Ein Crossover wäre jetzt wieder einmal ein so "typischer", einfacher, naheliegender Gedanke. Trotz der diversen in der Entwicklung befindlichen Star Trek-Serien wirkt das Universum trotzdem kleiner, wenn immer alles zwangsweise mit jedem verknüpft sein muss. Und vor allem nach der Art und Weise, wie krampfhaft und in meinen Augen unglaubwürdig die Autoren Michael Burnham in Spocks Hintergrundgeschichte und Charakterentwicklung hereingezwängt haben, steht dann bei Zeitreisen gleich bei mir die Befürchtung im Raum, dass Burnham dann zu guter Letzt auch noch zu Picards Kindermädchen oder Adoptivmutter wird - also diejenige, die Jean-Lucs Charakter und Diplomatie so geprägt hat, dass er ohne sie nie zu dem geworden wäre, was er ist. ;)

Nee. Also alle, die sich von Discovery abgeholt fühlen, mögen sich ja in Staffel 3 + f.f. weiterhin genau an dem Stil erfreuen, aber vielleicht muss nicht unbedingt die gesamte Star-Trek-Lore damit zum Einheitsbrei verwoben werden. Diversität hat noch nie geschadet.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.12.2019 16:48 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Da für mich "ST: Discovery" nach zwei Staffeln weiterhin der schlechteste Ableger dieses Franchises ist, bräuchte ich das nicht unbedingt. Allerhöchstens was für die Rubrik "nice to have". Solange es sich in Grenzen hält... für eine Folge geht das schon ok.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeN